Europa Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 Hallo zusammen, ich habe früher gerne bei Michas Stoffecke bestellt, vor allem farblich passende Sweatstoffe, Jerseys und Bündchenstoffe (am liebsten Qualitäten mit möglichst wenig Elasthan). Bekanntermaßen gibt es den Händler nun nicht mehr. Seit dem bin ich auf der Suche nach guten Alternativen. Ich habe dresowka ausprobiert, da bin ich aber mit der Stoffqualität nicht so super zufrieden (so richtig schlimm ist es nicht, aber die Baumwolljerseys ohne Elasthan sind bei gleichem Gewicht deutlich steifer, der Wintersweat ohne Elasthan hat leider schon nach kurzer Zeit sichtbare Verschleißerscheinungen). Bei Stoffe Hemmers habe ich mir bereits Farbkarten für Sweat und Bündchen bestellt, da ist aber selten beides gleichzeitig verfügbar (maximal für die Farbe schwarz), außerdem ist dort der Sweat meiner Meinung nach sehr dünn (ich suche eher dickere Qualitäten). Ich würde mich freuen, wenn ihr vielleicht einen Vorschlag für mich habt, den ich bisher noch nicht auf dem Schirm hatte. Viele Grüße, Europa
Beaflex Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 @europa, schau doch mal hier Herberttextil
Ulrike1969 Geschrieben 20. Februar 2021 Melden Geschrieben 20. Februar 2021 Wenn du gezielt nach Swafing Stoffe schaust, bei Sweatshirt wäre das der Artikel Eike, dazu passend Bündchen Heike, findest du bestimmt etliche Shops. Dazu passend gibts auch Jersey, die Farben passen genau zusammen (habe damit einige zeitlang gehandelt) Dasselbe gilt auch für andere Grosshändler, z.b. wenn du nach Hilco Sweat suchst, gibt es dazu auch die passenden Bündchen.
Europa Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2021 Danke, danke, danke für die Antworten Herberttextil kannte ich noch gar nicht, da werde ich mich mal durch das Sortiment klicken, die haben ja eine riesige Auswahl. Und die Swafing Stoffe gab es ja auch bei Micha, da hätte ich ja auch von selbst drauf kommen können. Da sollte ja auch die Qualität passen. Vielen Dank nochmal!
schnittmonsterkiki Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 Guckst du: Swafing Sweat | Snaply
Großefüß Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 @Europa Herberttextiel verkauft schon seit vielen Jahren auf dem Stoffmarkt Holland. Hat jetzt wohl den Onlineshop ausgeweitet.
Ulrike1969 Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 @schnittmonsterkiki Dank, wo ist dort die Zuordnung zu passendem Bündchen und Jersey? Ich finde es leider nicht
schnittmonsterkiki Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 @Ulrike1969 Bitteschön: Suchergebnisse für: swafing bündchen | Snaply Nähkram
Ulrike1969 Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 @schnittmonsterkiki Ich glaube du hast mich falsch verstanden, ich meinte die PASSENDEN Bündchen und Jersey. Sich diese "irgendwie dazu suchen", das ist nicht meine Ansinnen. Und so hatte ich auch die TE verstanden.
schnittmonsterkiki Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 (bearbeitet) Ach so. Dann habe ich es falsch verstanden. Ich dachte, die Artikelnummern/Farbbeueichnungen reichen zum kombinieren. Dann kann ich leider auch nicht helfen. Bearbeitet 21. Februar 2021 von schnittmonsterkiki
Nixe28 Geschrieben 21. Februar 2021 Melden Geschrieben 21. Februar 2021 Bei Stick & Style gibt es ein Farbsystem nach dem die Stoffe sortiert werden können, da passt dann zumindest die Farbfamilie
Europa Geschrieben 21. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 21. Februar 2021 @Ulrike1969 @schnittmonsterkiki Eure Hinweise haben mir sehr geholfen, zum einen was bei Swafing zusammenpasst und das man das alles auch bei snaply bekommt. Man kann die Farbnummer einfach dort in die Suche eingeben und bekommt alle passenden Stoffe - das ist kein Problem für mich. Ich habe es mit 1315 probiert (das entspricht der Farbe ocker) und bin begeistert, wie einfach das geht Mir war gar nicht bewusst, dass snaply eine so große Auswahl an Stoffen hat, ich habe da immer nur nach Zubehör geschaut @Nixe28 Bei dem Farbsystem habe ich Angst, dass die Farben dann trotzdem nicht exakt diesselben sind (oder zumindest nach 2-3 Wäschen dieselben werden), da innerhalb der gezeigten Stapel ja auch schon Abweichungen zu sehen sind. Mir geht es vor allem um passende Bündchen an T-Shirts und Sweatshirts, da bin ich leider zu perfektionistisch. Das Farbsystem ist aber auf jeden Fall schön anzusehen Vielen Dank für eure Antworten.
ericius Geschrieben 31. Januar 2023 Melden Geschrieben 31. Januar 2023 Der Post ist zwar schon älter, aber das Thema eigentlich immer aktuell denke ich. Deshalb hier mal die Info das es bei Herberttextil jetzt tatsächlich passende Bündchen, Jersey, French Terry und Sweatstoffe gibt. Wie gut das passt habe ich aber noch nicht getestet. https://herberttextil.de/de/matching-colors
Grüner Faden Geschrieben 31. Januar 2023 Melden Geschrieben 31. Januar 2023 @ericius Danke für die Info.
Empfohlene Beiträge