andrea59 Geschrieben 18. November 2020 Melden Geschrieben 18. November 2020 Ich habe hier noch einige alte Tshirts(BW), die nicht mehr so schön sind. Könnte man daraus Schrägband machen? LG Andrea
lea Geschrieben 18. November 2020 Melden Geschrieben 18. November 2020 (bearbeitet) Einfassbänder aus Jersey sind normalerweise gerade geschnitten, nicht schräg. Davon abgesehen: warum sollte man das nicht können? Ist doch Jersey wie jeder andere auch Du musst es halt sehr oft anstückeln - ist Dir das die Arbeit wert? Grüsse, Lea Bearbeitet 18. November 2020 von lea
bn_aus_n Geschrieben 18. November 2020 Melden Geschrieben 18. November 2020 Etwas schräg zur Laufrichtung reicht schon. Dann Rollen sich auch die Ränder nicht so. Trotzdem habe ich bei einigen Sorten kräftig gestärkt, sonst hätte sich das Zeugs trotzdem gerollt. Für einen Halsausschnitt sollte ein grosses T-Shirt wohl reichen, ohne dass eine Stückelnaht zu sehen wäre. Wofür hast du es denn gedacht?
fusselmieze Geschrieben 18. November 2020 Melden Geschrieben 18. November 2020 Wenn es eins ohne Seitennaht ist kann man es spiralförmig aufschneiden. Dann hat man ein langes Stück.
andrea59 Geschrieben 18. November 2020 Autor Melden Geschrieben 18. November 2020 @lea es gibt Videos, da macht man aus einem Stückstoff einige Meter, indem man das faltet und dann anders schneidet. Ob das geht, weiß ich natürlich nicht. Hier mal https://www.youtube.com/watch?v=bouZSIsdw78&t=207s @bn_aus_n an das einrollen habe ich gar nicht mehr gedacht. Macht dann nicht wirklich Sinn, wenn man einige Meter braucht. Für Hundemäntel aus Softshell und Fleece. LG Andrea
lea Geschrieben 18. November 2020 Melden Geschrieben 18. November 2020 vor 9 Minuten schrieb andrea59: da macht man aus einem Stückstoff einige Meter, indem man das faltet und dann anders schneidet. Du hast dann halt beide Seitennähte in regelmäßigen Abständen drin, das finde ich ungünstig beim Einfassen
bn_aus_n Geschrieben 18. November 2020 Melden Geschrieben 18. November 2020 vor einer Stunde schrieb andrea59: @lea es gibt Videos, da macht man aus einem Stückstoff einige Meter, indem man das faltet und dann anders schneidet. Ob das geht, weiß ich natürlich nicht. Hier mal https://www.youtube.com/watch?v=bouZSIsdw78&t=207s @bn_aus_n an das einrollen habe ich gar nicht mehr gedacht. Macht dann nicht wirklich Sinn, wenn man einige Meter braucht. Für Hundemäntel aus Softshell und Fleece. LG Andrea Etwas schräg schneiden hilft wirklich gegen Rollen und wenn du es im ganz hartnäckigen Fall stärkst und trocken bügelt, ist es platt. Hundemäntel müssen doch auch gewaschen werden. Dann geht auch die Stärke wieder raus. Einfach mal probieren. Obwohl man die beiden Stoffarten ja nicht umbördeln muss, sieht es damit bestimmt besser aus.
andrea59 Geschrieben 19. November 2020 Autor Melden Geschrieben 19. November 2020 @bn_aus_n ich probiere einfach mal. Nein, es müsste kein Band außen rum, aber es sieht deutlich besser aus LG Andrea
Empfohlene Beiträge