Viola2001 Geschrieben 31. Juli 2020 Melden Geschrieben 31. Juli 2020 vor 4 Stunden schrieb running_inch: Moin. Ich habe mal eine Frage zu den Funktionsstoffen. Die meisten hier haben sie unter "nein" aufgelistet... braucht/näht ihr alle keine Sportsachen? Oder sind die Funktionsstoffe aus den SBs (erfahrungsgemäß) dafür nicht geeignet? Hallo, Ich hatte vor ewigen Zeiten mal etwas Funktionsstoff dabei. Er ist super. Oft sind es aber nur sehr kleine Stücke gewesen. Da ich es für meine Tochter brauchte, konnte ich mit vielen kleinen Stücken dann Trainingsshirts in Vereinsfarben nähen. Katrin wird sicher noch etwas dazu schreiben, ob es auch größere Stücke gab😉
ToniMama Geschrieben 2. August 2020 Autor Melden Geschrieben 2. August 2020 Am 31.7.2020 um 16:18 schrieb running_inch: Moin. Ich habe mal eine Frage zu den Funktionsstoffen. Die meisten hier haben sie unter "nein" aufgelistet... braucht/näht ihr alle keine Sportsachen? Oder sind die Funktionsstoffe aus den SBs (erfahrungsgemäß) dafür nicht geeignet? Erstmal heute einen leben Gruß von zu Hause- 3 Wochen gehen dann doch recht schnell um und ich bin wirklich gut erholt und freu mich sogar auf die Arbeit- da ich mir das einteilen kann- ob ich Homeoffice oder ins Büro fahre starte ich die Woche dann auch ganz entspannt . Stand jetzt bis hier sind wir bei 131 kg das sieht super aus . zu den Funktionsstoffen- also wenn was dabei ist oft kleinere aber es waren auch schon große in grell orange dabei - oder schwarz mit dieser weichen Seite - von dem scharzen habe ich mir ein Blusenshirt - das weiche nach innen fürs tanzen gehen genäht - super - man schwitz nicht so - das wird gleich aufgesogen und außen glänzt es toll ich denke viele mögen Funktion nicht - das es ja eine chemiche Faser ist - ich find die von Trigema toll und hoffe das was dabei ist - weil ich brauch für den Sport mal ein neues nettes Shirt So nächste Woche sammel ich noch - also ran an den Speck - einen tollen Sonntag euch noch
running_inch Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 @Viola2001 @ToniMama Danke für die Antworten. Grundsätzlich mag ich Naturfasern auch deutlich lieber als Chemiefasern, aber bei Funktionskleidung mache ich eine Ausnahme. Grell orange wäre ja nu überhaupt gar nicht meins. Aber dieser schwarze hört sich seeeehr gut an... Davon würde ich sofort was nehmen! Was genau heißt kleinere Stücke? Im ersten Post stehen mindestens 50 cm; gilt das als kleinere Stücke? Oder ist es dann noch weniger? Also, wenn die Stücke mindestens 50 cm haben, dann würde ich mitbestellen wollen. Aber nur dann. (Größer ist natürlich immer besser ). Ich bin leider keine so talentierte Schnittepuzzlerin... Also wenn, dann würde ich 3 kg nehmen: JA: Funktionsstoffe (diese sehr gern in schwarz oder auch (wild/bunt) gemustert, aber auch in anderen Farben. Neonfarben sind (nur hier als Ergänzung) auch okay. Gleiches gilt für orange: bitte möglichst nur ein Stück als Ergänzung. Wie gesagt: gar nicht meine Farbe.) JA: Jersey, Sweat, Interlock (Piquée bitte nur, wenn es gar nicht anders geht; davon habe ich noch mehr als genug) -> beerenfarben, fuchsia, petrol, türkis, grau, schwarz, oliv/khaki, pink, lila, rosa, dunkelblau, hellblau, aubergine, pastelliges NEIN: Gelb, orange, Animalprint (außer bei Funktionsstoffen), kindliches, braun, royalblau, apricot, ocker, beige, senf, curry... (also alles, was eher gelbstichig ist), keine knalligen Farben, keine Streifen, keine großflächigen floralen Muster Danke für deine Mühe, liebe @ToniMama
Viola2001 Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 Bei mir war es rot und dieses typische Trigemablau. Passt in Berlin ja ganz gut, weil es bei uns auch als Herthablau durchgeht😅 Die Stücke hier waren so um 50cm eher etwas mehr.
running_inch Geschrieben 2. August 2020 Melden Geschrieben 2. August 2020 vor 1 Minute schrieb Viola2001: Bei mir war es rot und dieses typische Trigemablau. Passt in Berlin ja ganz gut, weil es bei uns auch als Herthablau durchgeht😅 Die Stücke hier waren so um 50cm eher etwas mehr. Danke! Das würde dann ja passen. Als Erdnuckel komm ich auch gut mit einem halben Meter klar. Nur noch weniger dürfte es halt nicht sein.
ToniMama Geschrieben 2. August 2020 Autor Melden Geschrieben 2. August 2020 vor 4 Stunden schrieb running_inch: @Viola2001 @ToniMama Danke für die Antworten. Grundsätzlich mag ich Naturfasern auch deutlich lieber als Chemiefasern, aber bei Funktionskleidung mache ich eine Ausnahme. Grell orange wäre ja nu überhaupt gar nicht meins. Aber dieser schwarze hört sich seeeehr gut an... Davon würde ich sofort was nehmen! Was genau heißt kleinere Stücke? Im ersten Post stehen mindestens 50 cm; gilt das als kleinere Stücke? Oder ist es dann noch weniger? Also, wenn die Stücke mindestens 50 cm haben, dann würde ich mitbestellen wollen. Aber nur dann. (Größer ist natürlich immer besser ). Ich bin leider keine so talentierte Schnittepuzzlerin... Also wenn, dann würde ich 3 kg nehmen: JA: Funktionsstoffe (diese sehr gern in schwarz oder auch (wild/bunt) gemustert, aber auch in anderen Farben. Neonfarben sind (nur hier als Ergänzung) auch okay. Gleiches gilt für orange: bitte möglichst nur ein Stück als Ergänzung. Wie gesagt: gar nicht meine Farbe.) JA: Jersey, Sweat, Interlock (Piquée bitte nur, wenn es gar nicht anders geht; davon habe ich noch mehr als genug) -> beerenfarben, fuchsia, petrol, türkis, grau, schwarz, oliv/khaki, pink, lila, rosa, dunkelblau, hellblau, aubergine, pastelliges NEIN: Gelb, orange, Animalprint (außer bei Funktionsstoffen), kindliches, braun, royalblau, apricot, ocker, beige, senf, curry... (also alles, was eher gelbstichig ist), keine knalligen Farben, keine Streifen, keine großflächigen floralen Muster Danke für deine Mühe, liebe @ToniMama also mindestens 50cm waren die scho - viele auch größer - wenn denn welcher dabei ist:) ich notiere mir das so und dann sollte das schon passen
running_inch Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 vor 17 Stunden schrieb ToniMama: also mindestens 50cm waren die scho - viele auch größer - wenn denn welcher dabei ist:) ich notiere mir das so und dann sollte das schon passen
cadieno Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 @running_inch Ich glaube, von diesem kuscheligen Funktionsstoff habe ich noch etwas. Meinem Mann war das unangenehm beim Laufen. Wenn du magst, kann ich gerne nachschauen. @ToniMama Diesmal mach in auch mal wieder mit. Kann ich wieder abholen? Ich hätte gerne 4 kg, wenn möglich nur Jersey und da vorrangig Pikee (mein Mann hätte gern neue Polos ) Farben ja: Blau in allen klaren Schattierungen, Schwarz, Weiß, Rot, Dunkelgrün, Orange, (Dunkel)Lila, evlt. Grau, Dunkelbraun Muster ja: Streifen und evlt. Punkte Farben nein: Gelb, Pink, Rosa, Türkis, Petrol, Oliv, Beige, Pastelltöne (außer Hellblau), Neon (davon habe ich noch genug), eigentlich alles "gemauschelte" Muster nein: Alles außer Streifen und Punkte Wenn du Versandkisten brauchst, sag Bescheid. Ich könnte noch einige haben.
Candy-Andy Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 Ich trau mich auch und nehme zum Testen bitte erst mal nur 2 Kilo😎 Wünsche: blau, blau, blau, petrol (dunkel), pink, lila, burgund, dunkleres rot, weiß, schwarz, dunkles grau ohne Melange, maritim; hauptsächlich Jersey, evt Sommersweat. Bitte hauptsächlich größere Stücke, falls möglich, ich nähe nur für mich und evt mein Männer, ein paar kleinere für Beanies dürfen dabei sein NoGos: orange, alle Schmuddel-und Matschfarben, braun, pastell, karos, batik, Kinderstoffe Vielen Dank für die Organisation und damit verbundene Arbeit 🤗🤗🤗 Andrea
Harzlady Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 Hallo ToniMama, ich erhöhe auf 6 kg. Wer weiß,wann es die nächste Sammelbestellung gibt.Der Bedarf an bunten Unterhemden für Göga ist groß. Vielen Dank !
Chero Geschrieben 3. August 2020 Melden Geschrieben 3. August 2020 @Tonimama: Gerade bei fb gelesen, ab heute sin 3 Wochen Betriebsferien bei Trigema. Die Maschinen stehen still.......somit wohl auch keine Putzlappen......oder nur Reste aber bei deiner Menge kann man von Reste nicht reden Nur so als Info bzw Begründung wenn es zu Lieferverzögerung kommen sollte Und dieses Mal bleib ich standhaft und lese hier nur mit LG Anke
ToniMama Geschrieben 4. August 2020 Autor Melden Geschrieben 4. August 2020 vor 18 Stunden schrieb cadieno: @running_inch Ich glaube, von diesem kuscheligen Funktionsstoff habe ich noch etwas. Meinem Mann war das unangenehm beim Laufen. Wenn du magst, kann ich gerne nachschauen. @ToniMama Diesmal mach in auch mal wieder mit. Kann ich wieder abholen? Wenn du Versandkisten brauchst, sag Bescheid. Ich könnte noch einige haben. Klar Abholung immer gerne Kartons welche Größe ?
ToniMama Geschrieben 4. August 2020 Autor Melden Geschrieben 4. August 2020 Guten Morgen, bis hier notiert Betreibsferien - sollten den Versand nicht beeinflussen- online geht doch bestellen auch -- es wird nur nicht produziert. Und als ich nach gefragt habe - hieß es - sofort Lieferbar also Putzlappen vohanden Naja vor dem 17. denke ich bestelle ich nicht - Rechnungen kommen ja erst nächste Woche - und dann sind ja schon 2 Wochen Betriebsferien um Wird also gehen STand jetzt 142 kg ich starte dann mal in die erste Arbeitswoche für mich ja nur ab Dienstag immer
cadieno Geschrieben 4. August 2020 Melden Geschrieben 4. August 2020 vor 2 Stunden schrieb ToniMama: Kartons welche Größe ? So eher mittelgroße. Zumindest stehen davon hier zwei direkt sichtbar rum. Für den Rest würde ich meinen Mann mal in den Keller gucken schicken. Was brauchst du denn? Unten könnten noch einige große, also so Gerätekisten stehen.
marihel Geschrieben 4. August 2020 Melden Geschrieben 4. August 2020 Hallo, will auch wieder bestellen 2 Kg Farben ja : blau, grün usw Farben nein: braun, grau und weinrot (hab noch von letzten mal) keine Streifen, Punkte und Kindermuster Pikee gerne Danke für die Mühe und Gruß marihel
Beaflex Geschrieben 4. August 2020 Melden Geschrieben 4. August 2020 (bearbeitet) Am 8.7.2020 um 14:53 schrieb Beaflex: Ich bin mit zwei Kilo dabei. Gerne grau, kahki, schwarz, pastell und kleine Stücke neon kein grün, rot, lila, braun, Muster und keine Funktionsstoffe Ich würde gerne von 2 auf 4 Kilo erhöhen, ansonsten bleibt alles gleich. Nur mal nachgefragt : Trigema bietet auch Nähgarn und Reißverschlüße an, kann das auch über eine Sammelbstellung günstiger erfolgen. Wäre daran interessiert. Bearbeitet 4. August 2020 von Beaflex
running_inch Geschrieben 4. August 2020 Melden Geschrieben 4. August 2020 Am 3.8.2020 um 12:15 schrieb cadieno: @running_inch Ich glaube, von diesem kuscheligen Funktionsstoff habe ich noch etwas. Meinem Mann war das unangenehm beim Laufen. Wenn du magst, kann ich gerne nachschauen Oh, das ist lieb, danke! Inwiefern unangenehm? Zu warm? Zu feucht? Juckt? Kratzt?
ToniMama Geschrieben 5. August 2020 Autor Melden Geschrieben 5. August 2020 vor 21 Stunden schrieb cadieno: So eher mittelgroße. Zumindest stehen davon hier zwei direkt sichtbar rum. Für den Rest würde ich meinen Mann mal in den Keller gucken schicken. Was brauchst du denn? Unten könnten noch einige große, also so Gerätekisten stehen. Morgäähn - die größeren wäören interessant aber ich geh erst mal in den Keller und schaue was da noch so rum hängt
ToniMama Geschrieben 5. August 2020 Autor Melden Geschrieben 5. August 2020 vor 17 Stunden schrieb Beaflex: Ich würde gerne von 2 auf 4 Kilo erhöhen, ansonsten bleibt alles gleich. Nur mal nachgefragt : Trigema bietet auch Nähgarn und Reißverschlüße an, kann das auch über eine Sammelbstellung günstiger erfolgen. Wäre daran interessiert. Erhöhung erledigt Reißverschlußpakete habe ich letzte mal mit bestellt - sollte sicher auch bei Nähgran gehen - ich schau mir das mal auf der Seite an STand heute morgen 146 kg - supi
ToniMama Geschrieben 5. August 2020 Autor Melden Geschrieben 5. August 2020 Nochmal Guten morgen also hier wären die Reißverschlüsse 30 Stück 15,50€ https://www.trigema.de/Reissverschluss-Box-30-Stueck.html?listtype=search&actcontrol=search&searchparam=reißverschlüsse&stoken=E3341C2A&lang=0&pgNr=0&listPos=2&varselid[0]=4c0f88718f8bb534b5939b69328e5fea&varselid[1]=acf4b89d3d503d8252c9c4ba75ddbf6d&cl=details&anid=500001 und bei Trigema heißt das Nähfäden was man da genau bekommt keine Ahnung - hatte ich noch nicht https://www.trigema.de/specials/stoffe-und-mehr/Naehfaden.html?cnid=a5a7675d4916d23c539e04dc588c25e5&actcontrol=alist&stoken=E3341C2A&lang=0&pgNr=0&listPos=5&varselid[0]=4c0f88718f8bb534b5939b69328e5fea&varselid[1]=acf4b89d3d503d8252c9c4ba75ddbf6d&cl=details&anid=600008 sollte ich aber mitbestellen können - nur müssen wir dann auf die kilo grenzen achten - die Reißer passen 1 Paket immer noch mit rein - wennich die Pappe abmache auf der die kommen -- beim Garn ????
Ceri Geschrieben 5. August 2020 Melden Geschrieben 5. August 2020 Hallo @ToniMama, dieses Mal bin ich auch gerne wieder dabei mit 3 kg Jersey, Sommersweat, Interlock, Piqué. Bitte keine Funktionsstoffe. 1 Paket Reißverschlüsse 1 Paket Nähfäden Ich nähe in Erwachsenengröße (Damen) und ab Gr. 140 (Mädchen). ja, ganz dolle: dunkelblau, anthrazit, weinrot, beere, petrol auch okay: alle Blautöne inkl. türkis, Streifen, grafische und florale Muster gerne auch ein paar kleinere Stücke in pastellrosa, lila, türkis, schwarz nein: gelb, orange, Tarnfarben (braun, beige, ocker, khaki, oliv), grün, neon, knallrot, Animalprint, Pünktchen, Kindermotive Herzlichen Dank für deine Mühe!
Calamitylilly Geschrieben 5. August 2020 Melden Geschrieben 5. August 2020 Ich überlege noch, die Vorräte sind noch voll ...
Candy-Andy Geschrieben 5. August 2020 Melden Geschrieben 5. August 2020 Darf ich bitte noch erwähnen, dass ich auch lieber keine Funktionsstoffe möchte? Danke 🤗
Beaflex Geschrieben 5. August 2020 Melden Geschrieben 5. August 2020 Am 4.8.2020 um 12:53 schrieb Beaflex: Ich würde gerne von 2 auf 4 Kilo erhöhen, ansonsten bleibt alles gleich. Nur mal nachgefragt : Trigema bietet auch Nähgarn und Reißverschlüße an, kann das auch über eine Sammelbstellung günstiger erfolgen. Wäre daran interessiert. Wenn Du die Reißverschlüsse und Nähfaden auch mitbestellst nehme ich auch jeweils ein Paket davon. 😊
ToniMama Geschrieben 5. August 2020 Autor Melden Geschrieben 5. August 2020 vor einer Stunde schrieb Candy-Andy: Darf ich bitte noch erwähnen, dass ich auch lieber keine Funktionsstoffe möchte? Danke 🤗 wird alles notiert vor 1 Minute schrieb Beaflex: Wenn Du die Reißverschlüsse und Nähfaden auch mitbestellst nehme ich auch jeweils ein Paket davon. 😊 aber gerne doch vor 2 Stunden schrieb Calamitylilly: Ich überlege noch, die Vorräte sind noch voll ... hast ja noch ein bisschen Zeit
Empfohlene Beiträge