darkbijou Geschrieben 24. Oktober 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 Am 24.10.2021 um 18:29 schrieb akinom017: Solche Grundlegenden Dinge verstecken sich im Setup Handbuch Seite 54 Bei weichen Stoffen ist das breite Stichloch ggf. auch Teil des Problems dafür gibt es als Abhilfe eine 5,5mm Stichplatte. Aufklappen Danke schön, da gucke ich nochmal intensiver nach. Ja, diese Stichplatte habe ich auch seit meinem Geburtstag, konnte sie aber noch nicht ausprobieren *hüstel 🙈. Wie war das mit versaut? 😂😂
akinom017 Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 Wobei das im Handbuch wohl die Einstellungen für die Vernähtaste (neben der Nadel rauf runter Taste) sind . Der Stich Nr. 5 (und vergleichbare bei anderen Maschinen) sind mir auch suspekt, für mich ist die Steuerung da nicht intuitiv also vernähe ich wie bisher auch mit der Rückwärttaste mit genau soviel Stichen wie ich denke das es braucht am Nähfussdruck hab ich noch gar nix gestellt, bin aber auch eine Bernina 1230 ohne diese Option gewöhnt
Jana Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 Danke für die ausführliche Rückmeldung. Ich denke, ich schlage jetzt auch zu
MOC Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 (bearbeitet) Von mir auch herzlichen Glückwunsch zur NEUEN und viel Freude beim ausprobieren und beim Nähen...... Und ja, der Preis von solchen Maschinchen.......da hatte ich auch so meine Probleme, als ich meine Pfaff abgegeben habe und mich nicht entscheiden konnte, die Q770 zu kaufen, da diese einen großen Durchlass hat aber zu teuer war. Aber nun habe ich meine Elna und es macht mir sehr viel Freude mit ihr zu nähen. Bearbeitet 24. Oktober 2021 von MOC
Jana Geschrieben 24. Oktober 2021 Melden Geschrieben 24. Oktober 2021 Teuer ist relativ, meine alte hat 20 Jahre treue Dienste geleistet, wenn die nächste auch so lange hält, ist das Geld bei meiner Nähintensität gut angelegt.
MOC Geschrieben 25. Oktober 2021 Melden Geschrieben 25. Oktober 2021 (bearbeitet) @Jana Da hast du für dich recht, da du ja viel nähst, kann man mit Miele oder Bosch vergleichen, welche würdest du kaufen. Zurück zum Thema. Mein zögern war auch noch, das ich mit Bernina vielleicht nicht so zu recht komme, vor dieser Maschine hab ich Respekt, und man kann sie ja zur Sticki umbauen, das brauche ich nicht. Und meine Elna war auch nicht gerade günstig, die 780+, aber ich saß dran und es hat gepasst.....ich freue mich für alle die so tolle Maschinen wie Bernina haben Bearbeitet 25. Oktober 2021 von MOC
Empfohlene Beiträge