Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo Ihr Lieben,

wenn Ihr einen Laden sucht mit unfassbar vielen verschiedenen wunderschönen Knöpfen, ist Stegmann in Hamburg Euer Ziel. Ich habe das Lädchen eher durch Zufall entdeckt, obwohl es direkt am Jungfernstieg liegt. 

https://www.stegmann-mode.de/

Ja, die bewerben Mode, aber ihr Knopfsortiment ist beeindruckender. Stellt Euch eine Wand vor, 4 m breit, 2,80 m hoch, mit einer wandfüllenden Kommode, deren Schubladen jeweils ca. 20 cm breit, 15 cm hoch und 30 cm tief sind. Und das alles voller Knöpfe. Musterknöpfe sind vorne auf jeder Schublade angebracht. Man darf selbst Schubladen ziehen oder greift auf die fundierte Expertise der Verkäuferinnen zurück. Ich hatte mal einen wirklich schwierigen Stoff dabei. Die Lady hat in 5 Minuten zwei Schubladen gezogen. Ich wusste nicht, welchen Knopf ich nehmen sollte, weil beide die Farben des Stoffes aufnahmen, eine Kombi aus türkis, hellem taupe und dunkelblau. Da sie ungefähr dieselbe Größe haben, wechsele ich jetzt die Knöpfe jedesmal, wenn die Jacke in die Reinigung kommt. :classic_smile:

Wir reden von High End Knöpfen für Damenbekleidung, aber auch Schließen, große Sicherheitsnadeln (um z.B. Boleros vorne zu schließen) und Druckknöpfe, die aus Metall oder Lederimitat, ca. 3 cm im Durchmesser. Ich wüsste nicht, dass ich Kinderknöpfe gesehen hätte. Wer Beispielknöpfe sehen mag, schicke mir bitte eine PN. Ich kriege das Foto offenbar nicht klein genug gerechnet. 

Wer sich also Knopftechnisch mal was gönnen möchte, sollte dort vorbeischauen.

Liebe Grüße

Frau Bratbecker

Bearbeitet von Frau Bratbecker
Ergänzung, Ergänzung wieder raus.
Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Frau Bratbecker

4

• Capricorna

3

• elbia

2

• margret99

1

Geschrieben
Am 3.9.2020 um 18:15 schrieb Capricorna:

Da wollte ich immer schon mal rein; danke für den schönen Bericht! :)

Die exzellente Ausstattung Hamburgs mit allem, was das Hobbyschneiderinnen-Herz begehrt, Stoffläden, ein toller Knopfladen, das ist fast ein Grund, nach Hamburg zu ziehen. Ich beneide Dich. :super:

Geschrieben

Ja, ich bin auch sehr glücklich, dass es uns ganz zufällig hierhin verschlagen hat; hätte ich nicht besser planen können - so schnell bekommt man mich aber jetzt nicht wieder weg hier... :D

@margret99: Falls du Zeit hast und ein bisschen mobil bist, plane einen Besuch bei Mahler Stoffe oder Stoffhandel Gädtke ein. (Die liegen beide ziemlich abseits der Touristenströme.) Bei Mahler ist es untertags mit dem Parken ziemlich schwierig; Gädtke ist etwas besser mit den Öffis erreichbar, weil quasi direkt neben der S-Bahn gelegen; zu Mahler müsste man zusätzlich noch einen Bus nehmen. Lass die Kreditkarte dann besser zu Hause... :rolleyes:

Geschrieben
Am 3.9.2020 um 16:48 schrieb Frau Bratbecker:

Wer sich also imageproxy.php?img=&key=a22dbef2c8cfb631Knopftechnisch mal was gönnen möchte, sollte dort vorbeischauen.

Ich vermute mal, dass du das Knopfbild hier zeigen wolltest?

Darf ich aushelfen? :classic_blush:

large.486815500_Knpfe.jpg.176870b46c1c66

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen lieben Dank, Elbia! Genau das meinte ich. Geht so war mit Bordmitteln? Die Handybilder sind ja per se riesig. Beim Verschicken kann ich sie zwei Stufen verkleinern, aber manchmal reicht es eben nicht. 

Bearbeitet von Frau Bratbecker
Teppfihler
Geschrieben

Frau Bratbecker,

wenn du hier im thread Bilder einstellst und sie sind dir zu groß: auf das Bild doppelklicken, dann kannst du sie verkleinern, auch mehrmals bis dir die Größe gefällt.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Lehrling:

dann kannst du sie verkleinern, auch mehrmals bis dir die Größe gefällt.

Das ändert aber nur die Ansichtsgröße, am Ursprungsbild ändert das nichts!

Besser ist es die Bilder vorher zu bearbeiten, für den PC / Laptop kann ich GIMP empfehlen https://www.gimp.org/downloads/

Deutsche Anleitung zu GIMP https://docs.gimp.org/2.10/de/

GIMP läuft auf Unix/Linux Windows und MacOs

Bitte nicht irgendwo herunter laden GIMP ist kostenlose und OpenSource und auf www.gimp.org zu Hause.

Geschrieben
Am 5.9.2020 um 10:09 schrieb Capricorna:

@margret99: Falls du Zeit hast und ein bisschen mobil bist, plane einen Besuch bei Mahler Stoffe oder Stoffhandel Gädtke ein. (Die liegen beide ziemlich abseits der Touristenströme.) Bei Mahler ist es untertags mit dem Parken ziemlich schwierig; Gädtke ist etwas besser mit den Öffis erreichbar, weil quasi direkt neben der S-Bahn gelegen; zu Mahler müsste man zusätzlich noch einen Bus nehmen. Lass die Kreditkarte dann besser zu Hause... :rolleyes:

Kein Bratbeckerscher Besuch in Hamburg, ohne bei diesen beiden Adressen vorbeizuschauen! Für die halbe Stunde zu Fuß dazwischen brauche ich keinen Stadtplan mehr :classic_biggrin:. Laufen diszipliniert den Stoffkauf. :classic_tongue:

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Frau Bratbecker:

Genau das meinte ich. Geht so war mit Bordmitteln?

Ich habe lediglich die Grafikadresse aus der Galerie kopiert und hier eingefügt  :classic_ninja:

Wenn das Bild aus der Galerie gelöscht wird, ist es hier auch weg ;)

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb Frau Bratbecker:

Kein Bratbeckerscher Besuch in Hamburg, ohne bei diesen beiden Adressen vorbeizuschauen! Für die halbe Stunde zu Fuß dazwischen brauche ich keinen Stadtplan mehr :classic_biggrin:. Laufen diszipliniert den Stoffkauf. :classic_tongue:

Wow, zu Fuß?! Auf die Idee bin ich ja noch nicht gekommen; so leidensfähig bin ich nicht für Stoffe. :D Aber du hast Recht, soooo weit auseinander sind die ja eigentlich gar nicht, und es hilft auf jeden Fall, das Gewicht zu verringern - das eigene, oder das der Stoffe... :D