Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Ich habe bei Stoff und Liebe einen Velours Sweat gekauft. Er ist ein Doubleface und von einer Seite Velours mäßig, samtartig und von der anderen seite ist es Sweatstoff. Er besteht aus 65% Modal und 35% Viskose und fasst sich echt ganz gut an. Ich wollte mir eine längere Sweatjacke daraus nähen, nun bin ich aber unsicher, ob das nicht zu "sackig" wird. Auch weiß ich nicht recht, ob die samtige flauschige Seite dann nach Innen sollte oder nach außen. Denke das kann man halten wie man möchte oder?

Habt ihr Erfahrungen mit Velours- Sweat? Was habt ihr Schönes darauf genäht?

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Nähbienchen18

3

• Nixe28

1

• Stopfwolle

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

"Doubleface" sagt aus, dass der Stoff zwei "schöne" Seiten hat, also du wählen kannst. Zum Rest kann ich dir nicht viel sagen. Du kannst den Stoff fühlen: wie fühlt er sich an? Ist er steif/bockig/weich/weich fallend/abstehend?

Davon würde ich es abhängig machen, was daraus werden soll bzw. ob er so verarbeitet werden soll, wie vorgesehen. 

Geschrieben
vor 49 Minuten schrieb Nähbienchen18:

einen Velours Sweat gekauft. Er ist ein Doubleface und von einer Seite Velours mäßig, samtartig und von der anderen seite ist es Sweatstoff.

Du kannst auch mit den verschiedenen Seiten spielen und z.B. an Tascheneingriffen die flauschige Seite nach außen klappen oder die vordere Kante einer Jacke....

Wenn der Schnitt nicht zu weit ist, fällt auch das größere Gewicht nicht so ins Gewicht :classic_wink: