Filzmotte Geschrieben 28. November 2021 Autor Melden Geschrieben 28. November 2021 Am 28.11.2021 um 08:57 schrieb Gypsy-Sun: Grün! Aufklappen hmhm, plane eine grüne Gewandung, habe ausserdem z.Zt. nur grüne Schlitz-Drachenaugen, bleibt eigentlich nur blau oder ein Braunton, schaunwermal.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 1. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2021 ciao, die Augenfarbe ist entschieden, jetzt habe ich meinen ehemaligen Hutregalständer abgesägt und Stoff für den Torso auch schon zu geschnitten, ich muss "GAsgeben".... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 2. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2021 ciao, ich habe einen Torso, armlos weil die Arme mache ich mit der Gewandung, ein kräftiges Stützholz für den Kopf habe ich zugeschnitzt und mit Leim eingepasst. Da der Kopf die Mützen tragen soll, fällt er gross und schwer aus, dass will bedacht sein. Für die Gewandung: Strickteil am liebsten 2farbiges Patent in Nachtschichtarbeit andiamo... gruss Filzmotte
laquelle Geschrieben 2. Dezember 2021 Melden Geschrieben 2. Dezember 2021 Unglaublich, was die Frau alles kann ... bin schon gespannt auf das fertige Werk.
Filzmotte Geschrieben 2. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2021 Am 2.12.2021 um 13:27 schrieb laquelle: Unglaublich, was die Frau alles kann ... bin schon gespannt auf das fertige Werk. Aufklappen hmhm, finde es auch spannend wie mein Hutmodel wächst und sich entwickelt.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 3. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 3. Dezember 2021 ciao, es geht rund, immer rundherum, 2-farbiges Patent auf der Rundstricknadel, DAS strickt sich wirklich flott und das Gestrickte bleibt locker und fällt dann auch schön. Geplant: Armlöcher lassen und dort die Arme anstricken, nach Unten etwas weiter werden, damit der Pulli diese Ballonform bekommt, diese raffe ich dann mit einem Bändel. Und weiter geht`s in flotten Runden.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 4. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 ciao, das Tageslicht noch ausgenutzt, Hände zugeschnitten und modelliert, die Abendstunden und die halbe Nacht habe ich mich schwindelig gestrickt am "Ballonpulli" aber bin mit der Rundenstrickerei zufrieden, nun die Hände befestigen und den Kopf aufsetzten, am liebsten so, dass er beweglich bleibt... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 Herrlich Dir wieder zuzugucken! Der Pulli ist toll, schlicht und doch mit Pfiff. Bleibe gespannt wie Du weitermachst.
PaulineK Geschrieben 4. Dezember 2021 Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 Da kann ich @Floriane-Lilian nur beipflichten, hochinteressant, was und wie du das alles machst. Allround-Talent, kann ich da nur sagen! Bin mega-gespannt, wie es fertig aussieht. Alles allerliebst, so toll!
Filzmotte Geschrieben 4. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 4. Dezember 2021 ciao und grazie Ihr Lieben, der Kopfpinösel ist jetzt schön ausgehärtet mit der Verleimung, an den Händen muss ich die Daumen noch etwas nach arbeiten, die sind eindeutig zu gross, ich bin dran.... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 6. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 ciao, bene, jetzt sind die Hände an ihrem Platz, sieht gleich kompletter aus, die Zwischenkontrolle macht die Luzilla: aaaber, ich glaube, ich mache doch noch ein paar kleine Füsse, ich kann es einfach nicht lassen.... gruss Filzmotte
chittka Geschrieben 6. Dezember 2021 Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Das ist so schön, dass du wieder Lust hast zu werkeln! Schau dir gern zu- Luzy auch , die holzscheibe riecht nach Wald, also nach Gassi gehen Hoffe, bei dir hat sich die Lage etwas entspannt! Was ist aus der wärmedecke für die Dame geworden? Der Neuzugang will bestimmt nicht in den Regenwald- mit dem warmen Pulli................sieht aber knuffig aus!
Lehrling Geschrieben 6. Dezember 2021 Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 @Filzmotte dir ist schon klar, daß Kopfloses mit Händen und Füßen ......................nein, keine Politik, mach schnell den Kopf drauf!!!
Filzmotte Geschrieben 6. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Dezember 2021 Am 6.12.2021 um 15:14 schrieb Lehrling: @Filzmotte dir ist schon klar, daß Kopfloses mit Händen und Füßen ......................nein, keine Politik, mach schnell den Kopf drauf!!! Aufklappen der Kopf kommt zum Schluss drauf, erst wenn ES Hand u. Fuss hat, sind doch hier nicht in der Politik ??? gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 7. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 ciao, es gibt Neuigkeiten -- ES, hat einen Namen: und hier die letzten Schnitteile, für aufgesetztes Täschchen und Filzschuhe, gleich --- ist er fertig... gruss Filzmotte
PaulineK Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 Und wann ist "gleich"? Ich weiß, in Minutenschnelle geht es nicht, aber . . .
Gypsy-Sun Geschrieben 7. Dezember 2021 Melden Geschrieben 7. Dezember 2021 Dein Fidelio hat aber einen laaangen Hals 😁! ... sollte er sich doch noch als Mädchen entpuppen 😲, kannst Du sie dann "Leonore" nennen 😉.
Filzmotte Geschrieben 8. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 8. Dezember 2021 ciao, heute ist GLEICH, es ist geschafft und das Fotoshooting mit "Fidelio" die reinste Freude, er ist sehr kooperativ, seht selbst: Dolce Cosa, Fidelio So habe ich mir DAS vorgestellt, grazie für Eure Geduld u. Zuschauen, gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 9. Dezember 2021 Melden Geschrieben 9. Dezember 2021 Oh das ist mal ganz anders als Deine anderen Figuren, wunderschön! Das gefällt mir total gut. Fidelio hat aber auch was sehr Gemütliches an sich! Und das herbstfarbene Tuch passt perfekt!
Filzmotte Geschrieben 25. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 ciao Ihr Lieben, ich möchte auf Seite 12 dieses Threads verweisen und dort wieder anknüpfen. Wir waren gemeinsam auf einer virituelllen Reise und haben zuletzt Atahualpa kennen gelernt. Bene, leider muss ich Euch mitteilen, dass ich meine Regenwald-Rundreise beende, ich habe Heimweh! Den gesuchten Regenwald-Teddy habe ich leider auf dieser Expedition nicht gefunden, dafür aber andere, bemerkenswerte Geschöpfe. Nun möchte ich aber im neuen Jahr wieder Zuhause sein weil: Luzilla muss noch viel lernen, das erfordert Zeit & Zuwendung, die Arbeiten an "la Isola Verde" dem neuen Pflanzen-Exotenhaus, werden wieder aufgenommen, sowie das Wetter es zu lässt. Ich packe also jetzt meine Reisetasche und die gesamte "Regenwaldbande" und trete die Heimreise an. Grazie mille für Eure Geduld und die nette Reisebegleitung, Ihr hört von mir.... gruss Filzmotte
Floriane-Lilian Geschrieben 25. Dezember 2021 Melden Geschrieben 25. Dezember 2021 Oh es wird keinen weiteren Gesellen mehr geben, wie schade. Naja ich freu mich auf weiter neue Gestalten, die Du ganz sicher kreieren wirst.
Filzmotte Geschrieben 27. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 27. Dezember 2021 ciao, die Regenwaldbande ist reisefertig, in der Tasche verstaut, wir sind bereit für die Heimreise! täusche ich mich - seht Ihr DAS auch?????? Da hat sich doch WAS in die Tasche gemogelt???????????? gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 29. Dezember 2021 Autor Melden Geschrieben 29. Dezember 2021 ciao, nicht nur ich bin reisemüde, also Relaxen wir erstmal und dann packen wir die Reisetasche aus und sehen, WAS sich da eingemogelt hat..... gruss Filzmotte
Filzmotte Geschrieben 1. Januar 2022 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2022 ciao, wir starten mit Schwung in`s neue Jahr, Euch Allen nur das Beste, bleibt zuversichtlich und vor allem gesund! gruss Filzmotte
Empfohlene Beiträge