Floriane-Lilian Geschrieben 1. Januar 2022 Melden Geschrieben 1. Januar 2022 Oh das wünsche ich Dir auch von Herzen liebe Filzmotte!! Gaaaanz viel Gesundheit und mindestens genauso viel Kreativität dazu!!
Filzmotte Geschrieben 5. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2022 ciao Ihr Lieben, fertig mit Herumlümmeln auf dem Sofa, jetzt wird die Tasche ausgepackt und mal geguckt, WAS sich da hinein gemogelt hat. Cusco, hat die getrockneten Weinreben erklettert und sich einen Platz in der ersten Reihe gesichert. Und siehe da hier sehen wir den Kopf unseres Unbekannten..... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 6. Januar 2022 Melden Geschrieben 6. Januar 2022 Ungewöhnliche Farbkombi für Dich, ganz gediegen. Bin gespannt!
Filzmotte Geschrieben 8. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 8. Januar 2022 ciao, ich habe also einen kleinen "Rüsselkopf" mit Regiawolle gestrickt, Startpunkt die dunkle Nase und dann immer rundherum, Zunahmen frei nach Bauchgefühl, weil wie immer ohne Anleitung. Man muss aufpassen, dass man nicht zu gross strickt, weil beim Ausstopfen mit Füllmaterial dehnt sich das Teil und wird dann grösser, als gewünscht. Damit das Maschenbild dicht und ungedehnt bleibt, auf dünner Nadel gestrickt. Für den Hals habe ich an der Kopfunterseite mit der Häkelnd. Maschen auf genommen und in Runden gehäkelt, wird deutlich stabiler als ein gestrickter Hals. Und nun sind auch Ohren entstanden, gegengleich, rechts auf rechts, auf den gewünschten Aussenstoff gelegt und mit der Nähma aufgesteppt, erst dann !!! die Ohren vom Stoffteil ausgeschnitten, so lassen sich die fummelig-kleinen Strickteile deutlich leichter vernähen. Jetzt mal die Ohren, wo sie hingehören fest stecken und dann mit der Hand annähen..... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 9. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2022 ciao, ich habe die Ohren mit Stecknadeln mal probehalber positioniert, jetzt werden sie angenäht und dann sehen wir hoffentlich schon klarer, um WAS es sich hier handelt.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 10. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 10. Januar 2022 ciao, jetzt sind die Ohren an Ort & Stelle: ich glaube - ich kümmere mich erstmal um die Frisur?? gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 11. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 11. Januar 2022 ciao, jetzt steht fest, um WAS es sich hier handelt und zwar: eine Regenwald-Rüsselratte!!!!!!!! Entfernt verwandt mit der allgem. Ratte aber mit auffälligem Fell und Kopfbehaarung und Pflanzenfresser! Und hier die Kopfbehaarung: gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 12. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2022 ciao, ich habe einen Körperschnitt gezeichnet. Den Halsrand schneide ich mit einer grosszügigen Nahtzugabe zu, den Arm will ich, wie einen Shirtärmel an den Körperteil einsetzen/annähen, mal gucken wie der Arm dann fällt..... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 12. Januar 2022 Melden Geschrieben 12. Januar 2022 Eine Regenwaldrüsselratte mit Schneckenkörper?? Hach sieht die süße aus!! Sehr putzig! Jetzt machst Du mich mit der Ärmellösung neugierig, müsste etwas wegstehen oder?
Filzmotte Geschrieben 12. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 12. Januar 2022 vor 4 Stunden schrieb Floriane-Lilian: Eine Regenwaldrüsselratte mit Schneckenkörper?? Hach sieht die süße aus!! Sehr putzig! Jetzt machst Du mich mit der Ärmellösung neugierig, müsste etwas wegstehen oder? hoffentlich nicht, genau DAS will ich vermeiden, sonst sieht sie aus wie Regenwaldrüsselratte von Michelin.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 14. Januar 2022 Melden Geschrieben 14. Januar 2022 Och wieso denn, fände es extrem lustig!
Filzmotte Geschrieben 16. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 16. Januar 2022 ciao, ich habe Korpus zugeschnitten und genäht, etwas ausgestopft mit Füllwatte und die Pfoten noch schnell genadelt. Die Fertigung der "Hände" nicht anders, als wenn es Trikotstoff wäre, dass geht mit den Strickteilen problemlos, wichtig das auf kleinen (2er) Nadeln gestrickt wird, damit ein sehr enges Maschenbild entsteht, weil dieses ja beim Ausstopfen gedehnt wird und schön dicht bleiben soll. Jetzt noch "Füsse", Fummelskram für zwischendurch.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 16. Januar 2022 Melden Geschrieben 16. Januar 2022 ich dachte er war fertig, deswegen Schnecke! Jetzt ergibt das Sinn!
Filzmotte Geschrieben 18. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 18. Januar 2022 ciao, ich habe die "Füsse" genadelt, gestopft und modelliert und bitte beim Kopf genau hingucken -- es gibt jetzt richtige "Rattenzähne" gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 20. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 20. Januar 2022 ciao, der Körper ist komplett, alle Teile an Ort und STelle und nun muss die Augenfarbe geklärt werden... und nun wissen wir auch WER die kleine Rüsselratte ist: Evita, Täääräääää!!!!!! und da Evita klug und vorrausschauend ist, reist sie stilvoll, sprich: Nicht ohne Hut! gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 20. Januar 2022 Melden Geschrieben 20. Januar 2022 Evita Rüsselratte, hihi hübscher Name. Hihi die Art würde als Nachname auch gut klingen. Sie ist total süß.
Filzmotte Geschrieben 21. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 21. Januar 2022 ciao, grazie Ihr Lieben, das Hütchen (ein Minihütchen) ist in Arbeit und Evita schaut zu.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 24. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2022 ciao, der kleinste Minihut, den ich bis jetzt gefertigt habe, mit Jutekern und einem Spitzenrest zur Hutkordel gedreht, wenn das kein "Evitahut" ist --- ja dann weiss ich auch nicht..... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 25. Januar 2022 Melden Geschrieben 25. Januar 2022 Ein sehr hübsches Teilchen der Hut!
Filzmotte Geschrieben 26. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2022 grazie, jetzt wird Evita noch "reisefein" gemacht und bekommt eine wärmendes Jäckchen, ich habe schon los genadelt.... gruss Filzmotte
Karbonmäuschen Geschrieben 26. Januar 2022 Melden Geschrieben 26. Januar 2022 Eine Wokreisende Evita, herrlich.
Filzmotte Geschrieben 26. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 26. Januar 2022 vor 6 Stunden schrieb Karbonmäuschen: Eine Wokreisende Evita, herrlich. Wok ??? ähm.... die kleine Evita sitzt in einer original Kokosnusschale, eigentlich sollte DIE als Boden für einen der nächsten Korbprojekte dienen.... bene, jetzt sitzt Evita dort, Korbmacherei vertagt!! gruss Filzmotte
Karbonmäuschen Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Geschrieben 28. Januar 2022 Am 26.1.2022 um 16:02 schrieb Filzmotte: Wok ??? ähm.... die kleine Evita sitzt in einer original Kokosnusschale, Ist doch ähnlich einem Wok, fehlen nur die Griffe.
Gypsy-Sun Geschrieben 28. Januar 2022 Melden Geschrieben 28. Januar 2022 Am 26.1.2022 um 16:02 schrieb Filzmotte: die kleine Evita sitzt in einer original Kokosnusschale, eigentlich sollte DIE als Boden für einen der nächsten Korbprojekte dienen.... bene, jetzt sitzt Evita dort, Korbmacherei vertagt!! Was ist denn mit der anderen Hälfte der Kokosnuss?
Empfohlene Beiträge