Zum Inhalt springen

Partner

90s Mode + Modern Fashion


näherin2021

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, ich liebe Mode der 90er Jahren und würde sie gerne wieder aufleben lassen, allerdings mit einem Strich der Moderne. Vielleicht kann mir jemand mit Fotobeispielen von Modenschauen oder von solchen Looks helfen. Bin richtig begeistern von Tween Peeks Style (eine Serie aus den 90er). Vielleicht könnte es für euch wie eine Orientierung dienen... 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    1

  • Ulrike1969

    1

  • SiRu

    1

  • näherin2021

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

(Das hieß Twin Peaks...)

Welchen Teil der 90er meinst Du?

91?

Eher 95?

Oder eher Ende des Jahrzehnts?

 

Btw... guck nach dem was heute aktuell ist - da hat sich nicht so viel getan, und die Silhoutten wandern eh grad wieder auf Mitte/Ende 90er.

Für Anfang 90 guckst Du Mitte 80er in heute übersetzt. Etwas schmalere Schultern/weniger Polster drin.

 

Und, Kindchen;), bevor ich die Sachen von damals modernisier... ich hab die dunnemals eh getragen ... :freak:

(Da waren definitiv zuviele Sachen, da graust's mich heut.  Taillenhohe Karottenhosen haben noch nie gut ausgesehen. Allerdings passte die Linienführung gut über meinen dicken Hintern...)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es gibt bestimmt noch 90er Jahre Schnittmusterhefte, such doch mal bei eBay oder dergleichen. 

 

Ich mochte die Mode der 90er Jahre - die 80er dafür weniger.

Endlich figurbetontes und weibliches  - wobei das in dem Jahrzehnt variierte. 

 

Ich kann mich gut an Stretchmini oder an Leggings mit Longshirt erinnern. Oder bauchfrei.

Aber auch an Midiröcke, schmale knielange Röcke und elegante Blusen mit kleinem Schulterpolster.

Weit schwingende Sommerkleider in midi Länge. 

An Hosen kann ich mich nur erinnern, dass es irgendwann hauteng und später Bootcut gab. Karottenhose war gsd schon länger out.

 

Und die Farben pink und türkis-petrol!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab Twin Peaks nie gesehen, aber diesem Artikel nach zu urteilen wird auch dort aus der Mode früherer Jahrzehnte zitiert:

https://www.goettinger-tageblatt.de/Sonntag/Mode-Stil/Mit-Flanell-gegen-das-Boese

 

Wenn dir etwas daraus besonders gut gefällt, wäre es also vielleicht eine lohnende Idee, zu schauen, ob das auf einem noch früheren Stil basiert und sich den anzuschauen?

 

Ich hab mal gegoogelt nach Mode der 90er, und gerne erwähnt werden Flanell-Karo-Hemden (und generell der Grunge-Stil), bauchfrei, Jeans, Plateausneaker etc. Das ist aber vielleicht nicht so ganz das, was du meinst, wenn du dich auf Twin Peaks beziehst, oder? :kratzen:

 

Das einzige, woran ich mich aus der Mode der 90er halbwegs bewusst erinnere, ist, dass damals die Sachen auch sehr weit geschnitten waren. Ich war in der Zeit 20 bis 30 Jahre alt, aber damals ging Mode noch völlig an mir vorbei. (Heute auch, aber aus anderen Gründen.)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 1/19/2021 at 11:19 PM, näherin2021 said:

Hallo zusammen, ich liebe Mode der 90er Jahren und würde sie gerne wieder aufleben lassen, allerdings mit einem Strich der Moderne.

Das wäre dann genau das, was gerade im Trend ist. Du kannst also in jedes x-beliebige aktuelle Modeprospekt schauen (oder in Schaufenster, die werden trotz geschlossener Läden noch bestückt)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...