andrea59 Geschrieben 4. Juli 2020 Melden Geschrieben 4. Juli 2020 Ich habe mir den Schnitt gekauft. https://www.burdastyle.de/produkt/magazin-schnittmuster-inkl-step-by-step/geschlitzte-hose-02-2019-3c_3C-BE0219-DL Jetzt die Frage, welchen Stoff ihr empfehlen würdet. Ich dachte an Viscose, aber welche? Die Hose soll sehr leicht sein und schön fallen. Habe schon bei Viscosestoffen im Netzt geschaut, aber da gibt es ja so viele und auch unterschiedliches Gewicht. Ich bin gerade überfordert. LG Andrea
AndreaS. Geschrieben 4. Juli 2020 Melden Geschrieben 4. Juli 2020 @andrea59 Burda schreibt ja " Leichte, weich fallende Stoffe, z.B. leichte Baumwollstoffe, Kreppstoffe, Seide, Viskose" Am besten ist es tatsächlich Du fährst mal in ein Geschäft und befühlst die Stoffe und schaust wie sie fallen. Leider ist es so, dass es keine einheitlichen Benamung im Stoffbereich gibt. Echt blöd das Diese Hose ist aber auf alle Fälle für Webstoffe konzipiert.
PaulineK Geschrieben 4. Juli 2020 Melden Geschrieben 4. Juli 2020 Weich fallende Viskose oder auch Seide hat den Nachteil, dass die Hosenbeine beim Gehen nach hinten "wehen" (können) und das Bein quasi bis zum z.B. Knie dann frei liegen könnte. Ich würde den Schlitz so nähen, dass er je nach Gefallen weiter geöffnet oder geschlossen werden kann. Du siehst es beim zweiten Foto etwas, wie das Bein freiliegt. vor 3 Stunden schrieb AndreaS.: Am besten ist es tatsächlich Du fährst mal in ein Geschäft und befühlst die Stoffe und schaust wie sie fallen. Leider ist es so, dass es keine einheitlichen Benamung im Stoffbereich gibt. Echt blöd das Stoff befühlen und den Fall beurteilen ist auf jeden Fall angebracht.
Empfohlene Beiträge