darot Geschrieben 19. Juli 2020 Melden Geschrieben 19. Juli 2020 Hallo , ich versuche seit Donnerstag / Freitag auf die Seite zu kommen, aber im Firefox zeigt es mir gar nichts an und im Edge steht: www.naehwelt-flach.de kann diese Anfrage zurzeit nicht bearbeiten. Scheint ja was Größeres zu sein - weiß jemand Genaueres ?
lea Geschrieben 19. Juli 2020 Melden Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) Bei mir geht die Seite ganz normal - versuch mal als erstes einen anderen Browser (äh, sorry! Ich hatte überlesen, dass Du schon 2 probiert hast!) Ich verwende i.a. Firefox und habe kein Problem. Geht schon die Startseite nicht? Grüsse, Lea Bearbeitet 19. Juli 2020 von lea
akinom017 Geschrieben 19. Juli 2020 Melden Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) Die Seite läßt sich einwandfrei aufrufen, hat aber seit dieser Woche meine ich ein neues Design. Siehe Bild: Browser Firefox unter Ubuntu Bearbeitet 19. Juli 2020 von akinom017
darot Geschrieben 19. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) Tja und nu ? Ich habe auch mal die Firewall ausgeschaltet - aber es tut sich einfach nichts. Bearbeitet 19. Juli 2020 von darot
akinom017 Geschrieben 19. Juli 2020 Melden Geschrieben 19. Juli 2020 Browser Cache und Cookies löschen, Browser komplett schließen, neu öffnen und neu versuchen. Es kann sein, daß die Seite den Server gewechselt hat und Du deshalb keine Verbindung bekommst.
Technikus Geschrieben 19. Juli 2020 Melden Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) Könnte ein neuer Shop sein. Pale Moon sieht einen "OXID eShop 4" Schon mehrfach den Tab neu geladen (Strg-F5)? Ansonsten kann es auch der Proxy Deines Internetanbieters sein oder dessen DNS-Server. Gibst Du https:// mit ein? Ich kenne jetzt das alte Design nicht, aber dieser riesige Kopf, der sich nur bei hochauflösender Darstellung beim Hochschieben ein wenig verkleinert, ist ja wohl gaga... Bearbeitet 19. Juli 2020 von Technikus
Junipau Geschrieben 19. Juli 2020 Melden Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) Hast Du noch ein anderes Gerät, mit dem Du ins Internet gehen kannst? An Flach liegt es wohl nicht, kein Grund zur Sorge - ist ja schon mal eine gute Nachricht... Jedenfalls sieht es auf meinem Handy aus wie immer. Hoffentlich klappt's schnell wieder bei Dir! LG Junipau Bearbeitet 19. Juli 2020 von Junipau
lea Geschrieben 19. Juli 2020 Melden Geschrieben 19. Juli 2020 Am 19.7.2020 um 19:05 schrieb darot: Tja und nu ? Aufklappen Das hier zuerst: Am 19.7.2020 um 19:08 schrieb akinom017: Browser Cache und Cookies löschen, Browser komplett schließen, neu öffnen und neu versuchen. Es kann sein, daß die Seite den Server gewechselt hat und Du deshalb keine Verbindung bekommst. Aufklappen Grüsse, Lea
Großefüß Geschrieben 19. Juli 2020 Melden Geschrieben 19. Juli 2020 Auf dem Handy lässt es sich normal aufrufen. @Technikus Wo bist du denn gelandet? Von einzen Riesenkopf kann nicht die Rede sein.
Technikus Geschrieben 19. Juli 2020 Melden Geschrieben 19. Juli 2020 (bearbeitet) @Großefüß Der Kopf nimmt auf einem Netbook selbst Fullscreen (F11) etwa 1/4 der Displayhöhe ein. Das dürfte auch für kleinere oder billigere (1024 x 800) Tablets im Querformat gelten. Beim Hochschieben verschwindet da nur ein Streifchen Himmel. Bei meinem größeren Tablet (1920 x 1200) wird zusätzlich das Flach-Logo kleiner, was etwa den doppelten Gewinn bringt, quasi zwei Streifen Himmel. Im Hochformat passiert das nicht, dafür fehlen von vorneherein die Anrufinfo und die Menüzeile - braucht aber für den Menüburger, den Cart, das Logo und die Suchzeile immer noch viel Platz. Die Suchzeile würde ohne Probleme dazwischen passen. Auf dem Smartphone ist es okay. Querformat kann ich auf meinem Smartphone wegen des Kopfes fast vergessen... (2520 x 1080) - alles mit Firefox. Ist überhaupt erstaunlich, wie "divers" die Darstellung so ist. Je nachdem fehlt "Unsere Marken" (mit den großen Firmenlogos) auf der Homepage, was ich insbesondere im Hochformat auf dem Smartphone nicht nachvollziehen kann - auf dem Tablet kommt's. Naja, vermutlich neuer Shop - wird schon noch... Ein bisschen Finetuning an den Parametern. Da ist ja auch verdammt viel zu testen. Aber der Kopf ist großzügig verschenkte Informationsfläche. Andererseits: Immer noch lieber ein ruhiger Kopf, als wilde Animationen an dessen Stelle... ;-) P.S.: Gerade hab ich auch noch inhaltliche Diskrepanzen zwischen einem englischen und einem deutschen Firefox - ein Angebot Brother 4234D von Juli 2015 etc. (../en/home) Da hat das WE noch nicht gelangt. Übrigens nach dem Umstellen des FF auch ein Cache-Problem, bei dem Strg-F5 tatsächlich nicht reicht?! Ich lerne gerade... Bearbeitet 19. Juli 2020 von Technikus
darot Geschrieben 20. Juli 2020 Autor Melden Geschrieben 20. Juli 2020 Am 19.7.2020 um 19:44 schrieb lea: Das hier zuerst: Grüsse, Lea Aufklappen Der Hinweis von Monika mit meiner Frage hatte sich überschnitten, sonst hätte ich die Frage ja nicht gestellt Hat funktioniert , danke !!!!
Empfohlene Beiträge