ranunkelchen Geschrieben 10. September 2020 Autor Melden Geschrieben 10. September 2020 @rotschopf5 aber kann ich da irgendwas machen? So laufen sie gerade, wenn die Reihenfolge eingehalten wird.
rotschopf5 Geschrieben 11. September 2020 Melden Geschrieben 11. September 2020 Die Reihenfolge ist ja auch nicht das Problem. Verfolge mal den Faden vom Untergreifer, den Du als zweites eingefädelt hast. Ganz zum Schluß muß er über den Obergreifer gelegt werden. Dann faßt Du alle 4 Fäden, legst sie zusammen unter das Füßchen und trittst das Fußpedal.
rotschopf5 Geschrieben 11. September 2020 Melden Geschrieben 11. September 2020 Kannst Du den Faden in dem kleineren Kästchen sehen? Läuft Dein Faden auch so?
ranunkelchen Geschrieben 11. September 2020 Autor Melden Geschrieben 11. September 2020 @rotschopf5 so ist die Ausgangslage. Der Untergreiferfaden liegt zu Beginn auf dem Obergreifer. Er geht unter dem Obergreiferfaden entlang. Habe ihn auch schon über den Obergreiferfaden auf den Obergreifer gelegt. Es ist immer das gleiche Ergebnis: keine Naht.
rotschopf5 Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 Definitiv muß der untere Faden über den Faden des Obergreifers. Ist an der Stichplatte alles in Ordnung oder ist sie Dir vielleicht mal heruntergefallen?
lea Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 (bearbeitet) vor 23 Stunden schrieb ranunkelchen: Er geht unter dem Obergreiferfaden entlang. Habe ihn auch schon über den Obergreiferfaden auf den Obergreifer gelegt. Es ist immer das gleiche Ergebnis: keine Naht. Es gibt nur eine richtige Möglichkeit zum Einfädeln. Mach das genau nach der Bedienungsanleitung und wenn es dann trotzdem keine Verschlingung gibt, dann bleibt nur, die Maschine in eine Werkstatt zu bringen. Grüsse, Lea Bearbeitet 12. September 2020 von lea
rotschopf5 Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 Ich fürchte, Lea hat Recht. Wenn alle Ratschläge nichts gebracht haben, muß sie wohl zum Maschinendoktor.
rotschopf5 Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 @lea Ich fragte nach der Stichplatte, weil mir meine Rollsaumstichplatte mal heruntergefallen war und ich mich wunderte, warum keine Kette mehr entstand. Die Lösung war einfach: der Dorn an der Platte, der den Rollsaum produzierte, war abgebrochen. Aber eingefädelt war sie korrekt.
lea Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 @ranunkelchen hat aber weiter oben schon mehrere Fotos von ihrer Stichplatte gezeigt und mir scheint, da sind alle Kettelfinger dran. Wahrscheinlich ist da etwas verstellt oder verbogen . Grüsse, Lea
rotschopf5 Geschrieben 12. September 2020 Melden Geschrieben 12. September 2020 @lea Ja, deshalb die Idee, ob sie heruntergefallen sei. Brauch ja nur eine Kleinigkeit krumm sein und nix geht mehr
ranunkelchen Geschrieben 12. September 2020 Autor Melden Geschrieben 12. September 2020 @lea @rotschopf5 ihr habt recht, es führt nichts am Einschicken vorbei. Ich hatte einfach noch etwas Hoffnung, es auch so lösen zu können und der Verkäufer hat noch eine ganze Weile Urlaub.
Little Witch Geschrieben 1. November 2020 Melden Geschrieben 1. November 2020 Läuft die Maschine inzwischen wieder ? ... würde mich interessieren woran es gelegen hat.
derzeh Geschrieben 2. Januar 2021 Melden Geschrieben 2. Januar 2021 Hallo, ich habe heute genau das gleiche Problem mit meiner Maschine. Welche Lösung hast Du denn gefunden?
derzeh Geschrieben 7. Januar 2021 Melden Geschrieben 7. Januar 2021 Am 2.1.2021 um 18:41 schrieb derzeh: Hallo, ich habe heute genau das gleiche Problem mit meiner Maschine. Welche Lösung hast Du denn gefunden? Es hat zwar noch keiner geantwortet. Meine Maschine ist inzwischen beim Händler. Sie hat ja noch Garantie. der Untergreifer ist nicht hoch genug gekommen, daher konnten sich die Fäden nicht verschlingen. Wie das zustande kommt ? keine Ahnung. Ich berichte, wenn wieder da. Vielleicht hat ja auch noch jemand das Problem
schuia Geschrieben 8. Januar 2021 Melden Geschrieben 8. Januar 2021 Ich weiß nicht was aus der andere Maschine geworden ist, aber am Video sieht man das der Untergreifer verstellt war, leider ist es keiner aufgefallen. So wie du beschreibst wird wohl der selbe Fehler sein. Der Greifer kann sich verstellen durch eine Blockade. Du hast richtig gehandelt... lieber zur Werkstatt wenn noch Garantie vorhanden ist.
ranunkelchen Geschrieben 30. August 2021 Autor Melden Geschrieben 30. August 2021 @derzeh es tut mir leid, ich habe die Meldungen irgendwie übersehen. Mir wurde nicht gesagt, was das Problem ist, nur dass ich das Messer nicht ausstellen soll (was ich nicht getan habe, jedenfalls nicht bewusst)
ranunkelchen Geschrieben 30. August 2021 Autor Melden Geschrieben 30. August 2021 @schuia Hallo, auch hier tut mir die späte Antwort leid. Der Vollständigkeit halber: mir wurde nichts mitgeteilt. Aber sie ist aus der Werkstatt zurück und hat bereits das nächste Problem (Spannung des Untergreifers geht immer wieder verloren). Wirklich ein Montagsmodell.
Empfohlene Beiträge