Zum Inhalt springen

Partner

Verkaufe u/o Tausche Bücher, Zubehör, Stoffe aller Art (Nähzimmer wird aufgeräumt! :) *erledigt*


ickemixe

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 57
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • ickemixe

    24

  • KiraMG

    6

  • Capricorna

    4

  • steinmetz

    3

Hallo @Flocke1972,

 

ich habe auch Bühnensamt und schweren Samt, v.a. in Blau-, Brauntöne / Naturfarben, mal matte, mal glänzende Oberflächen (silber habe ich auch).  Wofür willst Du die Stoffe einsetzen und welche Farben ziehst Du vor? Ich kann dann evtl. gezielt Stoffe ablichten und einstellen.

Meinst Du das 3. Bild? Das ist eher eine Mikrofaser (?) mit samtiger Oberfläche und fein eingewebtem schwarzen Garn.

Ich habe den Stoff gewaschen und aufgehängt, er knittert wenig und trocknet schnell. Die Grundfarbe würde  ich als "Salbeigrün" bezeichnen (sehr schwer zu beschreiben).

Davon habe ich ca. 5 m, das 6. Foto zeigt den gesamten Ballen.

Ursprünglich wollte ich damit eine Sitzgarnitur (Terrasse) neu beziehen / nähen, aber dann sind wir auf Blau umgestiegen ;) 

LG

I.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde schrieb ickemixe:

 

Bearbeitet von StinaEinzelstück
Tschuldigung zu schnell 😂 ... falsch gelesen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich interessiere mich für den Glencheck braun / beige vom Stoffpaket 3 Blusenstoff Karo. Wieviel Meter hast Du davon und aus welchem Material besteht er?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Beaflex Von dem braunen + beigen Glencheck hätte ich  ca. 4 m x VB übrig. Müsste ich nochmal nachmessen. Zum Glencheck-Hemdenstoff:  Schön gewebt mit leicht schimmernder Oberfläche, 65% Polyester, 35% Baumwolle, nicht elastisch. (ich glaub, dass ich den bei stoffe.de gekauft habe, Farbe ist wohl weg / vergriffen)

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten schrieb hobbytaenzer:

ich wäre an Paket 4 und Nr. 5 interessiert. Zum tauschen habe ich etliche verschiedene Vliese. Was bräuchtest Du denn? Gerne als PN

Hallo, an Vliesen kann ich auch verschiedene brauchen. Gerne können wir uns per PN kurzschließen! :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb ickemixe:

Wofür willst Du die Stoffe einsetzen und welche Farben ziehst Du vor?

 

Kommt darauf an...das Einsetzen. Aber eher für Kleidung. Ich ziehe kräftige Farben vor. Blau und grün gehen eigentlich immer, rot kommt drauf an.

Und teilweise evtl ne Tasche. Kunstleder hast du nicht, oder? Ich muß unsere Stühle nämlich neu beziehen.

 

vor 10 Stunden schrieb ickemixe:

Meinst Du das 3. Bild?

 

Ich denke es ist das zweite Bild. Links hast du den Stapel und gleich rechts daneben ist eine Detailaufnahme. Ich nehme an das ist eher ein Polsterstoff. Bei mir sieht es nach grau aus.

 

LG

 

flocke1972

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Stunden schrieb Beaflex:

Hallo, ich interessiere mich für den Glencheck braun / beige vom Stoffpaket 3 Blusenstoff Karo. Wieviel Meter hast Du davon und aus welchem Material besteht er?

 

Ich habe kein weiteres Interesse, da er für meine geplanten Zwecke leider nicht geeignet ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden schrieb flocke1972:

 

Kommt darauf an...das Einsetzen. Aber eher für Kleidung. Ich ziehe kräftige Farben vor. Blau und grün gehen eigentlich immer, rot kommt drauf an.

Und teilweise evtl ne Tasche. Kunstleder hast du nicht, oder? Ich muß unsere Stühle nämlich neu beziehen.

 

 

Ich denke es ist das zweite Bild. Links hast du den Stapel und gleich rechts daneben ist eine Detailaufnahme. Ich nehme an das ist eher ein Polsterstoff. Bei mir sieht es nach grau aus.

 

LG

 

flocke1972

 

Kunstleder habe ich leider nicht. 

Vielleicht sind auch ein paar Blusenstoffe in passenden Farben für Dich dabei. Die stelle ich (hoffentlich) heute noch ein.


Ja, das ist ein Polsterstoff, eher im bräunlichen Grau. Die Farben lassen sich wirklich schlecht abbilden. Von diesem Stoff habe ich nur ein Reststück, ca. 1,5 x 1,5 m (messe nochmal nach).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 21.12.2020 um 09:34 schrieb ickemixe:

4) ★ Stoffpaket Jersey "Little Darling" ★

Hallo ickemixe, ich hätte gern 3 oder 4 Pakete der drei Stoffe, aber am liebsten je Stoff im Stück. Ähm, verstehst Du, was ich meine?

Und gern erst nach Weihnachten.

Liebe Grüße, Happymaxine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


Hallo @Happymaxine,

meinst Du je 1,5 m der drei Stoffe? (1 x Waldtiere, 2 x Jeans Jersey o. b. ). Das geht i.O.

Ich muss eh alles nach Weihnachten verlegen. Weitere Stoffe / Fotos kommen auch erst nach den Feiertagen ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden schrieb ickemixe:

meinst Du je 1,5 m der drei Stoffe? (1 x Waldtiere, 2 x Jeans Jersey o. b. ). Das geht i.O.

Ja genau. Fein, da freu ich mich... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hätte Interesse an Nr. 10, dem French Terry blau mit Farbverlauf. :)

 

Und ich warte gespannt auf Details zu den blauen Blusenstoffen im letzten Bild... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


@Happymaxine , die Stoffe ( 3 x 1,5 m) habe ich schonmal rausgelegt. Details können wir gerne nach Weihnachten besprechen!

@Capricorna gerne, hättest Du Interesse am gesamten French Terry-Stück? Ich mach mal schnell Fotos der blauen Blusenstoffe, vielleicht wird was draus. Ansonsten eher nach Weihnachten ...

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Nr. 10 würde mich auch interessieren. Falls @Capricorna davon nicht alles nimmt melde ich schon mal Interesse an. 

Ich habe gerade geschaut: das ausgewählte Schnittmuster benötigt 2m. Wenn es also weniger sind, bin ich raus

Bearbeitet von KiraMG
Info über die Menge
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ickemixe, ich melde mich auch für den Kirschenstoff Nr. 8 an. Wie ich mitbekommen habe wurden nur 1,5 m als reserviert angemeldet. 

 

Liebe Grüße *Mika*

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen


 

@Capricorna Die Blusen-Fotos kommen eher nach Weihnachten ;) Das 2,5m-Stück "Ombre" habe ich für Dich reserviert.


@KiraMG, ich müsste nachschauen, ob es noch ein 2 m x VB-Stück davon gibt, kann aber nichts versprechen ....

 

@*mika*Die 4 m Kirschenblüten (am Stück) wären wieder verfügbar ;)

 

Bearbeitet von ickemixe
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.12.2020 um 10:15 schrieb ickemixe:

@KiraMG, ich müsste nachschauen, ob es noch ein 2 m x VB-Stück davon gibt, kann aber nichts versprechen ....

Das wäre nett

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, gibt es schweren Samt in dunkelblau? Was ist Bühnensamt? Gibt es Polsterstoff in Grundton dunkelrot, dunkelblau, grau, beige/braun, mittelgrün? Evtl. mit dezentem Muster? Zur Erklärung: Mit mittelgrün meine ich zum Beispiel die grünen Stoffe, die Flaschengeist hochgeladen hat. Hätte die am liebsten kopiert und hochgeladen, zur noch besseren Erklärung, aber es ist das geistige Eigentum oder so von Flaschengeist, deshalb nicht.

Bearbeitet von SRL
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...