Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Hallo zusammen,

ich brauche mal Euer Wissen.

Hosen nähen ist nicht so erfolggekrönt bei mir. Jetzt habe ich einen Schnitt aus der Meine Nähmode genäht. In lang ist die Hose wunderbar. Ich habe sie dann auch gleich mal in Kurz gemacht. Hier habe ich jetzt das Problem, dass ich beim laufen das Problem habe das die Hosenbeine nach oben rutschen.

Liegt das an meinen kräftigen Oberschenkeln oder am Hosenschnitt?

Stoff ist bei der kurzen Hose ein Jeansartiger mit etwas Stretch. Bei der Langen eher so ein Tuchstoff der  sehr weich fällt.

Rutscht bei weiteren Hosen das eher?

Ich sage dann mal Danke für Eure Hilfe im Voraus.

EGS

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• rotschopf5

4

• egs

3

• Ulrike1969

1

• Sternrenette

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Es kann sowohl am Schnitt (oder eher an einem etwas Knappen Sitz) als auch am Material liegen. 

Wobei sich der genannte Stoff in Köperbindung nicht problematisch anhört.

Ich hatte mal "krabbelnde" Shorts,  da lag es am Material, das war sehr fluddrig.

Geschrieben

Ohne Bilder kann man leider nur raten. Hast du die Möglichkeit, dass jemand Fotos von dir macht? Vielleicht auch von der langen Hose? Und um welchen Schnitt geht es denn genau?

Geschrieben (bearbeitet)

Meine Nähmode 3/2020

Modell 40 ist die lange und 41 die kurze Hose

Bild werde ich mal versuchen machen zu lassen. Ist gerade was feucht für kurz...

Bearbeitet von egs
Geschrieben
vor einer Stunde schrieb rotschopf5:

Bei mir liegt es definitiv an den Oberschenkeln.

Bei mir auch, egal welchen Stoff ich trage, kurze Hosen gehen gar nicht. Höchstens es sind Radlerhosen, das entspricht Leggins.

Geschrieben

@Karbonmäuschen Irgendwo bei Facebook habe ich so ein Teil gesehen, was aussieht wie ein Strumpfband, nur in breit und natürlichlich nicht gerüscht. So wie der obere Teil von einem halterlosen Strumpf. Dann reibt nix mehr und die sehen, wenn sie rausblitzen sogar noch toll aus.

Geschrieben

@egs nur um das auszuschließen: du hast da aber keine Strumpfhose o. Ä. drunter, so dass sich vielleicht 2 Stoffe gegenseitig in die Quere kommen, oder?

Geschrieben

Ich habe mir mal die Hosen im Netz angeschaut und das sind weite Hosen, also fast wie Hosenröcke. Bei solchen Hosen habe ich das gleiche Problem und bei mir liegt es an den dicken Oberschenkeln, die beim laufen aneinander reiben und damit den Hosenstoff nach oben bewegen. Eine gewisse Länge der Hosenbeine hilft ein wenig, bei mir bis übers Knie.

Wenn es hier allerdings zu einer Lösung dieses Problems kommt dann bin ich sehr daran ineressiert.

Geschrieben
Was nimmt man denn da als Gewicht? Mir würde jetzt nur sowas einfallen bei Gardinen gabs so ne Schnur mit Bleikügelchen drin. Aber ob das bei ner Kurzenhose angenehm ist...

Ok also die nächste mache ich dann mal in über Knielang.

Nein ich hatte keine Strumpfhose an.

Geschrieben

Bleiband ist prima. Das Fixieren im Saum (braucht ja nur auf der Innenseite angebracht werden) nicht vergessen.