Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Ein wunderschönes Hallo aus Rheinhessen :winke:, ich lese schon eine Weile hier ganz begeistert mit und freue mich über die vielen Tipps, Ergebnisse und Bilder, die so viele Hobbyschneider*innen hier posten.

Was gibt es zu mir zu sagen? Nun ich bin jetzt 54 Jahre alt und nähe seit meinem 12.Lebensjahr. Allerdings mal mehr und mal weniger und in den letzten Jahren waren es oft nur Reparaturen an Kleidungsstücken meiner Familie. Früher hat mir die billige Nähmaschine das eine oder andere Mal das Hobby verleidet. Seit 14 Jahren besitze ich eine Brother nx 400 und will sie nicht mehr missen. Mit gutem Werkzeug macht das Hobby einfach mehr Spaß.

Bedingt durch Corona habe ich mich wieder öfter an die Maschine gesetzt. Und wenn ich auch "nur" Masken gemacht habe, war das doch ein gutes Training. Die Nähte sind wieder gerade und auch "knappkantig" ist wieder möglich (wenn man aus der Übung ist, sieht das am Anfang doch doof aus),.

Jetzt habe ich mir eine Bernina 2500 dcet zugelegt (ja, sie zickt auch schon kräftig) und will wieder wie früher meine Garderobe ergänzen und aufhübschen. Dann will ich noch quilten und einige alte Kleidungsstücke über upcycling neuen Sinn geben.

Liebe Grüße

Manuela

Bearbeitet von Manumehla
Werbung:
  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Indianernessel

2

• Manumehla

2

• achchahai

1

• AndreaS.

1

Top-Benutzer in diesem Thema

Geschrieben

Herzlich Willkommen!

Du hast einiges vor! Aber Vorsicht - hier schwirren viele Viren rum :) 

Geschrieben

Willkommen aus dem Vordertaunus! Und ich gebe @Indianernessel Recht: Hier gibt es seeehr viele Möglichkeiten, sich mit Viren zum Thema Schneidern, aber auch ganz anderen Themen zu infizieren. Besondere Vorsicht ist bei den Themen Backen und Stricken angesagt, da nutzen leider auch die Masken nichts 😜

Geschrieben

Auch von mir ein herzliches Willkommen aus Frankfurt 😊

Schön, dass Du Dich zu Wort meldest. Und Vorsicht vor den Viren 😎

Geschrieben

Wie gut, daß unsere Viren zwar seeeeehr ansteckend sind, aber auf keinen Fall gefährlich. Herzlich willkommen hier.

Geschrieben

Vielen Dank für die nette Aufnahme. Mit diesen Viren infiziere ich mich gern 😊

Geschrieben

Ich finde auch, dass es ausgesprochen hübsche  Viren gibt :) 

Geschrieben

Oh, jemand aus Rhoihesse, wie schön :zahn:

Herzlich Willkommen im Forum.

Viele Grüße,

Anke