Zum Inhalt springen

Partner

Nun auch ich.... will eine neue..... Janome? Aber welche?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

@Paula38 oh wie schön, dann bist du doch bestimmt schon ganz hingelegt, oder? Das ist schon ein Ding mit einer neuen Maschine.

Dann berichte mal.

Werbung:
  • Antworten 56
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Paula38

14

• Devil's Dance

8

• cadieno

7

• Machi

6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Gute Entscheidung :super:!

Ich freu mich mit dir ♥ !

Bearbeitet von Devil's Dance
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Marieken:

@Paula38 oh wie schön, dann bist du doch bestimmt schon ganz hingelegt, oder? Das ist schon ein Ding mit einer neuen Maschine.

Dann berichte mal.

@Marieken aufgeregt schon, hinlegen tu ich mich später :D

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb Paula38:

🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️🤦🏻‍♀️ Blöde Autokorrektur 🥳.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Paula38:

Wenn die Rechnung kommt :D.

Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit der schönen Maschine.

Geschrieben
Am 23.2.2021 um 13:32 schrieb Paula38:

Du, @Devil's Dancesech mol (so ünner us Norddüütsche), wie breit ist die, wenn sie aufgebaut ist? Steht da dann noch irgend ein Stecker ab? 
In der Beschreibung steht 51,6 cm.. 

mich interessiert die gesamte Breite in betriebsfertigem Zustand. Evt passt sie in meinen Nähschrank, wenn ich den Ausschnitt etwas vergrößern kann.

Hallo,

das bezieht sich auf die 6700.

Ich hätte die Maße von der 9400 bzw. 9450 gewusst. Auch wegen Nähschränkchen.:classic_biggrin:

Geschrieben

@Paula38 Och ne, man. Ich will doch gar kein Spielverderber sein :ohnmacht::D. Ich gehe doch mal ganz stark davon aus, daß Du Dir vorher gemerkt hast, was Dein Wunsch kostet :lachen:. Mir geht es oft genauso. Erst überlege ich mir hin und her, ob ich etwas wirklich haben will. Dann will ich und es ist schon weg. Wenn ich noch mal die Möglichkeit habe, überlege ich wieder, schlage dann aber schneller zu und überlege dann: "war das wirklich notwendig? Hättest Du das Geld nicht besser woanders ausgegeben?" Aber wenn dann einmal bezahlt ist und die schönen Sachen trudeln ein, ist es in Ordnung. Wir sind wohl alle ein bischen Bluna, oder?

Geschrieben

@rotschopf5 ist ja beängstigend- kannst du in meinen Kopf gucken? 
erst habe ich soo lange überlegt, dann entschieden. Und nun? Denke ich: musste das wirklich sein? Die andere hat doch auch noch genäht....🙊okay...Bluna...,

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Paula38:

@rotschopf5 ist ja beängstigend- kannst du in meinen Kopf gucken? 
erst habe ich soo lange überlegt, dann entschieden. Und nun? Denke ich: musste das wirklich sein? Die andere hat doch auch noch genäht....🙊okay...Bluna...,

Wenn sie da ist und toll näht, ist alles gut und du freust dich.

Wenn nicht, gibst du sie zurück.

Geschrieben

Das Raumschiff ist gelandet.... und nun traue ich mich nicht, den Karton zu öffnen.... bin ich bekloppt... fragt nicht....

Geschrieben
Am 4.3.2021 um 21:02 schrieb Machi:

Hallo,

das bezieht sich auf die 6700.

Ich hätte die Maße von der 9400 bzw. 9450 gewusst. Auch wegen Nähschränkchen.:classic_biggrin:

mich interessiert die gesamte Breite in betriebsfertigem Zustand. Evt passt sie in meinen Nähschrank, wenn ich den Ausschnitt etwas vergrößern kann.

Vielleicht kann jemand das für mich ausmessen... im Netz steht: B: 51,0 cm / T: 24,5 cm / H: 31,5 cm

Geschrieben

War doch kalt heut nacht... also erstmal den Karton mit Inhalt langsam auf Zimmertemperatur kommen lassen.

Heute nachmittag in Ruhe auspacken - Maschine ausgepackt dann erst mal ausführlich bewundern. (Gucken! Nicht anfassen!)

Und morgen vielleicht schon mal für Ströme sorgen...

Geschrieben (bearbeitet)
vor 7 Minuten schrieb SiRu:

War doch kalt heut nacht... also erstmal den Karton mit Inhalt langsam auf Zimmertemperatur kommen lassen.

Heute nachmittag in Ruhe auspacken - Maschine ausgepackt dann erst mal ausführlich bewundern. (Gucken! Nicht anfassen!)

Und morgen vielleicht schon mal für Ströme sorgen...

Das kann ich nicht! Alles gleich und sofort! Viel Spaß!

Mein Mann meint die wird im Treppenhaus noch ausgepackt... Teilweise stimmt es auch. Verpackung kommt in den Keller und die Maschinen sind ausgepackt leichter hochzutragen. ...und die Katze frisst das Styropor nicht ..

Bearbeitet von Machi
Geschrieben

Ausgepackt ist sie. Da tlw. Metallkörper, ist die da auch noch kühl...

@Machi 51 vom incl Handrad. Der Stecker fürs Stromkabel steht weiter raus. Damit das Kabel nicht knickt, braucht es bestimmt noch 5cm zusätzlich.image.jpg

Geschrieben

Zum Glück nicht so groooß und furchteinflößend, wie ich befürchtet hatte...;)

Geschrieben
vor 14 Minuten schrieb Paula38:

Zum Glück nicht so groooß und furchteinflößend, wie ich befürchtet hatte...;)

Die ist ganz lieb und absolut handzahm :hug: !

Geschrieben
vor 50 Minuten schrieb Devil's Dance:

Die ist ganz lieb und absolut handzahm :hug: !

Da hast du aber sowas von recht :D 

Lass sie sich ein Stündchen akklimatisieren und dann rin in de Gardoffln...... ähm, ran an die Nadel!

Geschrieben

Irgendwie habe ich das Gefühl, ich hatte schon immer einen Kniehebel :D(die, die grade das Grinsen nicht aus dem Gesicht kriegt)

Ist einfacher, als das neue Auto... erstmals mit Automatik :classic_blink:

Geschrieben

*kicher* Ich bin gespannt, wenn du das erste Mal an einer Maschine ohne Kniehebel mit dem Knie in die Luft oder irgendwo anschlägst, weil da kein Hebel ist. Rat mal, woher ich sowas kenne :D