lealeni Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Geschrieben 31. Januar 2021 vor 2 Stunden schrieb Machi: Nur er hat das Geschäft nicht mehr. Ich warte auch... wegen Lockdown holt er keine Maschinen ab bzw. arbeitet er nicht. Ich habe heute noochmal nach gefragt. ... Gut zu wissen. Danke.
Machi Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Geschrieben 31. Januar 2021 aber jetzt! Ich hatte meine Frage per eMail vorhin wieder gestellt und sie hat geantwortet!
Engelmann Hedi Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Geschrieben 31. Januar 2021 Hi. In Dieburg ist es der Herr Meitner mit Pfaff und in Stoff for You kann man auch Maschinen abgeben zum reparieren nur welche Marken weis ich nicht. LG Hedi
Machi Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Geschrieben 31. Januar 2021 da hatte ich einen Termin am 27.01 ausgemacht...ich kann die Maschine am 25.02. bringen...
Manumehla Geschrieben 31. Januar 2021 Melden Geschrieben 31. Januar 2021 (bearbeitet) Ich hatte letzte Woche mit Gritt Hoff in Wiesbaden gesprochen, wo Herr Häckel jetzt Maschinen abholt und repariert oder wartet. Wegen Corona kann sie nur auf feste Termine hin das Geschäft öffnen. Nächsten Dienstag soll Herr Häckel wieder Maschinen bringen und holen. Bearbeitet 31. Januar 2021 von Manumehla Ergänzung
Fruehling Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Geschrieben 1. Februar 2021 vor 20 Stunden schrieb birgit2611: Hallo Karin, das ist Linsengericht-Altenhasslau wo man den Herrn Reinsch findet. Ich hatte meine Gute neulich auch dort...hat auch 3-4 Wochen gedauert...er meinte meine Störung lag am Nähgarn . Wie war das, der Fehler sitzt immer vor der Maschine. lg birgit Simmt, die Orte bringe ich immer ducheinande, Asche auf mein Haupt, aber den Weg dorthin finde ich mittlerweile blind. Die Werkstatt ist einfach grandios. Und das der Fehler meist vor der Maxschine sitzt, dass stimmt leider auch! Gruß von Karin
Machi Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Geschrieben 1. Februar 2021 vor 14 Stunden schrieb Manumehla: Ich hatte letzte Woche mit Gritt Hoff in Wiesbaden gesprochen, wo Herr Häckel jetzt Maschinen abholt und repariert oder wartet. Wegen Corona kann sie nur auf feste Termine hin das Geschäft öffnen. Nächsten Dienstag soll Herr Häckel wieder Maschinen bringen und holen. Sie hat mir gestern geschrieben, heute zwischen 11-12 ist sie da. Jetzt am Mittwoch kommt Hr. Häckel 10 oder 11. Ich denke am Besten anrufen oder schreiben.
birgit2611 Geschrieben 1. Februar 2021 Melden Geschrieben 1. Februar 2021 @Fruehling Vor einigen Wochen war ich das erste Mal in der "neuen" Werkstatt...ich war wirklich ganz begeistert, dass es so was noch gibt. Es standen viele Maschinen zum Reparieren dort...er hat zu Tun. Beim Abholen hatte er sogar noch Hilfe von einem jungen Mann...auf die Frage, ob er angelernt würde meinte Herr Reinsch, nee der kanns schon...ist doch prima. lg birgit
lealeni Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Geschrieben 1. Mai 2021 Am 31.1.2021 um 18:36 schrieb Manumehla: Ich hatte letzte Woche mit Gritt Hoff in Wiesbaden gesprochen, wo Herr Häckel jetzt Maschinen abholt und repariert oder wartet. Wegen Corona kann sie nur auf feste Termine hin das Geschäft öffnen. Nächsten Dienstag soll Herr Häckel wieder Maschinen bringen und holen. -Hallo! Ich möchte dich fragen, ob es beim H. Häckel geklappt hat. Könntest du bei ihm deine Maschine abgeben und hat er sie repariert? Bist du zufrieden geblieben? Wie lange hat es gedauert? Ich bin jetzt so weit. Meine alte Bernina 930 muss zum Durchchecken , Einstellen -ich spüre , dass sie nicht mehr so stabil näht. - Hier wurde auch über Herr Reinsch in Linsengericht berichtet und seine Bewertung "ausgezeichnet" ist, wenn H. Häckel nicht mehr macht, dann ist der H. Reinsch auch nicht so weit. ... Ob er auch mit der Bernina arbeitet.
lealeni Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Geschrieben 1. Mai 2021 (bearbeitet) Am 1.2.2021 um 09:35 schrieb Machi: Sie hat mir gestern geschrieben, heute zwischen 11-12 ist sie da. Jetzt am Mittwoch kommt Hr. Häckel 10 oder 11. Ich denke am Besten anrufen oder schreiben. Hat es bei dir mit H. Häckel geklappt? Hat er deine Maschine repariert? Wie lange hat es gedauert? Danke. Bearbeitet 1. Mai 2021 von lealeni
Machi Geschrieben 1. Mai 2021 Melden Geschrieben 1. Mai 2021 Nee, ich bin nach Dieburg zum Hr. Meitner gefahren. Ich hatte 2 Pfaffs und die Janome dabei. Es waren 2einhalb Wochen und hat alles sehr gut geklappt. Es war auch günstig 54,5€ pro Maschine
lealeni Geschrieben 2. Mai 2021 Melden Geschrieben 2. Mai 2021 vor 9 Stunden schrieb Machi: Nee, ich bin nach Dieburg zum Hr. Meitner gefahren. Ich hatte 2 Pfaffs und die Janome dabei. Es waren 2einhalb Wochen und hat alles sehr gut geklappt. Es war auch günstig 54,5€ pro Maschine Ich danke dir für deine Antwort. Ich werde nächste Woche telefonieren, ob H. Häckel doch noch arbeitet.
lealeni Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Geschrieben 11. Mai 2021 Am 31.1.2021 um 12:32 schrieb birgit2611: Hallo Karin, das ist Linsengericht-Altenhasslau wo man den Herrn Reinsch findet. Ich hatte meine Gute neulich auch dort...hat auch 3-4 Wochen gedauert...er meinte meine Störung lag am Nähgarn . Wie war das, der Fehler sitzt immer vor der Maschine. lg birgit Fruehling, birgit2611, vielen Dank für eure Empfählung. Ich habe am Freitag bei ihm meine 3 Maschinen abgegeben: Bernina930 (alte), Over Juki, Cover Janome. Heute wurde von ihm angerufen, dass meine Maschienen schon fertig sind. Herr Reinsch ist sehr nett, es ist angenehm mit ihm zu sprechen, über Maschinen zu fragen. Es ist eine "echte" Nähmaschinen-Werkstatt.
birgit2611 Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Geschrieben 11. Mai 2021 @lealeni Es gibt sie noch, die guten Dinge bzw. Fachmänner lg birgit
Fruehling Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Geschrieben 11. Mai 2021 Ichr werdet lachen, aber ich finde die Werkstatt riecht so gut! Nach Öl und Metall und NÄhmaschinen!
birgit2611 Geschrieben 11. Mai 2021 Melden Geschrieben 11. Mai 2021 Ja, wie früher halt...und obwohl die Werkstatt ja noch gar nicht so lange am jetzigen Standort ist, sieht alles aus wie schon immer so lg birgit
lealeni Geschrieben 12. Mai 2021 Melden Geschrieben 12. Mai 2021 (bearbeitet) Am 11.5.2021 um 11:05 schrieb lealeni: Fruehling, birgit2611, vielen Dank für eure Empfählung. Ich habe am Freitag bei ihm meine 3 Maschinen abgegeben: Bernina930 (alte), Over Juki, Cover Janome. Heute wurde von ihm angerufen, dass meine Maschienen schon fertig sind. ... Ich habe heute meine Maschinen abgeholt. Ich bin sehr zufrieden mit der Arbeit von H. Reinsch geblieben. Die Maschinen sind in beste Ordnung gebracht: gewartet, geölt, eingestellt. Meine Cover hat als neue/gleich gekaufte so gut nicht genäht, wie heute -dabei die Naht bleibt elastisch. Mit gutem Gewissen empfähle ich H. Reinsch weiter. Man kann beim Herrn Reinsch auch Zubehör kaufen - ich habe verschiedene Schmetz Nadeln gekauft. Es gibt beim im z.B.: Bernina-Original Spulen. Auch Garn und ... man muss ihn fragen, was man braucht, ob er das hat. Auch die Schere kann man bei ihm schärfen lassen. Leider wuste ich darüber nicht, sonst hätte ich meine mitgebracht. Bearbeitet 12. Mai 2021 von lealeni
Manumehla Geschrieben 16. Mai 2021 Melden Geschrieben 16. Mai 2021 Am 1.5.2021 um 13:54 schrieb lealeni: -Hallo! Ich möchte dich fragen, ob es beim H. Häckel geklappt hat. Könntest du bei ihm deine Maschine abgeben und hat er sie repariert? Bist du zufrieden geblieben? Wie lange hat es gedauert? Ich bin jetzt so weit. Meine alte Bernina 930 muss zum Durchchecken , Einstellen -ich spüre , dass sie nicht mehr so stabil näht. - Hier wurde auch über Herr Reinsch in Linsengericht berichtet und seine Bewertung "ausgezeichnet" ist, wenn H. Häckel nicht mehr macht, dann ist der H. Reinsch auch nicht so weit. ... Ob er auch mit der Bernina arbeitet. Hallo Lealeni, ich war echt lange nicht mehr hier aktiv. Aber vielleicht interessiert die Antwort noch andere: Ich habe meiner Brother noch nicht zur Wartung gebracht. Der letzte Lockdown hat ja alles irgendwie durcheinander geworfen. Im letzten Jahr hatte ich schon einmal bei Herrn Häckel angefragt, ob er sich meiner Bernina Kombi-Overlock annehmen könnte, weil die defekt war. Leider nahm er da keine Bernina an, sondern Brother. Welche anderen Maschinen er noch nimmt oder nicht, weiß ich leider nicht. Gut zu wissen, dass das mit Herrn Reinsch so gut geklappt hat. Damit hätte ich eine Ausweichadresse - wenn auch ziemlich weit weg von zu Hause.
lealeni Geschrieben 16. Mai 2021 Melden Geschrieben 16. Mai 2021 Danke für deine Antwort. Ich habe auch schon früher, bei H. Häckel gefragt, aber er hat keine Zeit gehabt. Da er jetzt nicht mehr sein Geschäft führt, bin ich sehr zufrieden, dass ich eine andere Werkstatt gefunden haben.
Empfohlene Beiträge