Zum Inhalt springen

Partner

Adventskalender Nr. 1

Empfohlene Beiträge

Geschrieben
vor 1 Minute schrieb cupcake_betty:

Bah, seid ihr fies jetzt schon so streberhaft Bilder zu zeigen.....:beleidigt:p

Ich warte noch auf Zutaten, aber dann.......

geb ich Gas um nicht auf den letzten Drücker fertig zu werden.

Grins. Nach dem Kalender ist vor dem Kalender. Deshalb ist es schon fertig. 

Werbung:
  • Antworten 499
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• KiddiesMama

84

• ciege

38

• engelteddy

37

• Beaflex

36

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben
vor 1 Stunde schrieb Nähmatode:

Mein Material ist auch endlich da, ich könnte also bald loslegen... :roller:

(Dem aufmerksamen Leser wird der Konjunktiv nicht entgangen sein :o - da mein Lieblingsmensch unerwartet für insgesamt 6 Wochen ausfällt, stehe ich gerade mitten in der Saison mit über 50 Bienenvölkern und 3.600qm Garten allein da... Bleibt nicht soo viel Zeit zum Werkeln gerade. :clown: Aber ich habe ja noch zwei ganze Monate Zeit, das schaffe ich! :super:)

Oh nein, bei Dir nimmt das Elend wohl auch kein Ende. :hug:

Geschrieben
vor 16 Stunden schrieb Sissy:

Oh nein, bei Dir nimmt das Elend wohl auch kein Ende. :hug:

Tja, die Vorstellung, dass wir mit 2019 erstmal alles Negative hinter uns gelassen hätten, war etwas naiv. :silly: Aber diesmal sind wir ja sicher nicht die Einzigen, die 2020 gern resetten würden... :rolleyes: 

(Die konkrete Situation ist glücklicherweise nichts Dramatisches, „nur“ ein Bandscheibenvorfall mit OP und Reha.)

Aber ich kann vermelden: Der Prototyp ist fertig und fällt zu meiner Zufriedenheit aus! :freu:

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Nähmatode:

Tja, die Vorstellung, dass wir mit 2019 erstmal alles Negative hinter uns gelassen hätten, war etwas naiv. :silly: Aber diesmal sind wir ja sicher nicht die Einzigen, die 2020 gern resetten würden... :rolleyes: 

(Die konkrete Situation ist glücklicherweise nichts Dramatisches, „nur“ ein Bandscheibenvorfall mit OP und Reha.)

Aber ich kann vermelden: Der Prototyp ist fertig und fällt zu meiner Zufriedenheit aus! :freu:

Manchmal hält es länger an, ich hatte auch mal 3 schlechte Jahre am Stück, das war nicht schön. 2020 ist jetzt nicht sooo berauschend, aber für mich persönlich auch nicht wirklich dramatisch.

Hauptsache, Deinem Herzblättchen geht es bald besser. Und meistens machst Du ja eh alles auf den letzten Drücker, da hast Du ja schon Übung. :hug:

Dann hoffe ich mal, daß Deine Massenproduktion auch zu unserer Zufriedenheit ausfällt.  :lol:  :clown:

Geschrieben

Habe gestern zu verpacken angefangen, die Hälfte ist geschafft. Soll ja so sein, dass man nichts sieht und durchs schütteln auch nichts erraten kann. :classic_wink:

Für die Frankierung der Rücksendepäckchen soll das Porto ja übers Internet erfolgen. Kann man das nicht bei der Post kaufen oder mit den Briefmarken bekleben?

Geschrieben
vor 28 Minuten schrieb Beaflex:

Habe gestern zu verpacken angefangen, die Hälfte ist geschafft. Soll ja so sein, dass man nichts sieht und durchs schütteln auch nichts erraten kann. :classic_wink:

Für die Frankierung der Rücksendepäckchen soll das Porto ja übers Internet erfolgen. Kann man das nicht bei der Post kaufen oder mit den Briefmarken bekleben?

Nein, das geht nicht, die Frage taucht jedes Jahr wieder auf. ;)

Geschrieben

Alternativ kannst du auch das Geld dafür ins Päckchen legen für die Rücksendung. Muss es ja sowieso zur Post bringen.

Geschrieben

Jetzt sind alle Geschenke einzeln verpackt.

Alle zusammen passen in einen Karton mit den Maßen 60*30*15, das ist das maximale Maß für den DHL Versand Päckchen M bis 2 kg oder Paket bis 2kg.  Kleiner geht es leider nicht in einen Karton. Ich würde es, wenn es soweit ist, als Paket 2 kg versenden.

Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb KiddiesMama:

Die Maße stimmen, aber bis 5 kg sollte es sein.

Meinst Du für den Rückversand das Porto für 5 kg dazugeben?

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

ich war schwer krank und bin erst letzte Woche von der Reha zurück gekommen, deshalb konnte ich nicht auf die Bestätigungsmail antworten :mad: und somit gibt es wohl in diesem Jahr kein Platz im Adventskalender :freak:.

Ich frage hier einfachmal nach, sollte evtl. noch jemand abspringen, ob ich nachrutschen kann, dass poste ich einfachmal in alle 3 Gruppen, vielleicht habe ich ja Glück.

Ich wünsche Euch einen guten Start in die neue Woche und passt gut auf Euch auf, bleibt Gesund.

Herzliche Grüße

Patricia :hug:

Geschrieben

@Patricia Schön, dass Du wieder zurück bist! Ich hatte vor zwei Jahren auch so eine Geschichte... Ab jetzt soll es wieder aufwärts gehen, gell?! :hug: Falls sich niemand anderes meldet, würde ich Dir meinen Platz in diesem Kalender überlassen, da ich auch in Nr. 3 bin. Angefangen zu werkeln habe ich noch nicht, aber das Material liegt alles schon bereit, von daher würde ich gerne noch abwarten, ob sich noch ein anderes Plätzchen für Dich auftut? Keinesfalls möchte ich zwei Kalender öffnen, wenn ich weiß, dass Du dafür keinen hast!

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb achchahai:

@Patricia Schön, dass Du wieder zurück bist! Ich hatte vor zwei Jahren auch so eine Geschichte... Ab jetzt soll es wieder aufwärts gehen, gell?! :hug: Falls sich niemand anderes meldet, würde ich Dir meinen Platz in diesem Kalender überlassen, da ich auch in Nr. 3 bin. Angefangen zu werkeln habe ich noch nicht, aber das Material liegt alles schon bereit, von daher würde ich gerne noch abwarten, ob sich noch ein anderes Plätzchen für Dich auftut? Keinesfalls möchte ich zwei Kalender öffnen, wenn ich weiß, dass Du dafür keinen hast!

Ich habe ihr meinen Platz in Kalender 2 schon angeboten und Andrea auch, aber plötzlich will sie nicht mehr. Ich habe jetzt nochmal was dazu geschrieben, weil es für mich wirklich kein Problem ist. Somit darfst Du Deinen 2. Platz gerne behalten. :hug:

Geschrieben

Guten Morgen Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für die lieben Worte und Eure tollen Angebote, ich bin irgendwie immer viel zu bescheiden und denke, es hat ja einen Grund, dass Ihr Euch angemeldet habt aber wenn jemand 2 oder 3 Plätze hat, dann würde ich doch ganz gerne einen davon nehmen, dass habe ich gestern wohl nicht richtig gelesen oder verstanden.

Also, ich nehme sehr gerne einen Patz von jemanden der in 2 Kalender angemeldet ist.

Sissy, wenn Du mir da nochmal behilflich sein könntest und mir einfach einen Platz zuweisen würdest :-)

Ich wünsche Euch einen tollen Tag, passt gut auf Euch auf, es soll auch heute wieder sehr heiß werden.

Herzliche Grüße

Patricia

Geschrieben
vor 39 Minuten schrieb Patricia:

Guten Morgen Ihr Lieben,

ganz herzlichen Dank für die lieben Worte und Eure tollen Angebote, ich bin irgendwie immer viel zu bescheiden und denke, es hat ja einen Grund, dass Ihr Euch angemeldet habt aber wenn jemand 2 oder 3 Plätze hat, dann würde ich doch ganz gerne einen davon nehmen, dass habe ich gestern wohl nicht richtig gelesen oder verstanden.

Also, ich nehme sehr gerne einen Patz von jemanden der in 2 Kalender angemeldet ist.

Sissy, wenn Du mir da nochmal behilflich sein könntest und mir einfach einen Platz zuweisen würdest :-)

Ich wünsche Euch einen tollen Tag, passt gut auf Euch auf, es soll auch heute wieder sehr heiß werden.

Herzliche Grüße

Patricia

Kalender 2 Platz 19. Leg los. :D

Geschrieben
vor 59 Minuten schrieb Sissy:

Kalender 2 Platz 19. Leg los. :D

1000 Dank!!!:hug::hug::hug:

Ich fange sofort an :-)

• 2 Wochen später...
Geschrieben
vor 2 Minuten schrieb naehfreundin:

organisiert

vor 2 Minuten schrieb naehfreundin:

@KiddiesMama

Schön, daß Du es dieses Jahr organisiert. Danke dafür.

Ich habe noch keine PN bekommen.

Gut dass du dich meldest!

Fehlt noch jemand?

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich habe meine Teilchen gemacht, verpackt und wollte nun abschicken. Nur fehlt mir die Adresse von KiddiesMama. Ab wann wäre es den gut, das Paket zu versenden?

Natürlich gibt es noch Augenfutter von den verpackten Dingelchen.

Liebe Grüsse

Ruth

Geschrieben

@Beaflex Wer lesen kann, ist klar im Vorteil! Ich hatte in meiner Inbox ziemlich weit zurück geschaut und nur die Infos aus dem dritten Kalender gefunden. Jemand hatte allerdings gestern oder heute auf die PN geantwortet und somit war sie ganz hoch gerutscht, auf die ganz neuen Sachen hatte ich nicht geachtet :klatsch: Also, Kommando zurück @KiddiesMama , ich habe alle nötigen Infos schon!

Geschrieben

So, ich kann jetzt auch die Fertigstellung des ersten Teils vermelden :) - für den zweiten ist das meiste vorbereitet, da warte ich jetzt nur auf... sagen wir mal: Zubehör, das im Laufe der Woche kommen sollte, sodass ich voraussichtlich spätestens am Wochenende fertig sein werde! :freu: Dann kommt allerdings noch der (für mich) schlimmste Part: die Verpackung! :classic_unsure:

Ich habe ja den 24. und wollte nochmal anmerken, dass es von mir nichts Weihnachtliches gibt :o - wenn also jemand etwas besonders feiertagstaugliches werkelt, könnten wir gern noch die Tage tauschen. Ansonsten müsst Ihr halt damit leben. ;)

Geschrieben

Bevor mein Paket einstaubt, habe ich es nun heute auf die Reise nach Deutschland gebracht. Wie Versprochen  lege ich nun ein Foto bei, damit man ein bisschen raten  kann.

Bitte jetzt nicht in Ohnmacht fallen und auch keine Herzattacken, ihr habt ja noch Zeit!

Liebe Grüsse

Ruth

P1000612.JPG