Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Bekennende Frostbeule:D Lange habe ich überlegt, wie ich auch im Winter und an kühleren Sommertagen Röcke tragen kann, bis ich auf einer Russlandreise den entscheidenden Anstoß bekam:) Da habe ich viele Frauen in langen Godetröcken gesehen und fand das klasse. Zu Hause habe ich mir dann einen Rock entworfen, den ich genauso kombinieren kann wie Hosen und ihn mittlerweile schon x-mal aus verschiedenen Stoffen genäht. Unpraktisch finde ich den nicht. Ich komme gut mit der Länge zurecht (länger als 101cm, ich glaube 106cm oder 109cm, müsste aber nochmal nachmessen), habe aber auch keine Katzen;) und inzwischen auch keine Treppen mehr. Es ist aber noch nicht lange her, dass ich im ersten Stock gewohnt habe. Auch da waren meine Röcke kein Problem.

Werbung:
  • Antworten 27
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Luthien

8

• SiRu

8

• lea

5

• Knopfkopf

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Mir passt die FS entschieden besser als Burda. Ich habe einen längeren Oberkörper, der irgendwie nicht Burda-kompatibel ist. Bei FS habe ich die Probleme nicht oder sagen wir mal weniger.

Seit Anfang des Jahres werden allerdings einige Teile immer in Doppelgrößen angeboten. Das mag ich nicht und ich bin auch der Meinung, die Teile passen nicht so gut. Aber das ist dann halt so und ich überlege mir, ob ich das nähe. In der Regel findet sich ja genügend anderes, was ihc nähen will.

Geschrieben
  Am 6.12.2020 um 11:34 schrieb cadieno:

Mir passt die FS entschieden besser als Burda. Ich habe einen längeren Oberkörper, der irgendwie nicht Burda-kompatibel ist. Bei FS habe ich die Probleme nicht oder sagen wir mal weniger.

Aufklappen  

OK, danke für das Gespräch - dann ist FS leider gar nichts für mich.

Grüsse, Lea