ayne Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 Hallo zusammen, ich habe mir einen Doppelfaltschrägbinder für meine BLCS Cover gegönnt und habe bisher die entsprechenden Jerseystreifen quer vom Stoff abgeschnitten, also max. 140 breit. Soweit so gut. Jetzt möchte ich aber eine längere Strecke einfassen und habe 2 Jerseystreifen mit einer 45 Grad Naht verbunden und gebügelt. Diese Verdickung bleibt aber in der Schrägbindertülle stecken und der Jersey dehnt sich unkontrolliert. Gibt es da irgendeinenTrick? Grüße Ayne
Gallifrey Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 Mit der Nähmaschine nähen und die nzg aufbügeln, notfalls bisschen mit dem Hammer platt hauen. Immer ein Popelwerkzeug bereit halten.
lore48 Geschrieben 15. August 2020 Melden Geschrieben 15. August 2020 Ich schneide die Nahtzugabe kurz und klebe sie mit wasserlöslichen Kleber flach an das Schrägband. Wenn es in den Falter einläuft und stoppt, helfe ich mit einem Werkzeug nach. Das klappt ganz gut.
ayne Geschrieben 15. August 2020 Autor Melden Geschrieben 15. August 2020 Danke, dann werde ich das mit dem Kleber mal probieren. LG Ayne
Empfohlene Beiträge