achchahai Geschrieben 1. Januar 2021 Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Das short sieht wirklich toll aus, aber ich kenne Dein Problem selbst nur zu gut! Wenn die Figur sich aus gesundheitlichen Gründen in eine Richtung bewegt, die man selber für sich nicht schön findet ist es schwierig, mit egal was zufrieden zu sein. Ich selbst versuche meinen inneren Frieden damit zu finden, dass dieser Körper sein bestmögliches für mich tut, um mich am Leben teilhaben zu lassen. Deinen Thread habe ich eben erst bemerkt, wenn ich darf nehme ich aber gerne noch Platz 😊
Broody Geschrieben 1. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Januar 2021 Sehr gerne! Ich freue mich über jeden, der hier mitliest, mich motiviert und vor allem bin ich offen für jede konstruktive Kritik. Ja, es fällt mir verdammt schwer, mein Ich zu akzeptieren. Aber mit Kleidung, die ich mag, wird es etwas leichter, mich unter Menschen zu begeben.
Maria-Elke Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 (bearbeitet) Ich schaue dir gerne zu. Ich habe das gleiche Problem mit meiner fülle , habe aber gelernt sie zu Akzeptieren ich bin ein Curvy eine schöne Umschreibung finde ich. Gut das wir Nähen können in den Läden da kann Frau nur Laufen gehen, wie die uns ankleiden wollen. Bearbeitet 2. Januar 2021 von Maria-Elke
steinmetz Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Guten Morgen Sabine! Ja, an Dir ist was dran, aber ich finde, echt gut verteilt! Und Du kannst Dich gut verpacken, das sieht schon schön aus.
cadieno Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 @Broody Ich bin ja auch so ähnlich wie du geformt. Ist halt so Ein Tipp, wenn dir doch nach einfarbigen Sachen ist: Tuch/Schal oder ne längere Kette um den Hals oder ein Jäckchen über das Shirt und schon passt das und es ist auch nicht mehr "flächig". Auch wenn mich die Nähmädels vorwiegend in gestreiften Sachen kennen , im täglichen Leben laufe ich nahezu immer mit ungemusterten Oberteilen rum. Der Kragen an deinem Shirt hat sich jetzt irgendwie in meinem Kopf festgesetzt. Muss ich mal weiter drauf rumdenken, ob ich mir den Schnitt irgendwo her organisiere. Mein Gehirn signalisiert mir die ganze Zeit, ich hätte so einen Schnitt und ich weiß nicht, wo........
Broody Geschrieben 2. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Danke für eure netten Worte! An den Details zum Blicke ablenken arbeite ich. Für die wärmere Jahreszeit will ich mir beispielsweise eine Häkeljacke machen, die luftig sein soll. Darunter dann Tops. Dann habe ich mir schon 3 verschlußlose Cardigans zugelegt, die ich während der Übergangszeit über Shirts und Blusen trage. Ganz wichtig ist mir auch, dass ich seit 2 Jahren endlich mein Farbschema gefunden habe. Kalte, kräftige Töne stehen mir am besten. Passende Akzente wie Ketten und Taschen sind auch ein laufendes Thema.... Es freut mich, wenn ich auf dem Weg zur passenden Garderobe von Euch begleitet werde und Tipps bekomme.
cadieno Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Kalte, kräftige Töne - schlag ein! Nur ab und zu überkommt es mich und ich weiche doch ab. Geht bei mir im Sommer, wenn ich nicht Hüttenkäse spiele
Großefüß Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Am 2.1.2021 um 07:39 schrieb Maria-Elke: Gut das wir Nähen können in den Läden da kann Frau nur Laufen gehen, wie die uns ankleiden wollen. Aufklappen Das hast du recht. Plusmode ist meist nach der Kategorie "weiten Sack drüber" und macht mich nur viel dicker als ich bin. Ich bin halt eine Sammleri Am 2.1.2021 um 08:29 schrieb cadieno: Mein Gehirn signalisiert mir die ganze Zeit, ich hätte so einen Schnitt und ich weiß nicht, wo........ Aufklappen n und habe außer Sachen im Laufe der Zeit auch einige Kilos gesammelt. Schade, das zweite Zitat ist an falscher Stelle und will nicht umziehen. Cadino, lass das Gehirn im Hintergrund weitersuchen, es wird die Lösung ausspucken.
Fruehling Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Am 2.1.2021 um 08:29 schrieb cadieno: Der Kragen an deinem Shirt hat sich jetzt irgendwie in meinem Kopf festgesetzt. Muss ich mal weiter drauf rumdenken, ob ich mir den Schnitt irgendwo her organisiere. Mein Gehirn signalisiert mir die ganze Zeit, ich hätte so einen Schnitt und ich weiß nicht, wo........ Aufklappen Ein Shirt mit einen sehr ähnlichen Kragen gibt es bei Pattydo: Shirt Yvette. Hab ihn ausprobiert und bin zufrieden, wenngleich ich die Taille auch immer nach aussen anpassen muss. Aber der Kragen ist kuschelig, streckt und putzt ungemein. Gruß von Karin
Fruehling Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Broody: deine Sachen gefallen mir, das Shirt ist schön, ich werde auch immer mal hier reinschauen, brauche aber keinen Stuhl, ich bleibe im Hintergrund stehen. Gruß von Karin
Broody Geschrieben 5. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Dank eingetroffener Knopflieferung ist die Sweat-Variante auch kleiderschrankfertig. Bearbeitet 5. Januar 2021 von Broody
MickyG Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Geschrieben 5. Januar 2021 @Broody die Ausschnittlösung gefällt mir ausgesprochen gut.
birgit2611 Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Geschrieben 5. Januar 2021 Sieht sehr schön aus, auch die Farbe. lg birgit
Broody Geschrieben 5. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Dankeschön. Ich könnte mich gerade küssen für die Entscheidung, von der McCall's-Bluse ein Probeteil zu machen. Sitzt wie Wurstpelle, da kann ich ordentlich ändern. Was aber gut ist, ist die Tatsache, dass die Schultern sehr gut sitzen. Werde morgen weiterbasteln, jetzt ruft mein Minai-Tuch . Bearbeitet 5. Januar 2021 von Broody
achchahai Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Geschrieben 5. Januar 2021 Am 5.1.2021 um 16:55 schrieb MickyG: @Broody die Ausschnittlösung gefällt mir ausgesprochen gut. Aufklappen Mir auch. Und die Farbe ist ein Traum!
Ulrike1969 Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Am 5.1.2021 um 17:43 schrieb Broody: McCall's-Bluse ein Probeteil Aufklappen Gute Entscheidung 😉 Hat dieser Schnitt eine Angabe an fertiger Weite? Danach richte ich mich gerne, das geben fast alle Schnittmuster der "Big 4" an. Oder ist dein Material völlig anders? Dein Pulli oben ist schön und hat eine tolle Farbe! Bearbeitet 5. Januar 2021 von Ulrike1969
Broody Geschrieben 5. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2021 Am 5.1.2021 um 18:05 schrieb Ulrike1969: 😉 Hat dieser Schnitt eine Angabe an fertiger Weite? Danach richte ich mich gerne, das geben fast alle Schnittmuster der "Big 4" an. Oder ist dein Material völlig anders? Aufklappen Nach der Tabelle müsste es eigentlich passen. Ich habe für mein Probeteil eine alte Bettwäsche aus Makosatin genommen, weil sie schön weich ist. Jetzt nutze ich erstmal die reichliche Nahtzugabe und schaue dann weiter.
Ulrike1969 Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Geschrieben 5. Januar 2021 Hast du nachgemessen, ob die Weite lt. Tabelle stimmt?
Ulrike1969 Geschrieben 5. Januar 2021 Melden Geschrieben 5. Januar 2021 Also ich meine am genähten Teil.
Broody Geschrieben 5. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 5. Januar 2021 (bearbeitet) Noch nicht. Das wird mein Programm für morgen. Heute bin ich zu müde für Denkaufgaben. Bearbeitet 5. Januar 2021 von Broody
Broody Geschrieben 6. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 6. Januar 2021 Ich habe heute den ganzen Vormittag mit der Bluse verbracht. Zuerst die Nahtzugaben genutzt, aber beim Ärmel war aufschneiden und aufspreizen der Schnitt teile das Mittel der Wahl. Nun schneide ich ein zweites Probeteil zu, weil ich an den Rundungen einschneiden sollte und das nun ausgefranst ist.
Quälgeist Geschrieben 6. Januar 2021 Melden Geschrieben 6. Januar 2021 Am 6.1.2021 um 14:52 schrieb Broody: Ich habe heute den ganzen Vormittag mit der Bluse verbracht. Zuerst die Nahtzugaben genutzt, aber beim Ärmel war aufschneiden und aufspreizen der Schnitt teile das Mittel der Wahl. Nun schneide ich ein zweites Probeteil zu, weil ich an den Rundungen einschneiden sollte und das nun ausgefranst ist. Aufklappen frisch ausgeschlafen gehen denksportaufgaben einfach besser
Broody Geschrieben 9. Januar 2021 Autor Melden Geschrieben 9. Januar 2021 Das zweite Probeteil passt. Alle Baustellen bereinigt. Hab den Zuschnitt begonnen für die "richtige" Version und prompt reicht der Stoff nicht. Ist aber noch lieferbar und so hab ich nachbestellt. Entweder geht's mit BH weiter oder ich helfe meiner Enkeltochter bei ihrem ersten selbstgenähten Kleidungsstück. Sie möchte ein Langarm Shirt aus Batiksweat haben.
Broody Geschrieben 1. Februar 2021 Autor Melden Geschrieben 1. Februar 2021 Ich bin total frustriert. Nachdem das Nähen der McCall's Tunika die längste Näh-Pannen-Serie meines Lebens war, steht nun der Ausschnitt am fertigen Objekt ab. Auch die Ärmel haben phantastische Schrägzüge.... Beides war am Probeteil nicht so ausgeprägt. Womit ich jetzt weitermachen soll, muss ich mir in Ruhe überlegen, Frust vertrage ich grad echt schlecht.
sikibo Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Geschrieben 1. Februar 2021 (bearbeitet) Oh, tröst . Sh... happens. Legs weg und nimm was Neues oder mach eine kurze Nähpause. Bearbeitet 1. Februar 2021 von sikibo
Empfohlene Beiträge