sikibo Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 vor 2 Minuten schrieb pendler: Wenn Du das Bügelband in den Cup klappst, musst du von vornherein größer zuschneiden = unten mehr Nahtzugabe, weil Dir ja der Platz vom Bügelband fehlt Der Amelie ist ja so konzipiert, also ist generell der Platz da. Er fällt aber auch klein aus und „einfach mal“ zwei bis drei mm zugeben führt da eher nicht zum Ziel. Jedenfalls nicht ohne zwischendurch anprobieren Ich hatte es mit der entsprechenden Kreuzgröße versucht (75C statt 70D) - war auch zu klein.
Gypsy-Sun Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 vor einer Stunde schrieb lea: BH mit Rahmen Bisher kannte ich BHs mit und ohne Polsterung und Unterbrustdraht. Aber Rahmen 🤔? Da bekommt das Sprichwort etwas "fällt aus dem Rahmen" 😲 einen völlig neuen Sinn .
Biene11 Geschrieben 15. März 2021 Autor Melden Geschrieben 15. März 2021 @sikiboDa hast du natürlich Recht ☺️... geht ja auch gar nicht anders, da unter den Cups ja kein Rahmen vorhanden ist. Der Schnitt sieht ja eigentlich eine Fütterung mit Schaumstoff vor, die habe ich weggelassen und mir erhofft, damit ein wenig mehr Platz zu schaffen... Hat ja leider nicht ganz geklappt Mit Schaumstoff wäre er sicherlich noch viel kleiner... Aber ich hab da schon einen Plan. Untenrum passt er eigentlich ganz gut, also werde ich es noch einmal versuchen und dann an den oberen Cupteilen ein bisschen Weite dazugeben. Mal schauen, wie es klappt. Viel ist es nicht, was fehlt, der BH macht halt ein wenig Doppelbrust, ansonsten sitzt er gut Aber es dauert noch ein bisschen... Da ich diese Spitze so schön fand, hab ich sie nachbestellt. Diesmal in links und rechts... Wenn schon, denn schon 🙈 Ich halte euch auf dem laufenden
sikibo Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 Viel Erfolg. Die Spitze ist wirklich schön.
Biene11 Geschrieben 15. März 2021 Autor Melden Geschrieben 15. März 2021 @Gypsy-Sun Hihi... vor allem, wenn ich dann tatsächlich mit dem von dir vorgeschlagenem wasserlöslichem Garn nähe 😂
Biene11 Geschrieben 15. März 2021 Autor Melden Geschrieben 15. März 2021 vor 2 Minuten schrieb sikibo: Viel Erfolg. Die Spitze ist wirklich schön. Dankeschön, ich hab mich eigentlich erst während des Nähens in die Spitze verliebt...
Gypsy-Sun Geschrieben 15. März 2021 Melden Geschrieben 15. März 2021 vor 4 Minuten schrieb Biene11: Hihi... vor allem, wenn ich dann tatsächlich mit dem von dir vorgeschlagenem wasserlöslichem Garn nähe 😂 😲Stimmt! Also lieber nicht beim BH verwenden.
Empfohlene Beiträge