running_inch Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Geschrieben 19. Dezember 2021 *Staub wegpuste* Hier ist ja lange nichts passiert. Meine Regenbogenkniedecke ist fertig (eigentlich schon seit Oktober ) - und ich liebe sie! Sie ist ca. 85 x 110 cm groß; verbraucht habe ich 4 Knäuel Opal Surprise Sockenwolle. Die Farben kommen auf den Fotos leider nicht so rüber wie sie eigentlich sind, aber für einen kleinen Eindruck reicht es hoffentlich. Die "Wahrheit" liegt irgendwo dazwischen... (Sorry, bin keine begnadete Fotografin, und auch der Platz zum Fotografieren ist hier arg begrenzt. Ich hoffe, man erkennt trotzdem etwas. Die Fäden sind inzwischen natürlich vernäht.) Detailbild: Die Strickjacke aus Lett Lopi für Herrn r_i ist ebenfalls fertig und wurde schon häufig getragen. Allerdings muss ich an die Knopflöcher nochmal dran; die sind noch zu groß. Die Farben hat er sich selbst ausgesucht; ebenso die Farbverteilung. In natura sieht das auch gut aus. Für die anderen Sachen, die ich gestrickt habe, habe ich extra Wolle gekauft. Das passt also nicht hierher. Damit ist für mich der Wollabbau 2021 beendet. (Die Socken sind im entsprechenden Thread zu sehen. Und beim Rollkragenschal weiß ich, ehrlich gesagt, nicht mehr, welcher es war. Ich habe insgesamt 5 davon gestrickt....daher kein Foto )
charliebrown Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Geschrieben 19. Dezember 2021 Die Regenbogendecke finde ich wunderschön. Das Muster mag ich... Die Jacke würde ich gerne "am Mann" bewundern, aber ich kann es gut verstehen, wenn es das nicht zu sehen gibt. Es ist eben nicht jede(r) so drauf, das zu präsentieren. (Ich auch nicht...) Schön, dass du uns das noch gezeigt hast.
Broody Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Geschrieben 19. Dezember 2021 Die Decke ist traumhaft schön und auch die Jacke sieht sehr gemütlich aus!
AndreaS. Geschrieben 19. Dezember 2021 Melden Geschrieben 19. Dezember 2021 @running_inch Die Decke ist toll geworden! Wie nennt sich denn das Muster?
running_inch Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Geschrieben 20. Dezember 2021 Danke, ihr Lieben. Nein, ein Foto "am Mann" wird es tatsächlich leider nicht geben. Herr r_i fotografiert zwar selbst sehr gerne, meidet aber (wie ich auch) den Platz vor der Linse weitestgehend. @AndreaS. Umpf... Ich glaube "Korbmuster" oder so ähnlich. Hatte ich auf YT entdeckt. Ich schau bei Gelegenheit mal nach und sag dann noch Bescheid, wenn ich es wiederfinde, ok?
running_inch Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Geschrieben 20. Dezember 2021 @AndreaS. Bei YT habe ich es nicht mehr gefunden auf die Schnelle. Dafür aber meinen selbstgeschriebenen Anleitungszettel: Maschenzahl teilbar durch 6 +2 R1 u. alle Hinreihen: rechts stricken R2 +. R8: links stricken R4 + R6: 2li *4re, 2li* *-* bis zum Ende wdh R10 + R12: 2re *1re, 2li, 3re* *-* bis zum Ende wdh R1 - 12 immer wiederholen, bis die gewünschte Länge erreicht ist. Viel Spaß.
charliebrown Geschrieben 20. Dezember 2021 Melden Geschrieben 20. Dezember 2021 Danke für die Musterbeschreibung. Ich werde es sicher mal stricken.
Empfohlene Beiträge