Zum Inhalt springen

Partner

Drachenschwanz stricken

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen!

Das nächste Strickprojekt steht ins Haus und soll ein Drachenschwanz werden... Anleitungen habe ich im Netz diverse gefunden, aber witzigerweise steht nirgendwo eine Angabe dabei, wie viel Wolle man benötigt. Immer nur "Wolle nach Belieben"

Hier haben doch schon einige so ein Schwänzchen gestrickt, könnt ihr mir Erfahrungswerte liefern?

Ich habe hier noch 200g Farbverlaufwolle liegen mit einer LL von insgesamt 560 m. Zu Verstricken mit Nadelstärke 4-4.5. Meint ihr, da komm ich mit hin? Mir schwebt die Anleitung von Allysson vor, die hier auch schon öfter verlinkt wurde...

Herzlichen Dank vorab und viele liebe Grüße von Aimée 

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Mlle Aimée

3

• haniah

2

• Lehrling

1

• Allysonn

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

@haniahVielen Dank! Und reicht dann 1 Zauberball oder braucht man mehrere?

Geschrieben

die meisten Drachenschwanzanleitungen rechnen als Grundlage ein 100g Knäuel Sockenwolle 4fädig, das sind 420m. Mit 560m von deinem Knäuel wird es etwas größer, aber nicht riesig - ich denke, alles im grünen Bereich, du kannst loslegen :classic_smile:

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

Bei mir hat immer einer gereicht. Wenn Du in der Galerie nach Drachenschwanz suchst, kannst Du gut sehen, wie unterschiedlich die wirken je nach Garnwahl. Ich persönlich stehe ja total auf den sanften Verlauf beim Zauberball (und die Farben erst!), aber auch die gestreiften Varianten haben unbestreitbar das gewisse Etwas.

Geschrieben

@haniah @Lehrling Vielen herzlichen Dank! Das hat mir sehr geholfen! Dann leg ich mal los :hug:

• 4 Monate später...