chittka Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 Super, das Teil sieht toll aus und steht dir richtig gut! Vielleicht gibt es Ärmel dazu, dann hättest Du einen Universal nutzbaren Blusenschnitt...........
Broody Geschrieben 24. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2021 Der Sorbetto-Schnitt hat auch eine Version mit Ärmeln. Allerdings habe ich für kurzärmlige Blusen noch andere Schnittmuster vorgesehen. Ich bin nur zuviel mit anderem beschäftigt, um das wie gedacht abzuarbeiten.
Trizi Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 Vielen Dank. @Broody Jetzt ist mir auch eingefallen, warum ich den noch nicht hatte - ich fand das so verwirrend, daß viele Füße dafür angeboten wurden: 30, 31, 32, 33, 46. Aber nachdem Du jetzt den 46C empfohlen hast, hat es das für mich einfach gemacht. lg Trizi
Broody Geschrieben 24. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2021 Ich habe diesen Fuß genommen, weil er mehr Möglichkeiten bietet.
AndreaS. Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 Am 24.6.2021 um 09:44 schrieb chittka: Super, das Teil sieht toll aus und steht dir richtig gut! Vielleicht gibt es Ärmel dazu, dann hättest Du einen Universal nutzbaren Blusenschnitt........... Aufklappen Die Ärmelversion habe ich mal genäht, aber ich finde sie nicht gut gelungen. Das ist ein ärmelloser Schnitt. Für mit Ärmel muss der Armausschnitt komplett anders konstruiert sein. Just my 2 Cents
Broody Geschrieben 24. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2021 Gut zu wissen. Danke, Andrea ! Als ärmelloses Blusentop bin ich zufrieden damit und dann belasse ich das auf jeden Fall dabei.
Broody Geschrieben 26. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2021 Heute hat meine Enkeltochter ihre erste Hose genäht. Ich habe unterstützt, aber die Maus stellt sich wirklich richtig gut an. Ich bin so stolz!
achchahai Geschrieben 26. Juni 2021 Melden Geschrieben 26. Juni 2021 Da könnt Ihr auch beide stolz sein, sie ist super geworden!
Broody Geschrieben 26. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 26. Juni 2021 Es macht soviel Spaß, die Begeisterung fürs nähen weiterzugeben
Nixe28 Geschrieben 26. Juni 2021 Melden Geschrieben 26. Juni 2021 Wow, toll hat sie das gemacht, sieht richtig gut aus!
StinaEinzelstück Geschrieben 27. Juni 2021 Melden Geschrieben 27. Juni 2021 Die Hose ist toll geworden 👍🏻
jadyn Geschrieben 27. Juni 2021 Melden Geschrieben 27. Juni 2021 Da kann man gratulieren....ich bin ganz neidisch...
Broody Geschrieben 1. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2021 Es ist wieder was fertig geworden : Bermuda für meinen Mann, da hab ich paspelierte Tascheneingriffe statt Nahttaschen ausprobiert... Praxistest steht noch aus T-Shirt Milly Nr. 2 für mich
AndreaS. Geschrieben 1. Juli 2021 Melden Geschrieben 1. Juli 2021 @Broody Darf ich irgendwann mal zu Dir in die Schule für einen ordentlichen V-Ausschnitt kommen? Das ist etwas, dass ich einfach nicht hinbekomme Ich vermute, ich brauche nur einen ganz kleinen Schubs in die richtige Richtung 😊
Broody Geschrieben 1. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2021 Ich muss dich enttäuschen....seit selbst Markenhersteller zunehmend die Schummelvariante beim V-ausschnitt wählen, mache ich es mir auch leichter. Niemand sieht den Unterschied und da ist meine Motivation, mich zu quälen, gering. Ich weiß, dass ich es kann....das muss reichen. Dafür kommt hinten jetzt immer der Streifen mit rein, das trägt sich angenehmer und sieht ordentlich aus.
achchahai Geschrieben 1. Juli 2021 Melden Geschrieben 1. Juli 2021 Die Hose sieht durch die Taschen und das Label richtig hochwertig aus! Auch das Shirt gefällt mir sehr gut. Und wenn Dir irgendwann langweilig ist, kannst du Dir ein paar Stoffstifte besorgen und Mandalas ausmalen
Broody Geschrieben 1. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Juli 2021 Danke! Mein Mann ist auch total begeistert und freut sich sehr, dass ich seine Wünsche mit Sorgfalt umsetze. Langeweile? Was ist das?
cadieno Geschrieben 6. Juli 2021 Melden Geschrieben 6. Juli 2021 Die Shorts gefallen mir super! Auch dein Shirt - über @achchahai Vorschlag mit dem ausmalen musste ich schon etwas grinsen Aber sag mir doch bitte, was ist die Schummelvariante bei V-Ausschnitten?
Broody Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2021 MoIch mache das V nicht so arg spitz und stecke dann das Bündchen wie bei einem runden Ausschnitt an. Da der Stoff sich an der auf gebogenen Spitze zurückzieht, sichere ich das beim nähen mit schräg gesteckten Stecknadel. Nach dem annähen vom Streifen kneife ich an der Stelle, wo die Spitze ist, nach innen eine Falte ein und nähe die ab. Ferdsch .
cadieno Geschrieben 6. Juli 2021 Melden Geschrieben 6. Juli 2021 Ah! Das ist Schummeln nach meinem Geschmack Mal sehen, wann ich das mal probiere.
Broody Geschrieben 6. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Juli 2021 (bearbeitet) Seit ich das sogar bei höherpreisigen Markenshirts gesehen habe, ist das meine bevorzugte Methode. In meinem ganzen Leben hatte noch nie jemand das Bedürfnis, meinen V-Ausschnitt von innen zu sehen. Ich möchte, dass meine Kleidung ordentlich verarbeitet ist, aber übertriebene Innenversäuberung ist mir nicht (mehr) so wichtig. In allen Lebensbereichen muss ich immer austesten, die möglichst beste Methode zu beherrschen bzw. vieles einfach grundsätzlich selbst zu machen. Aber im normalen Alltag hat sich dann schnell eine vereinfachte Lösung etabliert.... Ich kaufe fertiges Sauerkraut und produziere keinen eigenen Käse, habe aber beides in jungen Jahren zusammen mit der Schwiegermutter hergestellt. Ich hab spinnen und Wolle färben solange gelernt, bis ich richtig schönes Garn hinbekommen habe, um dann festzustellen, dass ich dann kaum noch Zeit zum stricken habe... Nuja, und beim nähen versuche ich die hochwertigste Methode anzuwenden, bis mir dann der Nutzen zu gering erscheint und dann vereinfachte ich es. Aber was ich ablehne, ist pfuschen. Krumme Nähte, Fältchen und vor allem gruselige Passform kann ich nicht tolerieren. Seit ich diese Herangehensweise tatsächlich verinnerlicht habe, macht mir die Näherei mehr Freude. Bearbeitet 6. Juli 2021 von Broody
AndreaS. Geschrieben 6. Juli 2021 Melden Geschrieben 6. Juli 2021 @Broody Zwei Fragen hätte ich noch an Dich, wenn ich darf? wie sieht Deine Schummelvariante beim V-Ausschnitt aus? Was nimmst Du für den Streifen am rückwärtigen Ausschnitt? Ich danke schon mal für die Antworten
Empfohlene Beiträge