Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo ,

ich versuche seit Donnerstag / Freitag auf die Seite zu kommen, aber im Firefox zeigt es mir gar nichts an und

im Edge steht: www.naehwelt-flach.de kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten.

 

Scheint ja was Größeres zu sein - weiß jemand Genaueres ?

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • darot

    3

  • lea

    2

  • akinom017

    2

  • Technikus

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben (bearbeitet)

Bei mir geht die Seite ganz normal - versuch mal als erstes einen anderen Browser (äh, sorry! Ich hatte überlesen, dass Du schon 2 probiert hast!)

Ich verwende i.a. Firefox und habe kein Problem. Geht schon die Startseite nicht?

Grüsse, Lea

Bearbeitet von lea
Geschrieben (bearbeitet)

Die Seite läßt sich einwandfrei aufrufen, hat aber seit dieser Woche meine ich ein neues Design.

Siehe Bild: Browser Firefox unter Ubuntu

Bildschirmfoto vom 2020-07-19 20-55-09.png

 

Bearbeitet von akinom017
Geschrieben (bearbeitet)

Tja und nu ?:nix:
Ich habe auch mal die Firewall ausgeschaltet - aber es tut sich einfach nichts.
 

Naehwelt flach.jpg

Bearbeitet von darot
Geschrieben

Browser Cache und Cookies löschen, Browser komplett schließen, neu öffnen und neu versuchen.

Es kann sein, daß die Seite den Server gewechselt hat und Du deshalb keine Verbindung bekommst.

 

Geschrieben (bearbeitet)

Könnte ein neuer Shop sein. Pale Moon sieht einen "OXID eShop 4"

Schon mehrfach den Tab neu geladen (Strg-F5)?

Ansonsten kann es auch der Proxy Deines Internetanbieters sein oder dessen DNS-Server. Gibst Du https:// mit ein?

 

Ich kenne jetzt das alte Design nicht, aber dieser riesige Kopf, der sich nur bei hochauflösender Darstellung beim Hochschieben ein wenig verkleinert, ist ja wohl gaga...

 

Bearbeitet von Technikus
Geschrieben (bearbeitet)

Hast Du noch ein anderes Gerät, mit dem Du ins Internet gehen kannst?

An Flach liegt es wohl nicht, kein Grund zur Sorge - ist ja schon mal eine gute Nachricht... Jedenfalls sieht es auf meinem Handy aus wie immer.

Hoffentlich klappt's schnell wieder bei Dir!

LG Junipau

Bearbeitet von Junipau
Geschrieben
  Am 19.7.2020 um 19:05 schrieb darot:

Tja und nu ?:nix:

Aufklappen  

Das hier zuerst:

  Am 19.7.2020 um 19:08 schrieb akinom017:

Browser Cache und Cookies löschen, Browser komplett schließen, neu öffnen und neu versuchen.

Es kann sein, daß die Seite den Server gewechselt hat und Du deshalb keine Verbindung bekommst.

 

Aufklappen  

Grüsse, Lea

Geschrieben

Auf dem Handy lässt es sich normal aufrufen.

 

@Technikus Wo bist du denn gelandet? Von einzen Riesenkopf kann nicht die Rede sein.

Geschrieben (bearbeitet)

@Großefüß Der Kopf nimmt auf einem Netbook selbst Fullscreen (F11) etwa 1/4 der Displayhöhe ein. Das dürfte auch für kleinere oder billigere (1024 x 800) Tablets im Querformat gelten.

 

Beim Hochschieben verschwindet da nur ein Streifchen Himmel. Bei meinem größeren Tablet (1920 x 1200) wird zusätzlich das Flach-Logo kleiner, was etwa den doppelten Gewinn bringt, quasi zwei Streifen Himmel. Im Hochformat passiert das nicht, dafür fehlen von vorneherein die Anrufinfo und die Menüzeile - braucht aber für den Menüburger, den Cart, das Logo und die Suchzeile immer noch viel Platz. Die Suchzeile würde ohne Probleme dazwischen passen. Auf dem Smartphone ist es okay. Querformat kann ich auf meinem Smartphone wegen des Kopfes fast vergessen... (2520 x 1080) - alles mit Firefox. Ist überhaupt erstaunlich, wie "divers" die Darstellung so ist. Je nachdem fehlt "Unsere Marken" (mit den großen Firmenlogos) auf der Homepage, was ich insbesondere im Hochformat auf dem Smartphone nicht nachvollziehen kann - auf dem Tablet kommt's.

 

Naja, vermutlich neuer Shop - wird schon noch... Ein bisschen Finetuning an den Parametern. Da ist ja auch verdammt viel zu testen. Aber der Kopf ist großzügig verschenkte Informationsfläche.

 

Andererseits:  Immer noch lieber ein ruhiger Kopf, als wilde Animationen an dessen Stelle... ;-)

 

P.S.: Gerade hab ich auch noch inhaltliche Diskrepanzen zwischen einem englischen und einem deutschen Firefox - ein Angebot Brother 4234D von Juli 2015 etc.  (../en/home) Da hat das WE noch nicht gelangt. Übrigens nach dem Umstellen des FF auch ein Cache-Problem, bei dem Strg-F5 tatsächlich nicht reicht?! Ich lerne gerade...

Bearbeitet von Technikus
Geschrieben
  Am 19.7.2020 um 19:44 schrieb lea:

Das hier zuerst:

Grüsse, Lea

Aufklappen  


Der Hinweis von Monika mit meiner Frage hatte sich überschnitten, sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt :D
Hat funktioniert , danke !!!!
 

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...