Ibohiga Geschrieben 22. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 22. Oktober 2020 Freut mich, daß es Euch gefällt Der Rückseitenstoff soll ein Flanell werden, als Volumenvlies 277 Cotton von Freudenberg - das hab ich schon öfter verwendet. Mal sehen, daß ich die Sachen heute bestelle. Fürs Binding wühl ich mal in meinem Bestand. Möchte nicht die gleiche Farbe aus dem der Hintergrund besteht nehmen, aber ich glaube ich hab noch einige Grüntöne von einem Maywood Shadowplay da, die zusammen reichen könnten. LG hilde
Ibohiga Geschrieben 29. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2020 So, Anfang der Woche sind Vlies und Rückseitenstoff gekommen und gestern Abend haben meine Mann und ich das Sandwich geschichtet. (Wie gut, daß ich reichlich vom Flanell genommen habe - der ist noch kräftiger eingelaufen, als ich gedacht hatte) Also wieder mal Tische rücken: (Heute morgen schien noch die Sonne) Gereiht ist es mittlerweile. Quilten will ich nur sehr sparsam, damit es möglichst nicht so steif wird. Ich denke mal diagonal entlang der Wellenlinien - aber auch nur eine Diagonale.
rotschopf5 Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Geschrieben 29. Oktober 2020 Das sieht nach einem guten Plan aus
StinaEinzelstück Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Geschrieben 29. Oktober 2020 ... oh, es geht weiter - ich freue mich 😊
Lalleweer Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Geschrieben 29. Oktober 2020 Prima, @Ibohiga dann gibt es bald ein "Quiltistfertigbild"
Ika Geschrieben 29. Oktober 2020 Melden Geschrieben 29. Oktober 2020 (bearbeitet) Ibohiga dein Quilt ist sehr schön. Da sind meine sehr einfach dagegen Wie heftest du die Quilts? Mit Garn oder mit Sicherheitsnadeln? Ich spanne inzwischen die Stoffteile mit großen Klammer bevor ich mit Sicherheitsnadeln " hefte" Maschinen Quilten oder von Hand? Ich habe leider keinen so großen Tisch. Bei mir hängt immer ein Teil des Quilts über den Tisch. Bearbeitet 29. Oktober 2020 von Ika
Ibohiga Geschrieben 29. Oktober 2020 Autor Melden Geschrieben 29. Oktober 2020 Hallo Monika , ich reihe mit Garn. Hab zwar ganze Schachteln mit Sicherheitsnadeln von der Schwiegermutter geerbt, aber die Dinger sind so dick, daß sie große Löcher machen ... Und einen so breiten Tisch hab ich auch nicht - aber drei normal breite (je 90cm), von denen ich zwei für diesen Zweck parallel nebeneinander stelle. Normalerweise steht der eine senkrecht dazu, sodaß das aussieht wie ein großes "T" . Und auf dem senkrechten Teil stehen Näma und Ovi. Also heißt es für eine solche Aktion alles abräumen und Tische verrücken (naja, gleichzeitig kann man dabei auch den Staub beseitigen ) Jetzt ist wieder alles auf "Normalzustand" - nur das die Näma alleine auf dem Tisch steht, denn es wird mit der Maschine gequiltet. LG hilde
Ibohiga Geschrieben 8. November 2020 Autor Melden Geschrieben 8. November 2020 Bevor hier noch der Verdacht aufkommt hier könnte ein UFO entstehen, gibt es Bilder vom Fortschritt Inzwischen ist gequiltet. Nicht nur in einer Diagonale, sondern in beiden und auf dem Rand sind in regelmäßigen Abständen kleine Blatt-Muster. Ein Label gibt es auch schon und ist halb aufgenäht. Also steht dem Binding nichts mehr im Wege: Das Stickmuster ist ein abgewandeltes Muster bei dem ich die grünen Farben gegen alles was so im Quilt vorkommt ausgetauscht habe: .... und daneben seht Ihr auch die Blattmuster, die ich auch den Rand gesetzt habe. Geschnitten ist auch schon und rundum mit einem Heftstich genäht. LG hilde
rotschopf5 Geschrieben 8. November 2020 Melden Geschrieben 8. November 2020 Hilde, der ist wirklich phantastisch und phänomenal, da werde ich wirklich neidisch.
litschi7 Geschrieben 8. November 2020 Melden Geschrieben 8. November 2020 Dein Quilt ist einfach nur schön, den könnte ich mir stundenlang angucken. LG litschi
StinaEinzelstück Geschrieben 8. November 2020 Melden Geschrieben 8. November 2020 Ich finde den Quilt, die Details, deine Geschwindigkeit und dein Können absolut Bewundernswert! 😊
Lalleweer Geschrieben 8. November 2020 Melden Geschrieben 8. November 2020 @Ibohiga dein Quilt ist wunderschöööön
AndreaS. Geschrieben 8. November 2020 Melden Geschrieben 8. November 2020 vor 3 Stunden schrieb StinaEinzelstück: Ich finde den Quilt, die Details, deine Geschwindigkeit und dein Können absolut Bewundernswert! Jepp, dem ist nichts mehr hinzuzufügen
darkbijou Geschrieben 8. November 2020 Melden Geschrieben 8. November 2020 Dieser Quilt ist einfach traumhaft schön.... 😍😍
birgit2611 Geschrieben 8. November 2020 Melden Geschrieben 8. November 2020 vor 14 Minuten schrieb darkbijou: Dieser Quilt ist einfach traumhaft schön.... 😍😍 Jawoll! lg birgit
Großefüß Geschrieben 8. November 2020 Melden Geschrieben 8. November 2020 So schööööön ist er geworden. Und der Stick für das Etikett ist supertoll.
Ibohiga Geschrieben 10. November 2020 Autor Melden Geschrieben 10. November 2020 Dank Euch allen für die lieben Worte Jetzt gibt es nun die Abschlussbilder. Gestern Abend ist auch das Binding fertig geworden. Als ich den letzten Faden verzogen hatte und kurz das Nähzimmer verlassen, meinte mein Mann aus der Sofaecke: Alles fertig ? - Ich: Ja. ....... als ich wieder ins Zimmer kam, hatte er sich mit dem Quilt zugedeckt und meinte: Mmmmh, ist der schön kuschelig. Ich glaub ich leg das Teil in einen Tresor ...... Heute ist es hier zwar nicht richtig hell geworden, aber ich fand der herbstliche Garten bildet genau den richtigen Hintergrund für ein Bild: ... und hier noch eine Nahaufnahme vom Binding: Ich wollte ursprünglich verschiedene Reste Shadowplay nehmen, aber nichts passte so ideal wie dieser. @rotschopf5 Kennst Du den noch ? Ich dank Euch allen für Zuschauen und Anfeuern LG hilde
Nixe28 Geschrieben 10. November 2020 Melden Geschrieben 10. November 2020 Wunderwunderschööööön Da solltest Du wirklich gut drauf aufpassen....
Junipau Geschrieben 10. November 2020 Melden Geschrieben 10. November 2020 Ein wunderschöner Herbstquilt! Und besser, Dein Mann freut sich darüber, als er verschimmelt im Tresor? LG Junipau
slashcutter Geschrieben 10. November 2020 Melden Geschrieben 10. November 2020 Der Quilt ist wunderschön und ein Traum 🥰 Herzliche Grüße Christiane
PaulineK Geschrieben 10. November 2020 Melden Geschrieben 10. November 2020 Fantastisch! Passt alles perfekt zusammen. Pass drauf auf! S
Großefüß Geschrieben 10. November 2020 Melden Geschrieben 10. November 2020 @Ibohiga Am besten die Wohnung tresormäßig sichern. So könnt ihr diese einmalige, wundervolle, wertvolle Decke dann nutzen und sie ist vor dem Zugriff neidischer Personen geschützt.
rotschopf5 Geschrieben 10. November 2020 Melden Geschrieben 10. November 2020 vor 2 Stunden schrieb Ibohiga: Dank Euch allen für die lieben Worte Jetzt gibt es nun die Abschlussbilder. Gestern Abend ist auch das Binding fertig geworden. Als ich den letzten Faden verzogen hatte und kurz das Nähzimmer verlassen, meinte mein Mann aus der Sofaecke: Alles fertig ? - Ich: Ja. ....... als ich wieder ins Zimmer kam, hatte er sich mit dem Quilt zugedeckt und meinte: Mmmmh, ist der schön kuschelig. Ich glaub ich leg das Teil in einen Tresor ...... Heute ist es hier zwar nicht richtig hell geworden, aber ich fand der herbstliche Garten bildet genau den richtigen Hintergrund für ein Bild: ... und hier noch eine Nahaufnahme vom Binding: Ich wollte ursprünglich verschiedene Reste Shadowplay nehmen, aber nichts passte so ideal wie dieser. @rotschopf5 Kennst Du den noch ? Ich dank Euch allen für Zuschauen und Anfeuern LG hilde Hallo Hilde, dieser ist einer der schönsten Quilts, die ich hier gesehen habe. Alle Quilts haben ihre eigene Schönheit, weil ich ja weiß, wieviel Arbeit, Mühe, Zeit und Herzblut in einem Projekt steckt. Aber dieser hier ist einer von denen, auf die ich richtig neidisch bin. Die Farbgestaltung, das Muster usw. Einfach perfekto. Und ja, bevor ich den Text gelesen hatte, hatte ich ein Deja-Vu beim Binding. Kaum vorstellbar, wie der Stoff in Meterware aussieht und was dezentes als Binding daraus entsteht. Herzlichen Glückwunsch, Hilde, ich ziehe den Hut vor Dir.
Empfohlene Beiträge