Zum Inhalt springen

Partner

Burda Style 3/2021

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Da sind tatsächlich einige interessante Schnitte dabei. Mir scheint sowieso in den letzten paar Ausgaben, dass sich ein gewisser Wandel bemerkbar macht. Die letzten zwei Jahre habe ich kaum noch ein Heft gekauft, weil die Schnitte eher langweilig waren oder für kleinere Görls wie mich (mit momentan noch vorhandener Sanduhr-Silhouette) eher ungeeignet, da häufig in Oversize. Man scheint wieder etwas von den "unförmigen" Teilen mit oftmals massiv überschnittenen Schulter wegzukommen, habe ich zumindest den Eindruck.

Werbung:
  • Antworten 41
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nixe28

6

• lea

5

• stoffmadame

4

• Sternrenette

3

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Chrigi14:

Da sind tatsächlich einige interessante Schnitte dabei. Mir scheint sowieso in den letzten paar Ausgaben, dass sich ein gewisser Wandel bemerkbar macht. Die letzten zwei Jahre habe ich kaum noch ein Heft gekauft, weil die Schnitte eher langweilig waren oder für kleinere Görls wie mich (mit momentan noch vorhandener Sanduhr-Silhouette) eher ungeeignet, da häufig in Oversize. Man scheint wieder etwas von den "unförmigen" Teilen mit oftmals massiv überschnittenen Schulter wegzukommen, habe ich zumindest den Eindruck.

Ich freue mich auch über schönere Formen - für meinen Geschmack wohlgemerkt!

Der blaue „Vintage Retro-Pullover“ ist klasse. Falls ich jemals Zeit finde, würde ich gerne die Idee an meine Kleidergröße anpassen :classic_blink:  Ach, hätt ich doch Zeit im selben Übermaß wie Leibesfülle.. :clown:

Geschrieben

Unter den teils wilden Mustern verbergen sich ganz schöne Schnitte. Die Boucléjacke gefällt mir sehr gut. Und die Tunika (grün gemusterter Stoff). :super:

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Nixe28:

Die Schlupfhose mit vorverlegter Seitennaht finde ich ganz schön, allerdings als Sporthose :classic_cool:

DAs war auch mein Gedanke!

Und @Sternerette, das ist mir auch aufgefallen, dass des öfteren die Schnitte durch die Haltung der Models und wilde Muste quasi unsichtbar gemacht werden.

Geschrieben

Mir ist gerade noch was aufgefallen: es gibt wieder Brustabnäher! Bei ganz vielen Teilen! Halleluja! :D

Geschrieben

Wenigstens die Kinderschnitte sind nett - die plus-Schnitte sind :kratzen: ...

Geschrieben
vor 15 Minuten schrieb Devil's Dance:

Wenigstens die Kinderschnitte sind nett

Gehen aber nur bis 122. Das ist für uns zu wenig ...

Geschrieben

Frage an die Abonnenten, wann habt Ihr die Burda für gewöhnlich im Briefkasten, wenn sie mittwochs in den Läden ist?

Geschrieben (bearbeitet)
vor 17 Minuten schrieb Nixe28:

Frage an die Abonnenten, wann habt Ihr die Burda für gewöhnlich im Briefkasten, wenn sie mittwochs in den Läden ist?

Ich hatte jetzt einige Zeit das Jubiläumsabo und sie kam normalerweise dienstags, manchmal auch erst mittwochs.

Ich denke aber, dass das mit den örtlichen "Gepflogenheiten" der Post zu tun hat. Bei uns kommen montags ausschliesslich Pakete (hier liefern DHL und Post zusammen aus), auch wenn die Post das offiziell immer bestreitet :cool:

Grüsse Lea

Bearbeitet von lea
Geschrieben

Danke, Ihr beiden! Das ist dann ja eher zeitnah und nicht wirklich viel früher.

Montags gibts hier auch für gewöhnlich keine Briefpost, nur Päckchen bringt der Briefträger...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb Devil's Dance:

Wenigstens die Kinderschnitte sind nett - die plus-Schnitte sind :kratzen: ...

Ja echt, zum Glück kann ich keinen davon gebrauchen, brauche sie gar nicht zu kaufen :D 

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Witzig finde ich ja, was die Burdaleute unter "Businessmode - seriös und bequem" verstehen:

ein Zipfelrock aus Vichykaro mit Gummizug oder eine knallenge hellblaue Hochwasserhose mit Schlag aus "ultrasoftem Jersey" :cool:

Grüsse, Lea

• 1 Monat später...