Zum Inhalt springen

Partner

Ü50, Plusgröße und Paßformprobleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Meine Änderungen waren: das Hinterteil oben ein kleinvwenig höher gezeichnet, vorn ein kleines bisschen was weggenommen. Am Oberschenkel hab ich etwas Weite zugegeben und an der hinteren Innenbeinnaht was weggenommen, weil da beim ersten Exemplar noch Schrägzüge waren, die mich störten.

Auch die Länge habe ich angepasst, wenn ich mich richtig erinnere. Alles nix aufregendes. Nach nun 4 Hosen habe ich auch die für mich beste Art der Verarbeitung gefunden.

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Broody

128

• AndreaS.

39

• achchahai

18

• namibia2003

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

@SallyCanada Wem sagst Du das, bei mir ist der Schnitt auch eingezogen und mit französischer Anleitung :lol: Keine Ahnung warum aber ich brauche sie eh nicht wirklich.

@Broody Hast Du das schmale oder weitere Hosenbein genäht?

Bearbeitet von namibia2003
Geschrieben (bearbeitet)

IMG_20210425_095155.jpg

IMG_20210425_095053.jpg

IMG_20210425_094319.jpg

Ein paar Fotos an der Frau....mit Hilfe des Spiegels :D

Bearbeitet von Broody
Geschrieben

Eine beeindruckende Kollektion hast Du da gewerkelt! Die Hosen tragen sich gewiss ganz toll :klatschen:

Geschrieben

Ja, das sind herrlich bequeme Hosen... Und trotzdem fühle ich mich damit anständig angezogen. Das war ein wirklich großes Thema bei mir, denn ich bin zu Hause und habe den Lotter-Look der viel zu weiten Hochwasser-Jogginghosen wirklich satt. Im Grunde brauche ich wenig "gute" Garderobe... ich definiere das jetzt alles neu. 

Es wird jetzt auch extra für zuhause genäht und neu dazu kommen Sport- und Wanderkleidung. 

Geschrieben
vor 23 Minuten schrieb Broody:

Es wird jetzt auch extra für zuhause genäht und neu dazu kommen Sport- und Wanderkleidung. 

Das klingt nach einem guten Plan!

Ich bin gespannt, wie es hier weiter geht...

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb namibia2003:

bei mir ist der Schnitt auch eingezogen und mit französischer Anleitung :lol: Keine Ahnung warum

Da bekenne ich mich doch glatt schuldig: Weil ich Dir den Link zur französischen Version geschickt hatte. Ich wollte sie mir nämlich nur auf den Bildern anschauen, die verstehe ich auch auf französisch sehr gut :classic_ninja:

Geschrieben
vor 18 Minuten schrieb achchahai:

Da bekenne ich mich doch glatt schuldig: Weil ich Dir den Link zur französischen Version geschickt hatte. Ich wollte sie mir nämlich nur auf den Bildern anschauen, die verstehe ich auch auf französisch sehr gut :classic_ninja:

:lol: köstlich...

Ich stelle fest, chinesisch könnwer auch :clown: 

Geschrieben

@achchahai  Ach Du bist die Schuldige :lol: Mal schauen ob meine 4 Jahre französisch in der Schule irgendwas hinterlassen haben :clown: Ah doch den ersten Satz verstehe ich und der Rest .... nicht so wichtig :lol:

Vielen Dank liebe Sabine fürs zeigen an der Frau, Du hast also die schmalen Hosenbeine gewählt :hug: Hatte ich schon mal erwähnt das ich diese Kleberei nicht leiden mag ? :rolley:

Geschrieben

@namibia2003 Eigentlich sollte es ja ein Test sein, ob Du uns im Forum hier blind folgst :lol: Ich könnte mir vorstellen, dass Dir notfalls Andrea oder Sabine die deutsche Anleitung schicken würden. Da Du den Schnitt ja ganz offensichtlich selbst gekauft hast, sollte das ja auch rechtlich nicht zum Schaden vom Fadenkäfer sein. Oder einfach mal charmant dort nachfragen? Darfst die Schuld auch dort gerne auf mich schieben :classic_wink: 

Geschrieben
vor 4 Minuten schrieb achchahai:

Eigentlich sollte es ja ein Test sein, ob Du uns im Forum hier blind folgst

Und wie Du siehst tue ich das :lol: Nee, alles gut, ich sollte solche Sachen nicht am Handy machen, da bin ich schon zu alt für und jetzt hören wir hier auf damit, wir wollen doch Sabines Thread hier nicht vollmüllen.

Geschrieben

@namibia2003: Ich hätte auch fast auf französisch bestellt, habe es aber gerade noch bemerkt! Soll ich dir die deutsche Anleitung schicken?

@Broody : eine tolle Hosenkollektion, sobald ich mich zum Kleben durchgerungen habe, werde ich auch mal loslegen, die Hose sieht wirklich gut aus

Geschrieben

@SallyCanada Danke für Dein Angebot, aber ich bin noch gar nicht so weit. Mir geht es wie Dir, ich muss mich erst zum kleben durchringen :D Wenn ich nicht klar komme melde ich mich gerne bei Dir :hug:

Geschrieben (bearbeitet)

Sabine, ich finde die Hose sehr gelungen.

Wie bist Du grundsätzlich mit der Größenfindung zufrieden?

Ich habe da einen Rockschnitt liegen und hatte den auf meinen bewährten aufgelegt.

Da lagen für mich Welten dazwischen.

Bearbeitet von Quälgeist
Geschrieben (bearbeitet)

Nach der Größentabelle hätte ich 52 gebraucht, darin bin ich ertrunken. Nachdem ich fertig war, dürfte das jetzt eher der 48 entsprechen. 

Ich wollte allerdings auch eine eher enger sitzende Hose haben, weil ich ein Schlabberhosen-Trauma habe :lachen:

Bearbeitet von Broody
Geschrieben
Am 26.4.2021 um 12:04 schrieb Broody:

Nach der Größentabelle hätte ich 52 gebraucht, darin bin ich ertrunken. Nachdem ich fertig war, dürfte das jetzt eher der 48 entsprechen. 

Ich wollte allerdings auch eine eher enger sitzende Hose haben, weil ich ein Schlabberhosen-Trauma habe :lachen:

:super: Danke Die, Sabine.

Dann kann ich da auch beherzter dran gehen.

Schlabberhosen-Trauma habe ich zwar nicht, aber es ist doof, wenn alles ständig rutscht

:D

• 1 Monat später...
Geschrieben

Ich hab meine Berichterstattung sträflich vernachlässigt... Inzwischen gibt es 2 weitere Pamina's aus Funktionsjersey zum Laufen und eine in Capri-Länge aus Baumwolljersey. Der Herr des Hauses hat eine neue gemütliche Bermuda aus Jersey bekommen und ich habe einen neuen Shirtschnitt getestet... Milly von Fadenkäfer. Ein Sorbetto-Top ist gerade im Zuschnitt. 

Bilder folgen in Kürze... 

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb Broody:

Ich hab meine Berichterstattung sträflich vernachlässigt... Inzwischen gibt es 2 weitere Pamina's aus Funktionsjersey zum Laufen und eine in Capri-Länge aus Baumwolljersey. Der Herr des Hauses hat eine neue gemütliche Bermuda aus Jersey bekommen und ich habe einen neuen Shirtschnitt getestet... Milly von Fadenkäfer. Ein Sorbetto-Top ist gerade im Zuschnitt. 

Bilder folgen in Kürze... 

Nicht nur einen Lauf, liebe Sabine, sondern auch unglaubliche Energie! Zeigst Du mal die Paminas? Und das Sorbetto würde ich auch gerne sehen :engel: 

Geschrieben
vor 36 Minuten schrieb AndreaS.:

Zeigst Du mal die Paminas? Und das Sorbetto würde ich auch gerne sehen :engel: 

Wir alle!!! :klatsch1:

Geschrieben

Boah ey, noch eine mit nem Lauf, echt toll Sabine :super: Eine zweite Pamina ist bei mir ja schon zugeschnitten .... 

Und natürlich wollen wir alle Fotos sehen :D

Geschrieben (bearbeitet)

T-shirt Milly mit Pamina aus Funktionsjersey.

Der Hosen-Stoff ist klasse, sehr leicht und man hat keine schwitzige Hose, selbst wenn man einen Berg raufkraxelt. Ich liebe diese Hosen! Die zweite ist aus dem selben Stoff in derselben Farbe, weil marineblau zu allem passt. 

Das Shirt ist ein tragbares Probeteil aus einem Coupon vom Stoffmarkt. Ich ändere noch die Schulterbreite und gebe vorn etwas Weite zu. 

IMG_20210607_092955.jpg

IMG_20210607_092759.jpg

Bearbeitet von Broody
Bilder eingefügt
Geschrieben

Schön geworden! :klatsch1:

...und selbst beim Berg rauf kraxeln macht es nix, wenn's gut aussieht ;)