Großefüß Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 @peterle Bei Bearbeitung eines Beitrages: Bei der Auswahl ( hinter den drei Pünktchen) steht edit, Bearbeiten wäre schöner. Und wenn ich dann bearbeitet habe, steht unten nach "Save" statt sichern. Danke vielmals dafür, dass du dies tolle Forum für uns betreibst.
Nähbert Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 Ich finde es übrigens super, dass man auf der rechten Bildschirmseite (PC-Ansicht, weiß nicht, ob das auf mobilen Endgeräten auch so sichtbar ist) jetzt einen Kurzüberblick eines Threads bekommt, mit einer Bildauswahl und den Top-Benutzern zu diesem Thema. Da kann man dann gut überblicken, ob in dem Beitrag Leute diskutieren, von denen man gerne liest bzw. Bilder hochgeladen wurden, die einen interessieren könnten.
peterle Geschrieben 5. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 5 Stunden schrieb Hinterländerin: Peter : kleine Frage: was mache ich bei "report"? Du meldest einen Beitrag, das heißt jetzt auch so.
peterle Geschrieben 5. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 5 Stunden schrieb Hinterländerin: ich hab noch was gefunden: Erledigt, heißt jetzt Melden
peterle Geschrieben 5. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb sisue: Hat sich an der Schrift was geändert? Irgendwie scheint es mir, mein Browser hat da jetzt ein Rendering-Problem. Ich nehme das an, wie sieht denn ein Screenshot bei Dir aus?
Eva-Maria Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 (bearbeitet) test Damit ist die Frage beantwortet, die ich mir gestellt habe. Bearbeitet 5. Dezember 2020 von Eva-Maria
peterle Geschrieben 5. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 5 Stunden schrieb elbia: Direkt unter dem Profilbild ist bei vielen ein Symbol, das besagt : ... ist ein Moderator - davon haben wir jetzt wirklich seeeehr reichlich Das scheint aber wirklich so zu sein, weil alle Leute, die ich angeschaut haben, tatsächlich irgendwo was moderieren dürfen.
peterle Geschrieben 5. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb Gabriella1: Erstmal danke an Peterle für die viele Arbeit! Ich hab mich jetzt an´s Neue gewöhnt, nur fiel mir gerade auf, dass auf manchen Seiten nur links die Hälfte zu sehen ist. Rechts dann der Text, den ich reinkopiert habe und unter dem Text, der ganz oben ist, alles frei. Also praktisch nur die halbe Seite beschrieben, man muss dann sehr viel scrollen bei längeren Texten. Antworten546 Erstellt13. Mai Letzte Antwort32 Min TOP-BENUTZER IN DIESEM THEMA ciege73 Beiträge StinaEinzelstück58 Beiträge Lalleweer52 Beiträge Miri4537 Beiträge AKTIVE TAGE 28. Mai 2020 42 Beiträge 25. Mai 2020 27 Beiträge 27. Mai 2020 26 Beiträge 23. Mai 2020 24 Beiträge VERÖFFENTLICHTE BILDER Ich bitte um einen Link zu einer solchen Seite und womit Du das anschaust.
chittka Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 Hilfe, wo ist denn die Möglichkeit diesen Kasten aus der rechten Ecke zu entfernen um die Themen wieder über die gesammte Breite des Monitors zu sehen? Sticknicki hat ihn gefunden, ich nicht Updates sind toll, nur ich bin doch nciht compifit
peterle Geschrieben 5. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 3 Stunden schrieb Nähbert: Danke für die Bilder, an dem hier kann ich aber leider wohl nichts mehr ändern, das holt er sich aus einer Systemvariablen, die nachträglich nicht änderbar ist.
Technikus Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 (bearbeitet) Einen schönen zweiten Advent und ein herzliches Dankeschön überhaupt für das Forum auch von mir. Falls es noch etwas nützt, ein kleiner "Verdacht": Ich hatte früher den Eindruck, dass im Hintergrund eine Software werkelt, die zu große Bilder nach dem Download komprimiert. Wenn hier jemand plötzlich Probleme hat, könnte es ja daran liegen, das zu große Dateien jetzt einfach verworfen werden. Die vermutete frühere Einstellung wäre komfortabler - selber zu komprimieren gibt einem aber mehr Kontrolle (weniger Farbe, mehr Schärfe oder umgekehrt). Das ist aber auch möglich, wenn eine foreneigene Kompressionssoftware aktiv ist und die maximale Dateigröße bekannt - dann bleibt man einfach vor dem Upload selbst drunter, wenn es auf Schärfe oder Vielfarbigkeit ankommt. Auf dem PC z. B. mit IrfanView. Vielleicht kann da eine Art Plugin wieder aktiviert werden oder es hängt nur an einer Checkbox oder einem Wert irgendwo? Bei mir hat aber alles ohne irgendwelche Eingriffe geklappt bisher. Bearbeitet 5. Dezember 2020 von Technikus
Nähbert Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 @peterle Ok. Dann haben die Softwarelokalisierer bzw die maschinelie Übersetzung schlecht gearbeitet...
peterle Geschrieben 5. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb Nähbert: @peterle Ok. Dann haben die Softwarelokalisierer bzw die maschinelie Übersetzung schlecht gearbeitet... ... oder ich. Ich schreibe alle Variablen, Namen, etc. in der EDV prinzipiell klein und mit Unterstrich. Aktuell fällt. mir kein anderer Grund ein.
lea Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Bei mir auf dem IPad kann ich die Ansicht über die gesamte Breite nicht mehr sehen, sondern nur noch den halben Bildschirm. Oben rechts ist ein Infofenster und daran orientiert sich die Breite über die ganze Seite. Kann ich das Fenster ausblenden, damit es wieder funktioniert? Das würde ich auch im Browser gern ausblenden können - geht das? Grüsse, Lea
peterle Geschrieben 5. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 18 Minuten schrieb lea: Das würde ich auch im Browser gern ausblenden können - geht das? Grüsse, Lea Du kannst das Browserfenster in der Breite verkleinern, dann springt das Design irgendwann um ... mehr fällt mir gerade nicht ein und für alle Löschen möchte ich es nicht.
Junipau Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb peterle: Das scheint aber wirklich so zu sein, weil alle Leute, die ich angeschaut haben, tatsächlich irgendwo was moderieren dürfen. Ich nicht (jedenfalls weiß ich nichts davon ). Habe aber schon als Gastautorin geschrieben, von daher denke ich auch,daß Marion den richtigen Verdacht hatte. LG Junipau
peterle Geschrieben 5. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 9 Stunden schrieb schnittmonsterkiki: Bei mir auf dem IPad kann ich die Ansicht über die gesamte Breite nicht mehr sehen, sondern nur noch den halben Bildschirm. Oben rechts ist ein Infofenster und daran orientiert sich die Breite über die ganze Seite. Kann ich das Fenster ausblenden, damit es wieder funktioniert? Der ist auch nicht auf allen Diskussionsseiten da ... wo ist er denn und wo ist er nicht?
Großefüß Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 Mir gefällt diese Zusammenfassung oben rechts aber gut. Und die schmaleren Reihen sind für mich am PC besser zu lesen.
Junipau Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 @peterle Wie hast Du das Bild im Strickthread hochgeladen? Vorher verkleinert, oder einfach in Originalgröße? Ich probiere es gerade wieder auf dem bisher funktionierenden Weg per Handy in unserem UWYH, aber es hat sich wieder hoffnungslos aufgehängt. Jetzt versuche ich, zumindest meinen Text zu retten... LG Junipau
peterle Geschrieben 5. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 24 Minuten schrieb Junipau: @peterle Wie hast Du das Bild im Strickthread hochgeladen? Vorher verkleinert, oder einfach in Originalgröße? Ich probiere es gerade wieder auf dem bisher funktionierenden Weg per Handy in unserem UWYH, aber es hat sich wieder hoffnungslos aufgehängt. Jetzt versuche ich, zumindest meinen Text zu retten... LG Junipau Aus deiner Mail auf den Rechner gezogen, dann einfach an den Beitrag angehangen und hochgeladen. 6,1MB 1944x2592
Junipau Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 Danke! Aber irgendwie frustrierend, weil es bei mir nicht mehr klappt. Mal zwischendurch schnell etwas zeigen habe ich bislang immer vom Handy aus gemacht. Und da klemmt irgendetwas, und ich verstehe nicht, was es ist. Vielleicht geht es morgen einfach wieder, nach dem Prinzip"EDV = Ende der Vernunft"? Wäre schön... Gute Nacht, LG Junipau
Junipau Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 Test für Junipau in deren Umgebung
sisue Geschrieben 5. Dezember 2020 Melden Geschrieben 5. Dezember 2020 vor 4 Stunden schrieb peterle: Ich nehme das an, wie sieht denn ein Screenshot bei Dir aus? So, also irgendwie geringfügig unscharf, verwaschen, ausgefranst:
sisue Geschrieben 6. Dezember 2020 Melden Geschrieben 6. Dezember 2020 Das muß ich jetzt nicht verstehen, oder? Dein Screenshot von meinem Screenshot sieht völlig in Ordnung aus. Als Bild dürfte das doch nicht sein. *Kopfkratz* Ehrlich, bei mir sieht es echt nicht so scharf aus wie auf deinem Screenshot.
Empfohlene Beiträge