Alejandra Geschrieben 12. August 2020 Melden Geschrieben 12. August 2020 Am 10.8.2020 um 13:32 schrieb phoebe6: Was meint ihr? Ist das so umsetzbar, wie die Dame mir weismachen will? Sie sieht da überhaupt keine Probleme und meint, durch die Schnürung wird es mir auch nicht zu eng werden, weil ich die ja auch immer lockern kann...Und sieht das dann nachher noch gut aus alles...? Danke für eure Einschätzung! Ganz klares NEIN. So ein Kleid muss genau auf Figur sitzen, um gut auszusehen. Die Figur einer Schwangeren hat aber nicht einfach nur Mehrumfang, der Schwangerschaftsbauch erzeugt eine ganz andere Körperform. Das erfordert eine entsprechende Ausformung das Vorderteils, die im Schnitt von vornherein vorgesehen sein muss. Wie unterschiedlich sich Schwangerschaftsfiguren entwickeln und wie schnell sie sich ändern können, wurde ja schon ausführlich geschildert. Unabhängig vom Schnitt des Kleides ist es deshalb total unsinnig sich soweit vorm Hochzeitstermin ein Kleid zu kaufen.
Engelmann Hedi Geschrieben 12. August 2020 Melden Geschrieben 12. August 2020 Hi, 2 Tage vor der Hochzeitz ein so aufwendiges Kleid zu ändern würde ich mich weigern. Denn bei meiner Erfahrung - habe schon einiges an Abend- und Brautkleider geändert - geht dann irgend etwas schief ???? Da können einem schon die kleinste Kleinigkeiten den Zeitplan komplett aus dem Tritt bringen. Im übrigen schließe ich mich den anderen Meinungen an. Viel Erfolg Hedi
Capricorna Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 Näh-technisch und stilistisch macht das vielleicht nicht viel Sinn, aber wenn das Herz dran hängt.... Eine Bekannte von mir hat sich ihr Kleid für die Standesamtliche selbst genäht. Nun ja, wie soll ich sagen. Sie war nicht schwanger, das war nicht das Problem. Besonders gut nähen konnte sie allerdings auch nicht, und die Stoffauswahl sah eher nach Unterkleid aus. Ich persönlich hätte mich in diesem Teil noch nicht einmal auf die Straße getraut, aber sie war glücklich damit. Das ist eine schwierige Abwägung, die nur jeder für sich persönlich treffen kann. Wird man ein paar Jahre später sagen, oh mein Gott, wie sah ich denn aus, wieso hat mich keiner davon abgehalten?! Oder wird man sagen, es war zwar nicht perfekt, aber es war mein Traum, und das war es mir wert, weil ich glücklich war in dem Moment?
Karbonmäuschen Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 Eigentlich wurde schon alles gesagt bzw. geschrieben. Ich persönlich hätte schon im 6. Schwangerschaftsmonat nicht mehr in dieses Kleid gepasst,jedenfalls nicht vorn, meine Bauch war ein Ball. Von hinten war ich eine Gazelle.😉 Ich persönlich würde schon wegen des Kleides die Hochzeit verschieben, denn es ist ein Traum.
DOKASCH Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 Meine Schwiegertochter hatte vor 10 Jahren am 30.12. zur standesamtlichen Hochzeit mit anschließend kleiner feier ein ähnliches Kleid in rot an günstig kurz davor gekauft in einem Kaufhaus und sie hat sehr schön darin ausgesehen trotz schon großem Bauch aber ich glaube in weiß wäre das nicht so schön gewesen. Fabi wurde dann am 12. März geboren. Kirchlich haben sie dann zwei Jahre später mit großem Fest in weiß geheiratet. Dorothea
froggy Geschrieben 13. August 2020 Melden Geschrieben 13. August 2020 Müsste man das Kleid denn jetzt schon kaufen, oder kann man mit der Frau ausmachen, dass man erst 2 Wochen vorher kommt und sich eines aussucht, das das beste Potenzial auf guten Sitz und Bequemlichkeit hat? Das jetzige Kleid könnte meiner Meinung nach auch mit Kugelbauch gut aussehen, aber es kommt schon sehr stark darauf an, wie genau sich der Körper verändert hat. Außerdem kann es auch sein, dass der Bauch so empfindlich wird, dass man nicht viel anderes als Jersey erträgt, wenn es eng anliegen muss.
Empfohlene Beiträge