Zum Inhalt springen

Partner

Ü50, Plusgröße und Paßformprobleme

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Milly Nr. 3 ist fertig. Dieser Schnitt ist ab jetzt mein neuer Basis-Schnitt :classic_love:

IMG_20210803_111940.jpg

Werbung:
  • Antworten 367
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Broody

128

• AndreaS.

39

• achchahai

18

• namibia2003

17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Schöne Farbe!

Ich habe als Basic Shirt einen Schnitt aus der Ottobre Sommer 2007. 

Geschrieben
  Am 3.8.2021 um 09:21 schrieb Broody:

Milly Nr. 3 ist fertig. Dieser Schnitt ist ab jetzt mein neuer Basis-Schnitt :classic_love:

Aufklappen  

Sehr süß, vor allem der Stoff ... und das Streberbändchen ;)

lg Trizi

• 4 Wochen später...
Geschrieben

Nachdem viel anderes die Nähzeit vereinnahmt hatte, hab ich gestern eine schon vor Wochen zugeschnittene Tunika genäht. 

IMG_20210830_123738.jpg

Geschrieben

@Broody Wo hast du nur immer die tollen Stoffe her, Sabine? Sehr schön geworden deine Tunika. 

Geschrieben

Die Tunika ist ja schön!

Vor allem passt das Muster des Stoffes so perfekt zu dem Schnitt. Toll!

lg Trizi

Geschrieben
  Am 30.8.2021 um 13:01 schrieb AndreaS.:

@Broody Wo hast du nur immer die tollen Stoffe her, Sabine? Sehr schön geworden deine Tunika. 

Aufklappen  

Stimmt, ich sag dasselbe. Toller Stoff, sehr schönes Shirt, tolle Farben.

Geschrieben

Danke, Ihr Lieben! Ich entdecke solche Stoffe meist zufällig und kann dann schwer widerstehen. Immerhin bin ich jetzt soweit, dass ich meine Bestände nicht mehr als Streichelzoo halte, sondern auch verarbeite.

Geschrieben

@Broody  Wirklich toller Stoff.

Als Shirt kannst du ihn doch viel leichter und öfter streicheln als im Schrank. :classic_rolleyes:

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Ich habe in der Zwischenzeit ein bisschen was geschafft. Bilder nur an Renate, die schmaler als ich ist. Das Handy wollte auch nicht kooperieren.... Aber egal. 

1x Sorbetto in Lang

2x Shirt Milly

IMG_20210917_171504.jpg

IMG_20210917_171025.jpg

IMG_20210917_171057.jpg

Geschrieben

Sehr schön Deine Shirts :super: und auch wenn Du bei unserer Stoffshoppingtour nichts gekauft hast, gibt Dein Lager noch einiges her :D

Der Stoff vom mittleren Shirt wäre ja genau meiner :classic_love:

Geschrieben

Oh jaa.... Das Lager ist beachtlich. Ich werde demnächst Langarm Shirts in Serie produzieren, dafür muss ich nix kaufen. 

Geschrieben
  Am 17.9.2021 um 15:24 schrieb namibia2003:

Der Stoff vom mittleren Shirt wäre ja genau meiner :classic_love:

Aufklappen  

Nicht nur deins Petra :D Wobei das Sorbetto in lang nehm ich gleich mit :lol: 

Sabine, ich verstehe dich so gut! Ich habe auch beschlossen erst einmal nichts mehr zu kaufen. Und so es sein soll bin ich im November, wenn der Stoffmarkt in Frankfurt ist, auch nicht da :engel: 

Geschrieben

hihi,  Andrea, auf dem Parkplatz bei Ikea (Wallau)  ist Stoffmarkt am Samstag.

lg

heidi

Geschrieben

Bei uns ist am 10.10. Stoffmarkt und ich beabsichtige auch keinen. Besuch dort. Evtl fahre ich mal nach Weyersfeld, um Stoff für Sofakissen zu kaufen. 

Geschrieben
  Am 17.9.2021 um 15:55 schrieb stofftante:

hihi,  Andrea, auf dem Parkplatz bei Ikea (Wallau)  ist Stoffmarkt am Samstag.

lg

heidi

Aufklappen  

Der war jetzt gemein Heidi :lol: Doch ich komm da nicht hin, weil hab ich kein Auto mehr. Boa, Schwein gehabt :clown: 

Geschrieben
  Am 17.9.2021 um 15:56 schrieb AndreaS.:

Boa, Schwein gehabt :clown: 

Aufklappen  

Nicht, wenn ich Dir anbieten würde, Dich abzuholen :classic_laugh: 

@stofftante Welcher Markt ist das denn? Und wirklich am Samstag, wenn IKEA offen hat? Das stelle ich mir echt turbulent vor… 

Naja, ich war ja erst Stoffe shoppen, da gedulde ich mich zum November. Höchstens wenn ich Langeweile bekomme… :classic_rolleyes: Oder ich @AndreaS. „fahren müsste“ :classic_ninja: So eine Rolle Pauspapier brauche ich schon recht dringend…

Jedenfalls sind Deine Shirts alle drei super, @Broody ! Eines schöner als das andere!

Geschrieben

nee, achchahai, alles durcheinander gebracht:

Am Sonntag, den 19. September 2021 von 10-17 Uhr, findet der Deutsch-Holländische Stoffmarkt wieder in Wallau statt.

und

Main-Taunus handmade, Design- und Kreativmarkt

Märkte | Hofheim am Taunus, Chinonplatz
Sa, 18.09.2021 - So, 19.09.2021

man wird halt alt seufz

lg

heidi

Geschrieben

@stofftante In jedem Fall vielen Dank für die Infos, Heidi! :hug: Das mit dem alt werden und durcheinander werfen kenne ich auch...

• 3 Wochen später...
Geschrieben

Da die kühlere Jahreszeit langsam Einzug hält, nun langärmlige Oberteile. Hier Nr. 1:

IMG_20211005_104438.jpg

Geschrieben

@Broody Sieht das schön aus, das Shirt! Wirklich toller Stoff, Sabine :classic_love:

Geschrieben

Toller Stoff und wunderschönes Shirt. Hat auch exakt die richtige Länge

lg Trizi

Geschrieben

Dankeschön! Der Stoff war einer meiner gehüteten Lieblinge, aber das anschneiden ist mir nicht schwergefallen. 

Als nächstes möchte ich eine Variation von meinem Basis-Schnitt ausprobieren... Ich habe etwas gebastelt. Allerdings weiß ich nicht, welchen Stoff ich dafür nehmen soll, weil das Ergebnis der Bastelstunde noch offen ist.... Mal gucken...