AndreaS. Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 vor 20 Minuten schrieb Nixe28: Schön geworden! ...und selbst beim Berg rauf kraxeln macht es nix, wenn's gut aussieht Da klatsch ich doch mal mit Danke für die Bilder
Broody Geschrieben 7. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2021 Dankeschön! Ich hoffe, daß das Sorbetto was für mich ist. Mein Plan ist, das Top mit einer kurzärmligen gekauften Lochmuster- Strickjacke zu kombinieren. Ärmellos mag ich nämlich nicht draußen herumlaufen, das gefällt mir nicht bei meiner Körperfülle. Ich fühle mich da einfach unwohl.
achchahai Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 Was ich sehe, sieht schon mal toll aus, auf den Rest freue ich mich! Magst Du mal verraten, von welchem Hosenstoff Du zum Wandern so begeistert bist? Da habe ich nämlich auch Bedarf und könnte Tips brauchen 😊
Broody Geschrieben 7. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2021 Ich hab die Teile geheftet und anprobiert... Mein Bauchgefühl hat mich nicht getrogen, die kurze Version sieht an mir nicht gut aus. Den Stoff hab ich natürlich geizig gekauft, der Rest reicht nicht zum Verlängern. Also fahr ich morgen in den Stoffladen, wo ich ihn gekauft habe... Vielleicht hab ich ja Glück und bekomme noch was. Derweil wird noch eine kurze Hose für meinen Mann zugeschnitten, er hat sich 2 gewünscht.
Quälgeist Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 Die Hose macht einen "schlanken Fuß". Ich freue mich für Dich, daß Du einen Hosenschnitt hast, mit dem Du viel anfangen kannst.
engelteddy Geschrieben 7. Juni 2021 Melden Geschrieben 7. Juni 2021 Sieht sehr schön aus. 👏🏻👏🏻 LG Angela
Broody Geschrieben 7. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 7. Juni 2021 (bearbeitet) Ich bin auch so dermaßen froh darüber, das kann sich kaum einer vorstellen. Wenn ich an all die miserabel sitzenden Hosen denke, die mich Zeit, Geduld und Motivation gekostet haben... Ich bin zwar sehr unfroh über das Gewichtsproblem, aber im Alter verändern sich meine Proportionen günstig. Ich muss weniger ändern als in jungen Jahren, was natürlich den Spaß am Nähen vergrößert. Früher hatte ich zwischen Schulter-Brust - Bereich und Po-Hüfte locker 3 Kleidergrößen Unterschied und habe ausgesehen wie ne Conferencebirne... Jetzt bin ich ne Honigmelone mit Höckern Bearbeitet 7. Juni 2021 von Broody
Broody Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2021 Der Vollständigkeit halber: die Bermuda für meinen Mann und die Pamina als Caprihose
AndreaS. Geschrieben 9. Juni 2021 Melden Geschrieben 9. Juni 2021 (bearbeitet) @achchahai aber verraten hat sie (@Broody ) jetzt noch nicht was für ein toller Stoff das ist, oder? 😇😹 Bearbeitet 9. Juni 2021 von AndreaS.
Broody Geschrieben 9. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 9. Juni 2021 @AndreaS. Ich darf ja öffentlich keine Bezugsquellen nennen. Die Frage wurde aber dennoch beantwortet. Das Material nennt sich bielastischer Funktionsjersey. Leider ist er in dem Shop, wo ich ihn bestellt hatte, nicht mehr erhältlich.
Broody Geschrieben 22. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Passend für Hitze: mein erstes Sorbetto. In Originallänge fand ich es an mir furchtbar, deshalb hab ich es um 20cm verlängert. Die Biesen auf der Vorderseite sind nur kreatives Kaschieren meines Unvermögens, die Falte wie vorgesehen zu legen.
Lehrling Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 eine gute Idee mit den Biesen, das mag ich noch lieber als die Falten ( gleich notiert).Und die Tunikalänge ist doch auch prima. Sommerkleidung nach eigenem Gefallen, genau richtig liebe Grüße Lehrling
StinaEinzelstück Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 @Broody ich finde die Biesen super schön, gefällt mir auch noch besser als Falten 👍🏻
achchahai Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Hier noch eine Stimme pro Falten - auch wenn Du sie bestimmt nicht wieder rausgemacht hättest, wären wir anderer Meinung gewesen 😂 Dein Sorbetto gefällt mir gut, vielleicht traue ich mich doch irgendwann nochmal an den Schnitt. Mein erster Versuch gefiel mir nicht...
Grüner Faden Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Mir gefällt dein Shirt mit den Biesen auch super. Steht dir auch gut!
Nixe28 Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Tolle Idee, das mit den Biesen und super genäht! Und gut, dass Du verlängert hast, so isses perfekt!
namibia2003 Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Wow, Dein Sorbetto gefällt mir richtig gut Der Schnitt liegt bei mir auch noch rum aber ich habe ihn noch nie ausprobiert. Hast Du Brustabnäher drin?
Broody Geschrieben 22. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Danke für eure netten Kommentare! Ja, der Schnitt hat Brustabnäher. Ab einer gewissen Körbchengröße geht es meiner Meinung nach nicht mehr ohne.
namibia2003 Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 vor 5 Minuten schrieb Broody: Danke für eure netten Kommentare! Ja, der Schnitt hat Brustabnäher. Ab einer gewissen Körbchengröße geht es meiner Meinung nach nicht mehr ohne. Danke schön
AndreaS. Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 @Broody Wenn ich Biesen nähen könnte, würd eich das auch so machen Gefällt mir sehr gut, Deine Sorbetto-Version
Trizi Geschrieben 22. Juni 2021 Melden Geschrieben 22. Juni 2021 Das gefällt mir sehr gut. Habe den Schnitt hier auch noch rumliegen. Mir gefällt Deine "Biesen"-Version besser als die orginal-Falten-Version. lg Lucky
Broody Geschrieben 23. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 23. Juni 2021 Das Nähen der Biesen ist eigentlich ganz easy.... Biesenfuß und Doppelnadel.
Trizi Geschrieben 24. Juni 2021 Melden Geschrieben 24. Juni 2021 @Broody, ich habe glaube ich, keinen Biesenfuß. Kannst du bitte mal ein Bild von dem Einstellen, damit ich weiß, wie der ausschaut. Vielen Dank, lg Trizi
Broody Geschrieben 24. Juni 2021 Autor Melden Geschrieben 24. Juni 2021 Bitte sehr: https://www.bernina.com/de-DE/Zubehor-DE/Nahfusse/Dekoratives-Nahen/Biesen-Deko-Stichfuss-mit-transparenter-Sohle-46C
Empfohlene Beiträge