Zum Inhalt springen

Partner

Technische Zeichnungen Übersicht Download gesucht

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich bin gerade dabei, meine Zeitschriften zu sortieren. Um einen schnellen Überblick über meine vorhandenen Schnitte zu erhalten, möchte ich meine Mappe aktualisieren, wo ich für jede Ausgabe die Übersicht mit den technischen Zeichnungen für die jeweilige Ausgabe abgeheftet habe. Früher habe ich das teilweise eingescannt und dann ausgedruckt, ein paar scheinen auch Downloads zu sein und für die Burdas habe ich das noch gar nicht gemacht. Leider habe ich die Seiten nicht mehr gefunden, wo die Downloads möglich waren. Deshalb meine Frage, ob jemand weiß, wo bzw. ob ich überhaupt irgendwo die Seite mit den technischen Zeichnungen von der Burda Style, der Fashion Style und der Meine Nähmode einfach runterladen kann? Bei der Fashion Style habe ich es auch schon auf der niederländischen Seite versucht, da gibt es aber irgendwie nicht alle deutschen Ausgaben (oder ich war zu blöd). Bei Burda habe ich zwar die Möglichkeit gefunden, mir alle technischen Zeichnungen einer Ausgabe anzeigen zu lassen, aber nicht in einem vernünftig druckbaren Format und da fehlen dann auch z. B. die Seitenzahlen, wo das Modell im Heft zu finden ist. Für die Ottobre ist das hingegen auf einen Klick zu finden. Also wenn jemand noch einen heißten Tipp hat, ich wäre sehr dankbar!

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Fjola

4

• elbia

2

• Giftzwergin

1

• beateka

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Für die Knipmode (Fashion Style) findest du die Übersichten hier: https://knipmode.nl/tijdschrift/

Man muss nur bedenken, dass in der niederländischen Ausgabe manchmal Extras enthalten sind, die in der deutschen Ausgabe fehlen (z.B. Kostümschnittmuster oder Beilagen).

Für Burda und Meine Nähmode gibt es das m.W. nicht.

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Fjola:

... wo bzw. ob ich überhaupt irgendwo die Seite mit den technischen Zeichnungen von der Burda Style ...

Es gab für die Schnittübersichten der Burda mal eine tolle - meines Wissens russiche - Seite, die Panda hieß - aber leider gibt es die nicht mehr :classic_mellow:

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Giftzwergin:

Für die Knipmode (Fashion Style) findest du die Übersichten hier: https://knipmode.nl/tijdschrift/

Super, vielen Dank! Das ist genau das, was ich gesucht habe :). Schade, dass es das für Burda nicht (mehr) gibt.

Geschrieben
vor 6 Minuten schrieb Fjola:

Schade, dass es das für Burda nicht (mehr) gibt.

Einige Burdas kannst du hier klick mich finden. Allerdings sind die Jahrgänge nicht ganz vollständig.

Rechts ( etwa auf Höhe der Modellübersicht) bei "Archives" kannst du unter "select month" die gewünschte Burda suchen.

Ziemliches Gesuche, aber besser als nichts ;)

Geschrieben

Vielen Dank, da sollte ich hoffentlich alles irgendwo zusammen bekommen. Falls nicht, melde ich mich nochmal auf das liebe Angebot :hug:. Übrigens habe ich festgestellt,  dass in den alten Meine Nähmode noch nicht einmal in der Zeitschrift èine Übersicht drin ist :classic_rolleyes:?

Geschrieben

Jo. Isso. Beziehungsweise: War so.

Gab's bei anderen Heften aber auch, das ohne Übersicht der technischen Zeichnungen. (Diana? ist aber ewig her...)