Zum Inhalt springen

Partner

Zelt: Obelink Eldorado

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

:D - hoffentlich ist es erlaubt, aber ich würde mich einfach freuen, wenn ich es finden würde .... und auch hier gibt es sicher Camper.

Normalerweise campen wir mit einem Faltcaravan; aber ich würde immer mal wieder gerne mit den Kindern auf alternative Zeltplätze (die teilweise nicht mit Auto befahrbar sind - z.B. auf einer Insel). 

Ich beschäftige mich schon seit zwei Jahren mit dem Thema Familienzelt für Kurzreisen und ganz Basic. Eigentlich habe ich mich dafür in die tollen, holländischen Zelte (DeWard, Karsten, ...) verliebt.
Diese sind aber eindeutig zu teuer und übertrieben für meine Pläne (Hauptzelt ist und bleibt der Kyte).

Also suche ich das Obelink Eldorado - vielleicht hat es jemand ja auch zum Einstieg gekauft und würde es zu einem fairen Preis abgeben?

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• StinaEinzelstück

3

• lea

1

• Großefüß

1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Du bist ja Camper und weisst vermutlich was Du tust, daher nur interessehalber:  22,6 Kilo, ohne Auto? Wer von Euch trägt das denn? :) Oder seid Ihr mit dem Boot unterwegs?

Und Baumwolle? Das letzte Baumwollzelt habe ich vermutlich vor 40 Jahren benutzt, aber ich erinnere mich: immer schmutzig, bei jedem Abbauen ewiges Warten bis es trocken ist (und wehe, es ist beim Wegräumen nicht ganz trocken - dann gibt es Stockflecken)

Grüsse, Lea

Geschrieben

@lea für mich kommt nur Baumwolle oder höchstens ein Mischgewebe in Frage 😊

Unser Falter ist ebenfalls reine Baumwolle und wenn man weiß worauf geachtet werden muss und wie es geht, dann ist es kein Problem.

Geräusch, Temperatur und Klima in einem Polyesterzelt sind für mich furchtbar ... perfekt bei schnellen Übernachtungen bei Radwanderungen oder Trekkingtouren, aber nicht für Familienurlaub.

Transportiert wird es im Leiterwagen ... es soll kein Trekkingzelt sein, sondern ein kleines Familienzelt.

Geschrieben

Wenn du eine Suchanzeige in Kleinanzeigen Portalen oder Camperforen plazierst? Die Suche ist ja schon etwas speziell, da sind deine Chancen größer.