Zum Inhalt springen

Partner

Bilder bzw. Anleitungen um Jeans am unteren Abschluß rund nähen...?!?

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Kann mir jemand Bilder und/oder Anleitungen vermitteln, die darlegen wie man Jeans am unteren Abschluß abrunden kann (nähtechnisch).

Abrunden bedeutet hierbei einen runden, seitlich (10-15cm) offenen Übergang vom untersten waagerechten zum seitlichen äußeren Hosenbeinsaum... Ich hoffe ich habe es nachvollziehbar umrissen. Bin tendenziell eher Nähmaschinenanfänger mit guten(?!?) praktischen Grundkenntnissen.... Ich habe das "Thema" auf Deutsch und Englisch gegoogelt, ohne ein thematisch angemessenes Bild zu finden... Vielleicht gibt es hierbei Fachbegriffe, auf die ich nicht gekommen bin...?!? Danke für potentielle Hilfsversuche...

jeans.jpg

Unbenannt.JPG

Bearbeitet von SehRum
"Unklare" Beschreibung..., Detail nicht klar genug hervorgehoben
Werbung:
  • Antworten 44
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• SehRum

14

• nowak

3

• Ulrike1969

3

• lea

3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Ich kann dich leider aufgrund schlechter Internetverbindung vom Handy aus nicht verschieben, aber wenn du in diesem Forenbereich einem Thread aufmachst, bedeutet das, daß du alle Beiträge zu dem Thema aus dem Forum hier sammeln und zusammengestellt verlinken willst... :silly:

Leider verstehe ich aus deiner Beschreibung auch nicht, was dein Problem ist. :confused:

Geschrieben

Ok  deine Beschreibung klingt etwas abenteuerlich, aber ich denke du meinst einen Schlitz am Hosenbein?

Ein Schlitz ist eine offene Kante und wird wie die meisten Kanten behandelt. Die Stoffkanten werden nach innen zweimal umgefaltet und festgenäht. An Nahtzugabe würde ich ca 0,75 cm nehmen. Am besten die Kanten erst bügeln und heften, dann nähen.