Stoffmaus Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Hallo, nachdem ich eben an einem (Kauf)-Jerseykleid das Taillengummi rausgetrennt habe, fehlt jetzt was. Vorher war in Kombination mit dem Gummi ( was mir zu stramm war ) nur ein dünnes, ca. 2 cm breites Band durchgezogen und kam vorne durch zwei Knopflöcher wieder raus. Das gefiel mir aber nicht. Habt Ihr eine Idee für einen Gürtel oder Bindeband ? Der Stoff ist marine/weiß gestreifter Jersey.
Nixe28 Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 vor 11 Minuten schrieb Stoffmaus: Der Stoff ist marine/weiß gestreifter Jersey. Na das schreit doch nach rot als Farbtupfer. Vielleicht ein schmaler Ledergürtel?
Stoffmaus Geschrieben 18. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Ein Farbtupfer wäre schon toll, aber ich dachte da an eine Idee zum Selbermachen.
Ulrike1969 Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Zeig doch mal das Kleid, welcher Stil das ist und ob du eher schlank oder fülllig bist? Sonst finde ich es zu schwierig, einen Tip zu geben, was dazu passt.
Nixe28 Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 (bearbeitet) vor 1 Stunde schrieb Stoffmaus: Ein Farbtupfer wäre schon toll, aber ich dachte da an eine Idee zum Selbermachen. Na dann nimm drei rote Jerseynudeln und flechte einen Gürtel. Oder eine blaue, eine weiße, eine rote. Oder mehrere für ein breiteres Geflecht. Näh einen Schlauch aus einfarbigen Jersey in weiß oder blau und bezieh eine Schnalle mit rotem Jersey. Nimm einen roten Leder- oder Kunstlederstreifen und näh Druckknöpfe in der richtigen Länge an. Nimm rote Jerseystreifen und häkel eine Luftmaschenkette als Bindegürtel. Bearbeitet 18. Juni 2020 von Nixe28
Großefüß Geschrieben 18. Juni 2020 Melden Geschrieben 18. Juni 2020 Du könntest auch wieder ein Gummi - entsprechend länger - einnähen. Oder ein schönes breites Gummi aussen aufsteppen.
Stoffmaus Geschrieben 19. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 19. Juni 2020 (bearbeitet) Hier ein Foto vom Kleid. Schlicht und einfach. Gr. L . Ich möchte mit dem Gürtel auch die schiefen Streifen etwas kaschieren. Also die Idee mit den geflochtenen Jerseystreifen finde ich super. Ich habe mir vor ein paar Tagen roten Romanit gekauft, der ist zum Flechten aber sicher zu dick. Bearbeitet 19. Juni 2020 von Stoffmaus
AndreaS. Geschrieben 19. Juni 2020 Melden Geschrieben 19. Juni 2020 Aus dem Romanit kannst Du aber einen Stoffgürtel nähen 😊
Empfohlene Beiträge