elbia Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 vor 7 Stunden schrieb ArianeM: vorher würde ich versuchen nur die Mailadresse zu ändern. Zumal ein 2. Account eigentlich nicht erlaubt ist
nowak Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 7 hours ago, ArianeM said: vorher würde ich versuchen nur die Mailadresse zu ändern. Das geht auf alle Fälle. Falls ihr das als User nicht selber machen könnt, Meldetaste betätigen und in die Meldung reinschreiben, welche Mailadresse eingetragen werden soll, dann kann ich das machen. (Denke ich mal...)
nowak Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Wenn Mailprovider so was mache, kann man nichts tun. Ich hatte eine Zeitlang Mailkontakt mit einer Frau aus den Niederlanden, dann ist sie umgezogen, hat damit den Mailprovider verändet (hing irgendwie am Kabelanschluss oder so) und seither bekommt sie keine Post mehr von mir. Kann man auch nichts machen.
lea Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 vor 18 Stunden schrieb ArianeM: Ich bin doch bestimmt nicht die einzige mit @t-online.de und die Einstellungen vom Spam Filter sind vorgegebene Elemente direkt im Kundencenter von t-online. Schau mal bitte in den Einstellungen Deines t-online-Kontos nach, ob unter Einstellungen Spamschutz steht 'Als Spam erkannte E-Mails Direkt abweisen' Das wäre eine Erklärung. Grüsse, Lea
ArianeM Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2021 vor 11 Minuten schrieb lea: Schau mal bitte in den Einstellungen Deines t-online-Kontos nach, ob unter Einstellungen Spamschutz steht 'Als Spam erkannte E-Mails Direkt abweisen' Das wäre eine Erklärung. Grüsse, Lea Danke Lea, aber diese Einstellung habe ich nicht vorgenommen, ich hatte das Häckchen bei: in den Spam Ordner verschieben. Inzwischen habe ich auch das geändert damit alle Mails im Postfach landen. ich bin mal gespannt ob sich inzwischen etwas tut denn das Forum war ja heute eine ganze Weile offline. @nowak wenn t-online die Mails vom Forum grundsätzlich nicht durchlässt, dann sind hier gewiss einige betroffen und Neuanmeldungen sind dann zum Teil nicht möglich. Ich kann mir nicht vorstellen, dass es dafür keine Lösung geben soll. wie auch immer, ich warte weiterhin ab denn die Mailadresse von mir ändern sehe ich nicht als grundsätzliche Lösung für das Problem an, wie schon geschrieben: ich bin ja gewiss nicht die einzige mit t-online. lg Ariane
lea Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 vor 1 Minute schrieb ArianeM: ich bin mal gespannt ob sich inzwischen etwas tut denn das Forum war ja heute eine ganze Weile offline. ich schick Dir mal eine PN...
ArianeM Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Hier nochmal für alle die mir Test PN‘s schicken wollen: das funktioniert, ich bekomme die PN‘s im Forum angezeigt, aber ich bekomme keine Email Benachrichtigung darüber, dass ich eine PN habe. lg Ariane
lea Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 vor 16 Minuten schrieb ArianeM: Hier nochmal für alle die mir Test PN‘s schicken wollen: das funktioniert, ich bekomme die PN‘s im Forum angezeigt, aber ich bekomme keine Email Benachrichtigung darüber, dass ich eine PN habe Das ist mir schon klar , ich dachte nur, Du willst die Weiterleitung ausprobieren, weil Du geschrieben hattest: vor 24 Minuten schrieb ArianeM: ich bin mal gespannt ob sich inzwischen etwas tut denn das Forum war ja heute eine ganze Weile offline. vor 56 Minuten schrieb nowak: Wenn Mailprovider so was mache, kann man nichts tun. Ich denke , dass nowak recht hat. Offenbar haben sich irgendwelche Adressen geändert - vorher tummelwiese.hobbyschneiderin24.net, jetzt service.hobbyschneiderin24.net. Grüsse, Lea
AndreaS. Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 @ArianeM Was Du auch noch mal versuchen kannst ist die Mailadresse des Forums auf die "Whitelist" zu setzen. Wobei ich nicht mehr weiß, ob t-online diese hat. Ich bin zu lange weg. Sowohl bei GMX als auch bei 1und1 kann ich das machen.
ArianeM Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Sorry @leaich habe das dann wohl mit den test PN‘s falsch verstanden. Mittlerweile habe ich einige „folgen“ auf florierende Beiträge und merke dadurch schnell ob es klappt oder nicht. Wenn das hier nicht hinzubekommen ist, dass die Mails an t- online durchgehen, dann denke ich doch, dass wir auf der Startseite darüber informiert werden - oder sehe ich das falsch. Es kann sich ja dann auch niemand mit einer t- online mail neu anmelden. Will man das wirklich? wie schon erwähnt, könnte ich meine email Adresse ändern, aber es ist nicht die Lösung für die Allgemeinheit und somit ändere ich da erst mal nix und warte erst mal ab, das Forum war heute offline, vielleicht hat Peterle etwas versucht und wird uns noch informieren was er erreicht hat oder auch nicht erreicht hat. lg Ariane
ArianeM Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2021 vor 8 Minuten schrieb AndreaS.: @ArianeM Was Du auch noch mal versuchen kannst ist die Mailadresse des Forums auf die "Whitelist" zu setzen. Wobei ich nicht mehr weiß, ob t-online diese hat. Ich bin zu lange weg. Sowohl bei GMX als auch bei 1und1 kann ich das machen. Danke Andrea, ich habe nach deinem Hinweis im Kundencenter bei den email Einstellungen umgesehen und kann weder eine Blacklist, noch eine Whitelist finden. ich werde dazu aber auch nochmal google befragen und mich ggf. Die Tage mit t-online telefonisch in Verbindung setzten. lg Ariane
Großefüß Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 @ArianeM Schick mir eine Pn. Ich bin bei T-online Freemail. Dann sollte ich eine E-Mail Nachricht darüber kriegen. Da ich vielen Themen folge, habe ich dafür keine Mailbenachrichtigung eingestellt.
Maria-Elke Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Sollte ich wieder Benachrichtigungen unter meiner alten Mail Adresse bekommen melde ich mich sofort.. Ich bin seid dem Vormittag nicht mehr ins Forum gekommen ..Erro wurde gemeldet
ArianeM Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2021 vor 41 Minuten schrieb Großefüß: @ArianeM Schick mir eine Pn. Ich bin bei T-online Freemail. Dann sollte ich eine E-Mail Nachricht darüber kriegen. Da ich vielen Themen folge, habe ich dafür keine Mailbenachrichtigung eingestellt. Habe ich soeben getan und bin sehr gespannt ob du eine email Benachrichtigung bekommst. lg Ariane
ArianeM Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2021 vor 19 Minuten schrieb Elke-Maria25: Sollte ich wieder Benachrichtigungen unter meiner alten Mail Adresse bekommen melde ich mich sofort.. Ich bin seid dem Vormittag nicht mehr ins Forum gekommen ..Erro wurde gemeldet Danke 👍
nowak Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 3 hours ago, ArianeM said: dass wir auf der Startseite darüber informiert werden Auf der Starseite von wem? Von T-online dann wohl. Ein Emailabsender bekommt keine Information, wenn ein Empfänger beschließt, eine Domain aus irgendwelchen Gründen nicht mehr durchzustellen. Der kann dich nicht informieren. Im Prinzip gibt es zwei Möglichkeiten: Entweder es liegt an T-online und an etwas, was der einzelne User nicht ändern kann. Dann müßten alle das Problem haben (ggf. fällt es nicht alles auf, weil nicht alle die Abo-Funktion benutzen), dann kann aber nur T-online was dran ändern. Oder es ist nur bei wenigen T-online-Usern, bei allen anderen kommt es problemlos an, dann liegt es mit hoher Wahrscheinlichkeit an irgendwelchen Einstellungen der User. Da kann der Sender aber auch nichts machen. Wenn niemand Nachrichten bekommt... dann liegt es am Sender und der muß was tun.
Großefüß Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 @nowak das Problem scheint größer zu sein. Ich habe jetzt auch keine Mailbenachrichtigung zu der PM von Ariane erhalten. Ich habe kürzlich in meinen T-Online Einstellungen gelesen, dass der Absender eine Benachrichtigung erhält, wenn das Empänger-Postfach die Einstellung Spam sofort abweisen hat. Ich habe aber die Einstellung "Spam im Spamordner". Also müsste es dort sein, wenn es als Spam angesehen würde. Da waren eben 2 oksure Finanzangebote drin, aber nix von hs24. Ich hatte Donnerstag zwei Mails an unterschiedliche Mailadressen der gleichen Behöhrde gesandt. Die erste bekam ich am Samstag vom Mailserver der T-Online zurück - warum ist mir unklar. Zu der zweiten bekam ich sofort die automatische Eingangsbestätigung. Wenn nicht zugestellt werden konnte, müsste mit einer entsprechenden Verzögerung von 2 bis 3 Tagen eine Antwort an den Absender, also das Forum gehen. Dumm natürlich, wenn das nun eine Adresse ist, die keine Antworten annimmt. Ich denke, dass Problem geht irgendwie von der Forumstechnik aus. Gib das bitte weiter. Danke.
Lehrling Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 also ich hab gestern abend noch eine Mailbenachrichtigung über eine Pn erhalten, aber ich bin nicht bei t-online.
nowak Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 19 minutes ago, Großefüß said: Dumm natürlich, wenn das nun eine Adresse ist, die keine Antworten annimmt. Was bei automatischen Versendern nun mal der Normalzustand ist. Sinnvollerweise sollten sich alle T-Online User, die keine Benachrichtigungen mehr bekommen bei @peterle melden, dann sieht der, wie groß das Problem ist.
Großefüß Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 @peterle Es scheint so, als ob alle mit E-Mail Adresse unter t-online keine Benachrichtigungen mehr erhalten. Siehe weiter oben im Thema, ArianeM, Maria-Elke und ich, Großefüß. Spam wird nicht abgewiesen und andere Mails kommen wie gewohnt an. vor 31 Minuten schrieb Großefüß: das Problem scheint größer zu sein. Ich habe jetzt auch keine Mailbenachrichtigung zu der PM von Ariane erhalten. Ich habe kürzlich in meinen T-Online Einstellungen gelesen, dass der Absender eine Benachrichtigung erhält, wenn das Empänger-Postfach die Einstellung Spam sofort abweisen hat. Ich habe aber die Einstellung "Spam im Spamordner". Also müsste es dort sein, wenn es als Spam angesehen würde. Da waren eben 2 oksure Finanzangebote drin, aber nix von hs24. Ich hatte Donnerstag zwei Mails an unterschiedliche Mailadressen der gleichen Behöhrde gesandt. Die erste bekam ich am Samstag vom Mailserver der T-Online zurück - warum ist mir unklar. Zu der zweiten bekam ich sofort die automatische Eingangsbestätigung. Wenn nicht zugestellt werden konnte, müsste mit einer entsprechenden Verzögerung von 2 bis 3 Tagen eine Antwort an den Absender, also das Forum gehen. Dumm natürlich, wenn das nun eine Adresse ist, die keine Antworten annimmt. Ich denke, dass Problem geht irgendwie von der Forumstechnik aus. Es wäre schön, wenn du das bald klären kannst.
Heike-SH Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Hallo zusammen! Könnte es vielleicht doch ein Problem des Forums sein? Ich bekomme zwar Nachrichten (und meine Mailadresse läuft nicht über t-online), aber etwas ist dennoch seltsam: In meiner Liste der "gefolgten Inhalte" steht: "Noch keine Inhalte vorhanden". Dabei folge ich drei Threads und erhalte ja auch Nachrichten. Sollten diese Threads nicht eigentlich dort aufgelistet sein? Viele Grüße und einen schönen Abend noch Heike
ArianeM Geschrieben 24. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Januar 2021 vor 13 Stunden schrieb akinom017: Bzw. Möglicherweise mit den Einträgen zum Mail Server und den Richtlinien bei t-online Mein eigener Server akzeptiert den Connect Jan 24 08:33:17 postfix/postscreen[15781]: CONNECT from [aaaa]:38634 to [xxxxxxxxx]:25 Jan 24 08:33:23postfix/postscreen[15781]: PASS OLD [aaaa]:38634 Jan 24 08:33:23 postfix/smtpd[15785]: connect from service.hobbyschneiderin24.net[aaaa] Jan 24 08:33:23 postfix/smtpd[15785]: 8879B20470: client=service.hobbyschneiderin24.net[aaaa] Jan 24 08:33:23 postfix/cleanup[15788]: 8879B20470: message-id=<> Jan 24 08:33:23 postfix/qmgr[673]: 8879B20470: from=<no-reply@hobbyschneiderin24.de>, size=15882, nrcpt=1 (queue active) Jan 24 08:33:23 postfix/smtpd[15785]: disconnect from service.hobbyschneiderin24.net[aaaa] Jan 24 08:33:23 postfix/local[15789]: 8879B20470: to=xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxx, relay=local, delay=0.07, delays=0.06/0 .01/0/0.01, dsn=2.0.0, status=sent Jan 24 08:33:23 postfix/qmgr[673]: 8879B20470: removed Dann müßte @peterle im Log vom Mail Server aber von den Versuchen was finden können. ich grabe mal den Beitrag von heute früh von Monika aus. Ich sehe das so, dass @peterledie abgewiesenen Mails im Log Server finden könnte. Lg Ariane
elbia Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 vor 4 Minuten schrieb Heike-SH: aber etwas ist dennoch seltsam: In meiner Liste der "gefolgten Inhalte" steht: "Noch keine Inhalte vorhanden". Dabei folge ich drei Threads und erhalte ja auch Nachrichten. Du musst bei der Liste, die da auftaucht, nach unten scrollen und in der linken Spalte "Forum" "Themen" auswählen
KyaraLulu Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 Googlemail scheint auch betroffen zu sein. Ich bekomme seit einigen Tagen auch keine Benachrichtigungen mehr
Heike-SH Geschrieben 24. Januar 2021 Melden Geschrieben 24. Januar 2021 vor 6 Minuten schrieb elbia: Du musst bei der Liste, die da auftaucht, nach unten scrollen und in der linken Spalte "Forum" "Themen" auswählen Ah, das Problem lag also nicht am Forum - meine Doofheit war Schuld. Danke schön, jetzt funktioniert es! Viele Grüße, Heike
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden