Zum Inhalt springen

Partner

Quilting: Bücher die ihr nicht hergebt, weil so gut

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen

Möchte gern ein, zwei Bücher übers Quilting anschaffen.

Bin Anfängerin und mir gefallen Muster ohne diagonale Linien, weil ich genug Mühe mit geraden Linien habe.

Welche eurer Bücher würdet ihr nicht mehr hergeben, weil die (relativ einfachen) Muster so gefallen, der theoretische Inhalt super, weil leicht verständlich erklärt, das Buch ans Herz gewachsen...?

Bin froh über jeden Vorschlag, egal ob das Buch in Englisch oder Deutsch geschrieben ist.

Besten Dank im Voraus für eure Mühe.

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• stoffmadame

2

• akinom017

2

• rotschopf5

2

• Marie-Arlette

1

Geschrieben

Linda Clements, The Quilter's Bible (gibt es auch auf Deutsch) - das bietet einen prima Überblick über die verschiedensten Techniken, gut erklärt, gut gegliedert, ein hilfreiches Nachschlagewerk.

LG Junipau

Geschrieben

Oh  das hättest du nicht fragen dürfen :engel:

Hab mich extra an den Schreibtisch gesetzt (daneben stehen die schönen Bücher nämlich):

Ulrike Weber: Faszinierende Quilt-Ideen. Sie hat mich nicht überfordert, nur ein paar Projekte und einige Grundsatz Methoden.

Brigitte Ehmann: Quilten mit der Nähmaschine. Ganz tolle Grundlagen, die ich zT alle nicht verwirkliche. Würde ich auch nie abgeben.

Kaffe Fassett: Caravan of Quilts. Das hab ich hauptsächlich wegen der Magnolien auf der Rückseite gekauft - ein Augenfutter sondergleichen! Auch seine Quilts. Seine Methoden sind aber eher ... konventionell.

Jane Brocket: Quilt Inspirationen. Aaaaaah. Ich mag das einfach. So schöne Bilder, Quilts und Stoffe. Hab auch schonmal was nachgenäht.

Poppy Treffry: Das etwas andere Nähbuch. Kreative Designs - lässig, locker und leicht genäht. Das hat mich auch begeistert wegen ihrer leichten Art. Free Motion Sticken und Quilten lässt sie aus dem Ärmel fließen :D