Jule S Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 Hallo ihr Lieben! Kämpfe grad mit meiner Singer Overlock Heavy Duty 14HD854! Versuche mich an einer 4-Faden-Strech-Sicherheitsnaht! Die rechte Seite schaut aus wie beschrieben...aber die Linke ist für den Po! Hab die fadenspannung vom grünen und weißen Faden schon ganz hoch gestellt, aber es wird einfach nicht besser! 🤷🏼♀️ Habe das Gefühl das sich die Fadenspannungen überhaupt nicht verändern...egal was ich einstelle! Hat jemand ne Idee woran es liegen könnte?
elbia Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 vor 1 Minute schrieb Jule S: Hab die fadenspannung vom grünen und weißen Faden schon ganz hoch gestellt, aber es wird einfach nicht besser! Ich würde tippen, dass beide (weiß und grün) nicht richtig in der Fadenspannung sind Die beiden mal kräftig in die Fadenspannung ziehen - oben und unten das Garn festhalten und rein ziehen.
Jule S Geschrieben 13. September 2020 Autor Melden Geschrieben 13. September 2020 Die Fäden sind so weit drin wie es geht! Zwischen metallscheibe und Drehrad!
Jule S Geschrieben 13. September 2020 Autor Melden Geschrieben 13. September 2020 Moment ...in der Anleitung steht definitiv es soll zwischen Scheibe und Rad ... aber das macht doch gar keinen sinn
PaulineK Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 Genau, das mach keinen Sinn. Gemeint ist Faden links an der Metallscheibe nach unten führen.
lea Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 vor 23 Minuten schrieb Jule S: aber das macht doch gar keinen sinn Definitiv nicht. Schau mal hier auf dem ersten Foto, wie die Fäden laufen (mit der Maus drauf vergrössert das Foto): https://www.singer.com/14hd854-heavy-duty-serger Grüsse, Lea
Karbonmäuschen Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 Ich habe rechts noch einen Knopf den drückt man noch, damit die Scheiben und der Faden irgendwie sich einjustieren.
lea Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 Gerade eben schrieb Karbonmäuschen: Ich habe rechts noch einen Knopf den drückt man noch, damit die Scheiben und der Faden irgendwie sich einjustieren. Du hast doch aber eine ganz andere Maschine, oder? Bei den meisten Maschinen geht die Spannung auf, wenn der Nähfuss hochgestellt ist (aber nicht bei allen). Grüsse, Lea
Karbonmäuschen Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 Gerade eben schrieb lea: Du hast doch aber eine ganz andere Maschine, oder? Ja,
elbia Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 Warum ist weiß und grün zusammen in der grünen Spannung? Ist der Fadenbaum vollständig ausgezogen? Ist der Fadenbaum richtig ausgerichtet? Zum Einfädeln mal die Spannung auf 0 runter drehen, einfädeln und dann erst die Spannung wieder auf einen Mittelwert hoch drehen
lea Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 vor 1 Minute schrieb elbia: Warum ist weiß und grün zusammen in der grünen Spannung? Stimmt, das habe ich gar nicht gesehen - das kann so nicht gehen. @Jule S nimm nochmal alle Fäden raus und fädle genau(!) nach der Bedienungsanleitung ein. Bei Overlocks kommt es übrigens beim Einfädeln u.a. auch auf die Reihenfolge der Fäden an! Grüsse, Lea
rotschopf5 Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 Nein, Grün und Weiß laufen nicht zusammen.
rotschopf5 Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 Aber ansonsten Füßchen hoch, komplett ausfädeln, erst den oberen Greifer einfädeln, dann den unteren Greifer einfädeln, danach die Nadeln. Fäden links neben der Metallscheibe einfädeln, dabei oberhalb und unterhalb straff halten. Meist merkt man einen kleinen Widerstand oder hört ein dezentes Klicken. Dann alle Fäden unter den Nähfuß führen, leicht festhalten und eine Kette bilden.
Technikus Geschrieben 13. September 2020 Melden Geschrieben 13. September 2020 vor 8 Minuten schrieb rotschopf5: Nein, Grün und Weiß laufen nicht zusammen. Wollte ich auch schon schreiben. Das Bild direkt im Post erweckt leicht den Eindruck - wenn man es öffnet oder zumindest vergrößert, wird klar, dass das eine Täuschung ist. Da hat evtl. die JPEG-Kompression zugeschlagen und ein sehr helles Grün einem häufigeren Weiß im Bild zugeordnet oder der grüne Faden hat weiße Anteile.
Empfohlene Beiträge