Quälgeist Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Alle Jahre wieder, mit schöner Regelmäßigkeit und Verlässlichkeit, kommt der Farbenmix Adventskalender und der Schnitt einer neuen Tasche. So auch dieses Jahr: Farbenmix Adventskalender 2020 Es gab wohl auch 3 Stoffpakete für diese Tasche dazu, die man dort erwerben konnte. Doof, wenn man vergisst, daß es diesen Händler gibt, weil die Interessen inzwischen anders gelagert sind. Dennoch freue ich mich jedes Jahr auf diesen Kalender. Darum meine Frage an Euch; Näht jemand die Kalender-Tasche mit? Warum stelle ich es nicht in den Thread zu den kostenfreien Schnitten? Einfach, weil ich den Schnitt versuche zu nähen und das dann auch hier gleich dokumentieren würde/ möchte. Mal sehen, was das Leben dazu sagt
Nixe28 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 46 Minuten schrieb Quälgeist: Darum meine Frage an Euch; Näht jemand die Kalender-Tasche mit? Lust und auch Zeit hätte ich schon und denke seit gestern darauf rum, ob ich soll oder nicht Vielleicht krame ich gleich einfach mal in den Stoffvorräten... Ich hätte ein schönes großes Stück Kunstleder aber wenn mir die fertige Tasche nicht gefällt!? Welche Stoffe wirst Du verwenden @Quälgeist?
Ulrike1969 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Ich habe mir zumindest gestern schon die Anleitung, also den 1. Dezember, herunter geladen. Wahrscheinlich warte ich dann doch bis zum Ende, da ich nicht weiß, ob mir die Tasche gefällt.
Quälgeist Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 15 Minuten schrieb Nixe28: Lust und auch Zeit hätte ich schon und denke seit gestern darauf rum, ob ich soll oder nicht Vielleicht krame ich gleich einfach mal in den Stoffvorräten... Ich hätte ein schönes großes Stück Kunstleder aber wenn mir die fertige Tasche nicht gefällt!? Welche Stoffe wirst Du verwenden @Quälgeist? Ich hab hier verschiedene Kunstleder in größeren Mengen. Ob die Tasche dann gefällt schaue ich. Zumindest schmerzt der Verbrauch nicht
Paula38 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Och, wollen wir die hier vielleicht gemeinsam werkeln? Ich denk auch schon drauf rum.... Material hätte ich da, bis auf das Magnetschloss. Und ich muss noch bis Weihnachten so einige Zeit die Stickmaschine beaufsichtigen 😎
Nixe28 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 5 Minuten schrieb Paula38: Och, wollen wir die hier vielleicht gemeinsam werkeln? Ich denk auch schon drauf rum.... Material hätte ich da, bis auf das Magnetschloss. Und ich muss noch bis Weihnachten so einige Zeit die Stickmaschine beaufsichtigen 😎 Okay... übergeredet.... ich wollte eh noch kurz *hüstel* zum Stoffladen, da kram ich mal nach so einem Magnetschloss. Das wollte ich auch schon immer mal verarbeiten. Alles andere an Zubehör sollte ich auch im Haus haben War da noch was mit Vlieseline oder so?
NadelEule Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Moin, ich habe mir die Links angesehen, aber nirgends eine Abbildung der fertigen Tasche gefunden. Soll das Endprodukt eine Überraschung sein? Ich habe so gar keine Erfahrung mit derartigen Kalendern...
Nixe28 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 2 Minuten schrieb NadelEule: Moin, ich habe mir die Links angesehen, aber nirgends eine Abbildung der fertigen Tasche gefunden. Soll das Endprodukt eine Überraschung sein? Ich habe so gar keine Erfahrung mit derartigen Kalendern... Ja, die Tasche wächst Stück für Stück
fegagi Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 @NadelEulebei Farbenmix ist das immer eine Überraschung- Du siehst erst zum Schluß wie das Werk aussieht.
Topcat Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 ich fang einmal an zu sammeln - mal schaun wo die Reise hingeht............ die Schnitte sind meist sehr brauchbar die letztjährige hab ich dann im Zug der Challenge verlost/-schenkt
namibia2003 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 @Quälgeist Vielen Dank auch, jetzt bin ich neugierig geworden und da Material vorhanden ist würde ich auch mitnähen, wenn es Dir recht ist. Ich habe ja erst 2 Sachen in der Nähpipeline plus die Weihnachtsstickereien, also so what, kommt es auf die dritte ja nicht mehr an, gelle Ich geh dann mal auf Materialsuche.
PaulineK Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) Hier die kurze Beschreibung auf der Website von Farbenmix, wie die Tasche sein wird: Es ist eine Umhängetasche mit Platz und ein paar Extras. Diesmal hat die Tasche lange Henkel, um sie über der Schulter zu tragen. Zuschauen werde ich auf alle Fälle, wer weiß, wohin das dann führen wird. Bearbeitet 2. Dezember 2020 von PaulineK Textergänzung
Nixe28 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) So, ich habe das Material zusammengekramt und tatsächlich sogar Magnetverschlüsse (!) im Hamsterbau gefunden Nur das schwarze Klettband ist noch abgängig. Also muss ich doch tatsächlich noch los zum Stoffladen, so ein Mist aber auch Ich werde den Schultergurt mit Ringen, Karabinern und Schieber arbeiten, ich brauch immer ne Längenverstellung und habe das Zubehör in Regenbogenfarbe ebenfalls im Hamsterbau gefunden... Ach und der RV bekommt auf alle Fälle zwei Schieber, die dann gegenläufig arbeiten, so ist es egal, wie rum die Tasche getragen wird.... Bearbeitet 2. Dezember 2020 von Nixe28
Nixe28 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) Das ist mein Material. Kunstleder mit Knopfprägung, davon habe ich so viel, dass selbst bei Nichtgefallen dieser Tasche noch genügend für ein anderes Modell vorhanden ist. Welches Futter ich nehme muss ich noch entscheiden 🤔 Bearbeitet 2. Dezember 2020 von Nixe28
Quälgeist Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Ahhh ich freue mich über Interessenten und Mitnäher. Jetzt muß ich nur schauen, daß ich die Schnitteile ausgedruckt bekomme und das restliche Material besorge. Viel ist es vermutlich nicht @namibia2003 Petra, ich steh dazu
Quälgeist Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 vor einer Stunde schrieb PaulineK: Hier die kurze Beschreibung auf der Website von Farbenmix, wie die Tasche sein wird: Es ist eine Umhängetasche mit Platz und ein paar Extras. Diesmal hat die Tasche lange Henkel, um sie über der Schulter zu tragen. Zuschauen werde ich auf alle Fälle, wer weiß, wohin das dann führen wird. die maße der adventskalendertasche sind, wenn ich es richt sah, 33*23*10
akinom017 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 @Nixe28 eine schöne Auswahl vor 1 Stunde schrieb NadelEule: Soll das Endprodukt eine Überraschung sein? Ja so ist es, die 5 Fach Tasche war auch eine solche, meist gibt es das komplette E-Book noch eine kurze Zeit kostenlos, dann wandert die jeweilige Tasche in den Shop Die Materialliste verrät zumindest die Größe 23 cm hoch, 33 cm breit, ca. 10 cm tief https://cdn.farbenmix.de/media/pdf/75/35/28/Adventkalendertasche_2020_Materialliste.pdf
achchahai Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Mein Interesse ist groß - beim Zuschauen Ich lade mir die Muster brav Jahr für Jahr mit runter, bin aber eigentlich weder Taschennäher noch -träger, von daher reizt mich die diesjährige Beschreibung nicht so. Aber zugucken, das mag ich gerne, wenn ich darf! Euch in jedem Fall viel Spaß und Erfolg, wäre es ein Kleid, ich würde mitmachen!
namibia2003 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Ein Jäger und Sammler ist nix gegen mich ich habe sogar Magnetverschlüsse gefunden. Endlosreißverschluß, Klettband und Gurtbänder gibt es bei mir auch zur Genüge, also habe ich eben mal so neben dem Sticken das erste Teil zugeschnitten.
Nixe28 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 vor 33 Minuten schrieb namibia2003: Ein Jäger und Sammler ist nix gegen mich ich habe sogar Magnetverschlüsse gefunden. Endlosreißverschluß, Klettband und Gurtbänder gibt es bei mir auch zur Genüge, also habe ich eben mal so neben dem Sticken das erste Teil zugeschnitten. Noch so'n Hamster Ich bin zurück vom Stoffladen und beinahe hätte ich das Klettband vergessen vor lauter anderen schönen Stöffchen Ich hab jetzt noch nen Futterstoff zur Auswahl
margret99 Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 (bearbeitet) Ich kann nur am Wochenende nähen, aber ich möchte trotzdem teilnehmen. Dazu werde ich Material aus meinem Bestand nehmen, bei dem es mir nicht so sehr weh tut, wenn die Tasche dann doch wenig genutzt wird. Das habe ich im Jahr 2018 auch so gemacht, hatte viel Freude am Projekt, weil die Miniminitagesportionen gar keinen Druck machen, und die Upcyclingtasche ist regelmäßig in Gebrauch. Bearbeitet 2. Dezember 2020 von margret99
gabi die erste Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Dieses jahr werde ich auch mitnähen. Den kalender habe ich auch jedes jahr genossen, bisher jedoch nicht mitgemacht. Meine tochter ist dafür unter die umhängetaschenträger gegangen und braucht regelmäßig neues augenfutter. Dafür dürfte diese tasche wie gemacht sein. Stoffe und zubehör findet sich genug im hamsterraum (schöne beschreibung eines nähzimmers ) und sogar einen magnetverschluß habe ich noch, weil bei der letzten taschenwerkelei einer gebraucht wurde. Und diese teile gibt es mitunter im doppelpack. Dann werde ich nachher mal die materialien zusammensuchen und die schnitteile (sind ja schon zwei) ausdrucken. Mal sehen, ob es heute noch klappt mit dem zusammennähen
SallyCanada Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Ach, ich mach auch mit, wenn die Tasche nicht gefällt, wird sie halt verschenkt! Ich geh dann mal drucken. Und up cycling ist eine gute Idee, ich hab sooo viele alte Jeans hier rumliegen.
Empfohlene Beiträge