SallyCanada Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 Am 14.7.2021 um 16:51 schrieb Broody: Ich finde, dass das noch immer viel zu sehr stigmatisiert wird. Aufklappen das kann ich nur unterschreiben! Und In D noch viel mehr als in Kanada. Hier ist es einfacher über psychische Probleme zu sprechen und auch figurmässig sind hier alle toleranter. "Bodyshaming" wird nicht akzeptiert. Broody (und alle anderen auch), Du bist sehr mutig so offen darüber zu sprechen, Hut ab! Ich wünsche dir alles Gute auf der weitern Reise. Und zum Nähen: Ihr näht alle super tolle Sachen, ich wünschte, meine würden halb so gut auf meinen Körper passen!
Gypsy-Sun Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 Am 14.7.2021 um 11:01 schrieb Broody: Da die Gewichtsregulation durch eine Menge Faktoren schwierig ist, Aufklappen Und wenn Du Dich mal bei den Ernährungsdocs bewirbst? Vielleicht geht ja doch was!
Broody Geschrieben 14. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 14. Juli 2021 Heute war mein erster Termin bei einer Ernährungsberaterin...lustiger Zufall!
StinaEinzelstück Geschrieben 14. Juli 2021 Melden Geschrieben 14. Juli 2021 @Trizi ... Medikamente sollen die betroffenen Menschen erst einmal in eine Verfassung bringen, damit sie eine Therapie beginnen können. Sie stützen und helfen, aber sie können nicht "heilen". Eine alleinige, medikamentöse Therapie ist häufig nicht ausreichen (es gibt aber auch hier Menschen und Situationen, bei welchen dies erstmal ausreichend ist). Es gibt völlig verschiedene Gründe und Ursachen für psychische/ neurologische Erkrankungen ... teilweise sind sie auch durchaus biologisch und teilweise sind sie nicht letztendlich psychologisch therapierbar, sondern benötigen für ein restliches Leben medikamentöse Behandlung (meine beste Freundin z.B. hat eine bipolare Störung - sie wird nie ohne Medikamente leben können ... aber die Medikamente ermöglichen es ihr inzwischen wieder vollständig für sich und Ihre Kinder zu sorgen und sie war schon lange nicht mehr stationär in einer Klinik ... dafür nimmt sie "gerne" 15 kg Übergewicht in Kauf). @Broody Danke - ich versuche auch immer sehr offen mit meiner Burn-Out und Depressions-Geschichte und seinen Folgen umzugehen ... allerdings habe ich das unendliche Glück, das es bei mir eine sehr kurze Phase war und ich seit 6 Jahren völlig frei von allem bin. Ich schaue Dir gerne bei Deinem Hobby zu und finde es Du hast einen tollen, zu Dir passenden Stil entwickelt und dies zeigt doch auch, dass Du wirklich bei Dir bist.
birgit2611 Geschrieben 15. Juli 2021 Melden Geschrieben 15. Juli 2021 Hallo Broody, magst du uns über deine Erfahrungen mit der Ernährungsberatung berichten? Ich bin auch betroffen und sollte Gewicht reduzieren... lg birgit
Gypsy-Sun Geschrieben 15. Juli 2021 Melden Geschrieben 15. Juli 2021 Am 15.7.2021 um 16:44 schrieb birgit2611: magst du uns über deine Erfahrungen mit der Ernährungsberatung berichten? Aufklappen Ich bin nicht betroffen, es interessiert mich aber ebenfalls.
Broody Geschrieben 15. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 15. Juli 2021 Am 15.7.2021 um 16:44 schrieb birgit2611: Hallo Broody, magst du uns über deine Erfahrungen mit der Ernährungsberatung berichten? Ich bin auch betroffen und sollte Gewicht reduzieren... lg birgit Aufklappen Das erste Gespräch war auf jeden Fall sehr umfassend. Es wurde eine gründliche Anamnese gemacht. Ich habe medizinische Unterlagen mitgebracht, da ich auch noch unter einem Reizdarm leide und meine Verdauungsorgane nicht alle Medikamente leiden können. Ich berichte gern, wie es weitergeht. Im Moment führe ich ein Protokoll, wo ich über den Tag einzelne Bausteine der Nahrungsmittel ankreuzen muss. Auf jeden Fall habe ich entgegen meiner Erwartung schon beim ersten Termin erschreckend viele Aha-Informationen bekommen. Erstes Fazit ist positiv!
Gypsy-Sun Geschrieben 15. Juli 2021 Melden Geschrieben 15. Juli 2021 Am 15.7.2021 um 17:01 schrieb Broody: Auf jeden Fall habe ich entgegen meiner Erwartung schon beim ersten Termin erschreckend viele Aha-Informationen bekommen. Erstes Fazit ist positiv! Aufklappen Das kann ich mir gut vorstellen, das wird den meisten so gehen. Das erste positive Fazit freut mich für Dich sehr.
AndreaS. Geschrieben 15. Juli 2021 Melden Geschrieben 15. Juli 2021 @Broody Sabine, es freut mich so sehr für Dich, dass Du in kompetenten Händen zu sein scheinst, und Du etwas machst was Dir gut tut
Trizi Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Geschrieben 16. Juli 2021 @Broody, so schön, daß Du was die Hilfestellungen angeht (Farbberatung, Therapien, Ernährungsberatung) echt Glück hast! Wünsche Dir von Herzen, daß es weiter so gut für Dich läuft und die Ernährungsberatung ein voller Erfolg wird. Lese hier gespannt mit - vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Tip von Dir klauen. lg Trizi
AndreaS. Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Geschrieben 16. Juli 2021 Am 16.7.2021 um 09:31 schrieb Trizi: Lese hier gespannt mit - vielleicht kann ich ja den ein oder anderen Tip von Dir klauen. Aufklappen Klauen musst Du ja nicht gleich, abgucken reicht schon
Nixe28 Geschrieben 16. Juli 2021 Melden Geschrieben 16. Juli 2021 Am 15.7.2021 um 17:01 schrieb Broody: Erstes Fazit ist positiv! Aufklappen Dann drücke ich die Daumen ganz fest, dass es so positiv für Dich weitergeht!
Broody Geschrieben 19. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2021 Das zweite Sorbetto in Tunikalänge ist fertig. Ganz schlicht ohne Falte. Getragen werden soll es mit der kurzärmligen leichten Strickjacke, die ich auch noch in weiß habe.
AndreaS. Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Geschrieben 19. Juli 2021 Das sieht richtig gut aus, Sabine 😊
margret99 Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Geschrieben 19. Juli 2021 Sehr schönes Sorbetto, besonders mit der Jacke, die toll dazu passt.
Broody Geschrieben 19. Juli 2021 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2021 @margret99 @Ulrike1969 @AndreaS. danke euch!
AndreaS. Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Geschrieben 19. Juli 2021 Am 19.7.2021 um 09:27 schrieb margret99: Sehr schönes Sorbetto, besonders mit der Jacke, die toll dazu passt. Aufklappen Ja, das dachte ich auch
Großefüß Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Geschrieben 19. Juli 2021 @Broody Schick, die Kombination .
Nixe28 Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Geschrieben 19. Juli 2021 Eine schöne Kombi, die Länge ist toll!
birgit2611 Geschrieben 19. Juli 2021 Melden Geschrieben 19. Juli 2021 Gefällt mir auch sehr gut! lg birgit
Empfohlene Beiträge