lea Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 vor 3 Minuten schrieb jettaweg: sollte es diese Bernina 2500 dcet noch geben, wäre ich schon interessiert; Sie hat sie doch schon reparieren lassen - siehe letzter Beitrag von @Manumehla. Der Nadelhalter war defekt/verbogen und der kann nur komplett mit der Nadelstange ersetzt werden. Meine 2500 DCE hatte damals genau denselben Defekt. Grüsse, Lea
jettaweg Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 danke für den Hinweis... ach so, es war der Nadelhalter und nicht die Nadelstange, ersetzen liesse sich der Nadelhalter grundsätzlich schon, leider gibt es den nur mit Nadelstange... danke, Gruss
Manumehla Geschrieben 1. September 2020 Autor Melden Geschrieben 1. September 2020 Stimmt, das war auch so. Nadelhalter hängt halt an der Stange. Dann hat der gute Techniker nochmal alles eingestellt und jetzt schnurrt sie wie ein Kätzchen. An das komplizierte Einfädeln gewöhnt man sich. Ich werde jetzt einfach die Farben nicht mehr wechseln . Dann wird die Kone leergenäht und ich muss erst dann wieder nachlegen ...
lea Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 vor 36 Minuten schrieb Manumehla: An das komplizierte Einfädeln gewöhnt man sich In der Tat - ich könnte die heute noch auswendig einfädeln; so oft habe ich das gemacht Grüsse, Lea
Großefüß Geschrieben 1. September 2020 Melden Geschrieben 1. September 2020 @Manumehla Bei Farbwechsel kannst du die Greiferfäden normalerweise auch anknoten und einfach durchziehen.
Empfohlene Beiträge