Stoffsuchti Geschrieben 25. November 2020 Melden Geschrieben 25. November 2020 (bearbeitet) Gerne möchte ich alle Interessierten zum 2. Nähnerd-Stammtisch einladen. Jeder und jede ist willkommen (alle Nähniveaus und alle textilen Techniken) Er findet am 1. Dezember ab 19:00 auf Big Blue Button von treff.top statt, Link: https://bbb.treff.top/b/sto-uh0-vop-bgg Keine Anmeldung/Registrierubg erforderlich, läuft im Browser. nächster: 5.1.2021 19:00 Für alle, die sich mit der Software vertraut machen, hab ich hier noch ne Anleitung: https://bbb.kalk.space/Anleitung_BBB_Kalkspace.pdf Bearbeitet 4. Dezember 2020 von Stoffsuchti
steinmetz Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 Au ja, da hab ich Lust und schau rein! Liebe Grüße, Iris
*ilsebilse* Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 Erzähl mal, wie läuft das ab
Machi Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 Hallo, Ich habe gestern geschaut und es läuft über eine Partei in Schweiz. Diese Stellen die Plattform zur Verfügung. Ich finde es merkwürdig und werde die Finger von lassen.
cadieno Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 Ich habs schon bei dir auf Insta gesehen. Diesmal hoffe ich, es kommt mir nichts dazwischen. Ich bin gespannt!
violaine Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 vor 3 Stunden schrieb Machi: Hallo, Ich habe gestern geschaut und es läuft über eine Partei in Schweiz. Diese Stellen die Plattform zur Verfügung. Ich finde es merkwürdig und werde die Finger von lassen. Das hat mich neugierig gemacht (welche das wohl ist). Kurze Recherche hat ergeben: das ist eine lokale Kleinstpartei, die letztes Jahr aus einer Sektion der Piratenpartei hervorgegangen ist.
AndreaS. Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 (bearbeitet) vor 20 Stunden schrieb violaine: vor 23 Stunden schrieb Machi: Hallo, Ich habe gestern geschaut und es läuft über eine Partei in Schweiz. Diese Stellen die Plattform zur Verfügung. Ich finde es merkwürdig und werde die Finger von lassen. Das hat mich neugierig gemacht (welche das wohl ist). Kurze Recherche hat ergeben: das ist eine lokale Kleinstpartei, die letztes Jahr aus einer Sektion der Piratenpartei hervorgegangen ist. und vermutlich läuft es darüber, weil eines der Parteimitglieder ein Nähnerd ist, und die Platform zur Verfügung gestellt bekommt Ich schau mal, ob ich es zeitlich hinbekomme. Tante edit sagt: Dass ich nicht kann, weil das in die Zeit meiner Lauf-Verabredung fällt. Sollt es aber regnen wie aus Kübeln, dann hab ich ne Chance Bearbeitet 27. November 2020 von AndreaS.
*ilsebilse* Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 Aber was wird denn da gemacht? Gemeinsam genäht oder wie muss ich mir das vorstellen?
AndreaS. Geschrieben 26. November 2020 Melden Geschrieben 26. November 2020 vor 3 Stunden schrieb *ilsebilse*: Aber was wird denn da gemacht? Gemeinsam genäht oder wie muss ich mir das vorstellen? Das wird @Stoffsuchti bestimmt noch erklären
Stoffsuchti Geschrieben 26. November 2020 Autor Melden Geschrieben 26. November 2020 @AndreaS. @*ilsebilse* also es gibt kein festes Programm oder so (jedenfalls dieses Mal nicht. am Anfang vielleicht ne kurze Vorstellungsrunde (niemand muss sich vorstellen und jede Person sagt über sich nur, was sie/er preisgeben möchte). danach plaudern wir gemütlich, beantworten uns gegenseitig zum Beispiel Frage zu Nähtechniken oder reden über Literaturempfehlung oder worauf auch immer wir Lust haben. Man\Frau kann auch einfach zuhören. Video ist natürlich freiwillig. Auch Audio ist freiwillig:) es gibt auch nen einfachen Chat. wenn wir viele sind, können wir auch Gruppenräume machen. @Partei (ich bin da Mitglied und deshalb weiss ich dass es da ein freiverwenbares BBB (Big Blue Button), wo ich weiss wie der Datenschutz gehandhabt wird (gut, kenne den Serveradmin persönlich gut ))
gobulus Geschrieben 27. November 2020 Melden Geschrieben 27. November 2020 ich werde da auch aufschlagen zur seite: hier wird einfach eine plattform verwendet die eine partei zur verfügung stellt um allgemein zu kommunizieren, da ist/war nichts politisches dabei, war beim letzten stammtisch auch so. lieber so eine seite als etwas von facebook, nicht? (nein, ich bin kein mitglied dieser partei...)
Stoffsuchti Geschrieben 27. November 2020 Autor Melden Geschrieben 27. November 2020 Dieses Mal kommen ein paar zusammen, cool freue mich.
lotos.bluete Geschrieben 1. Dezember 2020 Melden Geschrieben 1. Dezember 2020 Huhuchen, ich habe es zeitlich geschafft und bin schon ganz gespannt. Gleich gehts los!
Stoffsuchti Geschrieben 1. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 1. Dezember 2020 (bearbeitet) Es war ein angenehmer Abend. Wir hatten viel Spass denke ich. Der nächste Nähnerd-Stammtisch ist am 5.1.21 19:00. Für alle, die sich mit der Software vertraut machen, hab ich hier noch ne Anleitung: https://bbb.kalk.space/Anleitung_BBB_Kalkspace.pdf Bearbeitet 1. Dezember 2020 von Stoffsuchti
lotos.bluete Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 @Stoffsuchti Jaa, ich fand es wirklich sehr schön!
Frau Bratbecker Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Blöd, gerade einen Tag verpasst Aber dann freue ich mich doppelt auf den nächsten Termin. Ist schon im Kalender eingetragen. Danke für die Initiative!
MoMArt Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Mir geht es gerade genau wie Frau Bratbecker. Termin ist notiert und eingetragen.
Friedenstaube Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Ich habe es zwar geschafft, mich einzulinken. Unsere Internetverbindung hatte jedoch andere Pläne. Plötzlich ging gar nichts mehr. Den nächsten Termin habe ich mir aber gleich fest notiert. Ganz besonders toll finde ich ja, daß es mal so eine Runde gibt, ohne Facebook. Danke @Stoffsuchti daß Du sowas möglich machst. Gerade in diesen, manchmal etwas einsamen Zeiten, ist ein Online Stammtisch ein wahrer Lichtblick.
cadieno Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Die halbe Stunde mit euch war echt mein Lichtblick gestern Ein Blick in den Kalender sagt: Wenn mir das Gesundheitswesen keinen Strich durch die Rechnung macht, ist der nächste Termin ein "freier" Tag mit Nähmöglichkeit. Ich habs mir zumindest notiert!
Stoffsuchti Geschrieben 2. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 Freut mich, dass es euch gefallen hat. Ich freue mich auf neue Gesichter das nächste Mal. Ja es war mein Ziel, das ohne Facebook, Zoom, Discord und co anzubieten, möglichst datenschutzfreundlich
gobulus Geschrieben 2. Dezember 2020 Melden Geschrieben 2. Dezember 2020 juuu - hat spass gemacht das datum ist schon eingetragen
Stoffsuchti Geschrieben 17. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 Ausserordentlicher #wintersonnenwend-#nähnerd-#stammtisch online 21.12.2020 19:30 CET auf dem BBB https://bbb.cyber4edu.org/b/sto-wfw-vuw-xsl. #Stoffsuchti #Fabricaddict #keinefaseristillegal #allfibresarewelcome #distantsocializing #socialdistancing #säkular
lotos.bluete Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 Oha! Da muss ich mal schauen, ob ich es zeitlich packe.
cadieno Geschrieben 17. Dezember 2020 Melden Geschrieben 17. Dezember 2020 Oh, da haben wir Zoom-Büro-Weihnachtsfeier. Sonst wäre ich gern dabei!
Stoffsuchti Geschrieben 21. Dezember 2020 Autor Melden Geschrieben 21. Dezember 2020 Reminder : Ausserordentlicher #wintersonnenwend-#nähnerd-#stammtisch online 21.12.2020 19:30 CET auf dem BBB https://bbb.cyber4edu.org/b/sto-wfw-vuw-xsl.#Stoffsuchti #Fabricaddict #keinefaseristillegal #allfibresarewelcome #distantsocializing #socialdistancing #säkular
Empfohlene Beiträge