Zum Inhalt springen

Partner

Unterschiedliche Modelle von Pfaff 335

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Lieben,

ich brauch Hilfe und hoffe auf Euer Wissen.

Ich möchte mir eine neue Pfaff 335 kaufen und fahre morgen in ein Geschäft, um vor Ort Probe zu nähen. Jetzt ist mir aber aufgefallen, dass die Nähmaschine im Geschäft weiß und grau ist — auf der Homepage von Pfaff Industrial ist die aktuelle 335 aber weiß mit schwarz. Weiß jemand welchen Unterschied das macht? Handelt es sich dann bei der Weiß/Grauen um ein altes Modell? Bin verunsichert, da es doch um viel Geld geht. Im Grunde habe ich kein Problem mit einem älteren Modell, aber dann darf sie nicht das Gleiche kosten wie das neue Modell.. denke ich zumindest.

Danke schon jetzt für Eure Hilfe

Sonnige Grüsse

Monika

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Creadiva

2

• stregabella11

2

• det

1

• rotschopf5

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Bei der Farbe kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Aber ich weiß, daß es eine Pfaff 335 und eine Pfaff 335H gibt.

Geschrieben

Hallo,

die 335 wird ja schon seit Ewigkeiten gebaut, die Maschinen der alten Bauform dürften 50+ oder sogar 60+ sein und laufen ja immer noch.

Ich glaube nicht, dass es da gravierende Unterschiede in der Mechanik gibt, egal, welche Farbe das Gehäuse hat.

Wichtiger ist dann eher der verbaute Motor und ob die Ausführung zu den eigenen Wünschen passt (Nadelsystem, mögliche Nadeldicke, Garnstärke usw.).

Gruß

Detlef

Geschrieben

Lieben Dank!

Ich war heute beim Händler und habe mich am Ende für eine Dürkopp Adler 669 entschieden. Ausschlaggebend war für mich die Garnstärke und das einfache System sie zu ölen.

Leider muss ich nun zwei Wochen warten - kann kaum erwarten, dass sie einzieht :zahn:

• 1 Monat später...
Geschrieben

Hallo Creadiva wie bist du mit der 669 zufrieden? Kannst du vielleicht berichten bitte?

Geschrieben
  Am 20.3.2021 um 13:15 schrieb Creadiva:

Lieben Dank!

Ich war heute beim Händler und habe mich am Ende für eine Dürkopp Adler 669 entschieden. Ausschlaggebend war für mich die Garnstärke und das einfache System sie zu ölen.

Leider muss ich nun zwei Wochen warten - kann kaum erwarten, dass sie einzieht :zahn:

Aufklappen  

Hallo kannst du  mal berichten wie zufrieden du mit der 669 bist? will mir auch eine kaufen