Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 66
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• lea

8

• running_inch

5

• SiRu

5

• beateka

4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Danke Beate :hug: 

Hmmmm ... diese Vorschau finde ich persönlich jetzt so gar nicht ansprechend :classic_blush: Mal schauen was noch kommt :) 

Geschrieben

Danke auch von mir!

Mit den ersten Vorschaufotos kann ich wie immer wenig anfangen - ich warte auf die TZs...

Grüsse, Lea

Geschrieben

Den blauen Pulli finde ich schön (den orangenen auch, aber überschnittene Schultern gefallen mir an mir nicht mehr......).

Das quietschebunte Blumendingens könnte auch was sein, is mir aber zu kein und zu wuselig, um was zu erkennen.

Geschrieben

Der Kamelhaar-farbene Mantel gefällt mir auf den ersten Blick, nur leider wieder nicht meine Größe. Sobald die technische Zeichnung da ist, schaue ich mal, wo ich einen ähnlichen Mantel finde

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Vorschau. Mir gefällt der hellblaue Mantel sehr gut und die

Jacke daneben. Freu mich schon aufs Heft.

Herzliche Grüße

ukbonn:classic_rolleyes:

Geschrieben

Danke für die Vorschau!

Die September-Ausgabe war schon immer meine Lieblingsausgabe, dieses Jahr auch! Ich kann kaum die TZ abwarten! Die zwei Mänteln, das Wickelkleid und die Bluse mit blauen Blumen gefallen mir schon mal sehr gut!

Geschrieben

Ach ist es schon wieder so weit ;)

Danke vielmals :hug:

Tjaaa, ich finde viele Schnitte interessant (was ich so erkennen kann). Lustig ist der Onesie im 2. Fotoblock oben Mitte :lol: Das Foto passt da toll hin ;)

Das blaue Outfit rechts finde ich super elegant :)

Und die bunte Bluse mit dem Bikervorderteil (naja, jedenfalls schräg) finde ich auch sehr spannend.

Und ein Strampelanzug :classic_love:  Die Kinderstrickjacke mit der Kapuze mit Bommel finde ich auch total süß!

Das blaue Plus-Kleid ist ja gewaltig ;)

Da fällt mir ein, ich habe heute eine Frau mit seidig schimmmerndem Gehrock gesehen - so elegant :) Dieser hier ist ja fast etwas trachtig durch die Paspel, aber das Knappe, Offene finde ich auch interessant.

Geschrieben
vor 18 Stunden schrieb schatzkomatik:

Die September-Ausgabe war schon immer meine Lieblingsausgabe, dieses Jahr auch! Ich kann kaum die TZ abwarten! Die zwei Mänteln, das Wickelkleid und die Bluse mit blauen Blumen gefallen mir schon mal sehr gut!

Ich finde es es immer wieder faszinierend wie unterschiedlich wir doch sind :D 

vor 22 Minuten schrieb pannek:

Danke schön für diese Vorschau :hug: Mich spricht immer noch nichts wirklich an :D 

Geschrieben

Sind ein paar nette Sachen dabei, aber ob es was Neues ist??? Ich bin gespannt auf die TZ

Margali

Geschrieben

... für die lange Plus-Jacke such ich schon mal Stoff raus :classic_biggrin:...

Danke für die Links!

Geschrieben

Danke für die Vorschauen. Ich finde den türkisen Mantel sehr toll. Mal sehen, ob ich da Mut und Ausdauer für aufbringe. Das graue Kleid gefällt mir sehr. Das passt gut fürs Büro. Und das Kleid mit dem V Ausschnitt. mit den Blümchen. Ja, da sind schon drei Teile dabei. Damit bin ich wieder zufrieden und voller Vorfreude....:classic_biggrin:

Geschrieben

Die braune Hose ist Ja lässig! 

Aber um die vorteilhaft  tragen zu können müsste ich 20 cm wachsen 😁

Geschrieben

Ooh danke! :)

Noch mehr spannende Modelle. Mal sehen, ob ich sie mir kaufe :ups:

Geschrieben

Schöne Modelle, die Blazer werden wieder länger und heißen dann "Longblazer". Die beiden Mäntel sind interessant, Kinderbody auch.

Die Bluse zum braunen Rock interessiert mich, die Kragenlösung ist pfiffig - oder ist das nur ein Loop aus demselben Stoff?

Beide Vorschauen zeigen teilweise andere Modelle, ich hatte das blaue Kleid gesucht in der deutschen Vorschau.

Dieses Heft werde ich kaufen, ich habe noch kein Abo und bin nicht schlüssig, ob es sinnvoll ist für mich. Manche Hefte sind für mich nur solala.

Geschrieben (bearbeitet)

Text gelöscht - ich hatte mich versehentlich auf die August-Ausgabe bezogen .

Bearbeitet von lea
Geschrieben

Ich habe das Heft eben kaufen können, es gibt das zum regulären Preis im Bundle mit einer anderen Zeitschrift, bei mir war es die burda plus, mit der ich nichts anfangen konnte  :classic_rolleyes:

Hab euch ein Foto von den TZ gemacht.

IMG_4119.JPG

Geschrieben

Vielen Dank!!!!! Das sieht doch gut aus, für mich ist jedenfalls einiges dabei.

Liebe Grüße

Geschrieben
vor 37 Minuten schrieb lea:

Wer da wohl die Beschreibungen macht? DIe "Jacke im Kimonostil" hat mit einem Kimono so gar nichts gemeinsam und wird in der anderen Variante als "kragenloser Blazer" tituliert, was es ja auch nicht so ganz trifft

wohl niemand vom Fach, vermute ich jetzt. Gestern im Newsletter boten sie eine Jutetasche an aus Baumwolle, mit Druck von Änne Burda drauf.

Ich hab dann hingeschrieben, daß Änne Burda wohl erwartet hätte, daß die richtigen Begriffe benutzt würden und nicht alles wild durcheinandergewürfelt wird, immerhin gilt burda als eine Fachzeitschrift fürs Nähen. Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Lehrling:

wohl niemand vom Fach, vermute ich jetzt. Gestern im Newsletter boten sie eine Jutetasche an aus Baumwolle, mit Druck von Änne Burda drauf.

Ich hab dann hingeschrieben, daß Änne Burda wohl erwartet hätte, daß die richtigen Begriffe benutzt würden und nicht alles wild durcheinandergewürfelt wird, immerhin gilt burda als eine Fachzeitschrift fürs Nähen. Ich bin gespannt, ob ich eine Antwort erhalte.

liebe Grüße

Lehrling

Sei doch nicht so kleinlich! Frag einfach, ob sie nicht auch eine Ledertasche aus Seide mit Änne Burda Druck im Angebot haben?! Jute aus Baumwolle wäre so schlecht für die Umweltbilanz... :engel::klatsch: :lol::lol::lol:

Geschrieben

(ähm.. Jutebeutel ist wie Tempotaschentuch: Der Begriff wird universell benutzt.

Ein Jutebeutel ist halt 'nen Beutel aus eher naturbelassenem/ungebleichtem (oder zumindest so wirkendem) Stoff. Woraus der Stoff dann ist... shitt druff. Jute jedenfalls in aller Regel nicht.

Tempos sind bei den meisten auch alle Papiertaschentücher. Und nicht nur die, wo auch Tempo drauf steht.)

Die Schnittübersicht sieht gut aus...

Geschrieben
vor 7 Minuten schrieb SiRu:

(ähm.. Jutebeutel ist wie Tempotaschentuch: Der Begriff wird universell benutzt.

Ein Jutebeutel ist halt 'nen Beutel aus eher naturbelassenem/ungebleichtem (oder zumindest so wirkendem) Stoff. Woraus der Stoff dann ist... shitt druff. Jute jedenfalls in aller Regel nicht.

Tempos sind bei den meisten auch alle Papiertaschentücher. Und nicht nur die, wo auch Tempo drauf steht.)

Ist schon klar. Das gilt ja auch für Kleenex, Fön, etc. pp. :hug: Da haben sich die Marken halt so erfolgreich etabliert, dass sie zum Synonym für alle gleichartigen Produkte geworden sind. :o

Nichtsdestoweniger wäre es wünschenswert, wenn eine Fach(!)zeitschrift mit korrekten Beschreibungen aufwarten würde.