Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Geschrieben

Lach :D . 

Wir sind uns schon mal begegnet, und zwar in Dresden bei eurem monatlichen Nähtreff.

Liebe Grüße *Mika*

Werbung:
  • Antworten 757
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ciege

108

• Lalleweer

83

• StinaEinzelstück

80

• AndreaS.

57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Monatliche Nähtreffen? ????? Meine sind bestimmt 10 Jahre her..... seither nur noch in gaaaaanz kleinen Kreis. Und da bist du nicht dabei. ...die 5 kenne ich nämlich.

Geschrieben

10 Jahre? So lange? Ihr habt euch immer übers Forum verabredet. Ist nicht so schlimm, wenn dir die Erinnerung fehlt. Ich kenne dich jedenfalls noch :hug: .

Liebe Grüße *Mika*

Geschrieben
vor einer Stunde schrieb *mika*:

10 Jahre? So lange? Ihr habt euch immer übers Forum verabredet. Ist nicht so schlimm, wenn dir die Erinnerung fehlt. Ich kenne dich jedenfalls noch :hug: .

Liebe Grüße *Mika*

Na hoffentlich nur positiv. ... ich bin total vergesslich, alles was länger als 5 Minuten her ist, wird gelöscht.

Geschrieben

@menuet Quiltservice? Was ist da schief gelaufen? 

So ein toller Quilt darf nicht versinken in den Weiten der UFOs. ...

Geschrieben
vor 6 Stunden schrieb Lalleweer:

So fertig mit dem Quilten, Streifen für das Binding geschnitten

und nun verlässt mich die Lust es fertig zu machen.

Geht mir öffters so:classic_sad: ich lass es nun liegen

und geh meinen Rosmarin einplanzen damit der Thymian im Kasten nicht so alleine ist:classic_smile:

IMG_0691.JPG

Schick her, ich mache ihn fertig. Binding annähen mag ich :roller:

Geschrieben
vor 2 Stunden schrieb ciege:

Na hoffentlich nur positiv. ... ich bin total vergesslich, alles was länger als 5 Minuten her ist, wird gelöscht.

Mach dir keine Sorgen :hug: . Alles gut.

Geschrieben

Guten abend :winke:

vor 9 Stunden schrieb *mika*:

Lalleweer, dein Kreise-Quilt ist sooo schön geworden. Ich freue mich mit dir. Wie schnell du daran gearbeitet hast - erstaunlich. Sind die Motive in den Kreisen auch handgequiltet? 

Kommt nun der Hemdenquilt dran? Welche Größe haben die einzelnen Blöcke? 

Um meine kleinen grünen Blöcke zu vereinen brauche ich noch den passenden Hintergrundstoff und auch das Vlies ist mir ausgegangen. Die Materialien will ich mir demnächst im "Handarbeitshaus Gröbern" besorgen. Würde auch mit Patchworkversand gehen, doch ich möchte mir die Stoffe im Original ansehen, damit sie dann auch wirklich zusammenpassen. Habe gerade gelesen, dass wegen Corona mit langen Wartezeiten zu rechnen ist, weil nur eine begrenzte Anzahl von Besuchern ins Haus darf.

Seid schön fleißig *Mika*

@*mika*  danke, das ist doch nur ein kleiner Quilty:classic_biggrin: die Motive in den Kreisen sind wieder mit der Maschine gequiltet.

Morgen hol ich die Kiste mit dem zukünftigen Hemden-Quilt raus und leg mal die Blöcke aus, gibt dann auch ein Foto für euch.

Ich drück die Daumen das du alle Zutaten für die grünen Blöcke bekommst.

@Rehleins ich war brav und habe mich an das Binding rangeschmissen:D

@ciege  danke für dein Angebot, aber ich habe fertisch und er hängt :freu:

Foto gibt es morgen hier ist es grad zu dunkel hoffendlich regnet es in der Nacht kräftig.

@menuet deine beiden UFOs sehen klasse aus:super: besonders gut gefällt mir der Erste.

Ich würd auch gerne wissen was schiefgelaufen ist mit dem Quiltservice.

Geschrieben
vor 34 Minuten schrieb Lalleweer:

Guten abend :winke:

@ciege  danke für dein Angebot, aber ich habe fertisch und er hängt :freu:

Foto gibt es morgen hier ist es grad zu dunkel hoffendlich regnet es in der Nacht kräftig.

Dein Motivationstief hat aber nicht lang angehalten..... tssss....und sowas drückt sich bei den UFOs rum :classic_blush:

Geschrieben (bearbeitet)
vor 13 Stunden schrieb Lalleweer:

So fertig mit dem Quilten, Streifen für das Binding geschnitten

und nun verlässt mich die Lust es fertig zu machen.

Geht mir öffters so:classic_sad: ich lass es nun liegen

und geh meinen Rosmarin einplanzen damit der Thymian im Kasten nicht so alleine ist:classic_smile:

IMG_0691.JPG

Dein Quilt ist ja traumhaft schön geworden und soviel unterschiedliche Quiltmuster. 😍 Bin gespannt auf die Bilder mit Binding.

Bearbeitet von Beaflex
Geschrieben
vor 9 Stunden schrieb menuet:

Danke schonmal fürs Hilfsangebot.

Hier mal ein paar Fotos für den ersten Eindruck. (Einige werden sie evtl aus dem ‚gelben Forum‘ wiedererkennen?!) Ich bin seit der Katastrophe vom Quiltservice immerhin selbst gut weiterkommen. Hab ein Mix zwischen Maschinen und Handquilten gemacht.

Für Detailfotos mit meiner Frage dazu hab ich leider erst ab morgen Zeit. 

Und ja, ich möchte den auf dem ersten Foto fertig haben, bevor ich den 2. (row by row) raus hole. 

664FB923-DC7C-445D-90CF-61FDA86C21BF.jpeg

28F23ACE-5E00-4020-A8ED-E79D89B3B623.jpeg

Hier ist ja ganz schön was los und wieder ein tolles Werk. Bin ganz fasziniert von den vielen unterschiedlichen Mustern. Tolle Inspiration für einen Anfänger wie mich.

Geschrieben

@ciege und andere Interessierte

Was beim Quiltservice schief gelaufen ist....?

Zur Vorabinfo: Die Quilterin kannte mein

Quilttop von Fotos sehr gut.

Ich hab meine Wünsche und Vorstellungen telefonisch besprochen und ihr dann freie Hand gelassen, weil sie mir sagte, sie wüsste wie ich es haben möchte. Nach einem halben Jahr Wartezeit kam er mit diesem schrecklichen Ergebnis zurück. Ich war in einem Quilt-Fachgeschäft zur Beurteilung. Dort war man ebenso entsetzt und sagte mir, dass die Dame sich wohl überhaupt nicht mit ihrer Longarmmaschine auskannte und an meinem Quilt ‚geübt‘ hat. O-Ton: sowas haben sie noch NIE gesehen. Die Quilterin fand ihre Arbeit jedenfalls gelungen. Nur bisschen begradigen und Binding - fertig.

Dieser, mein erster Quilt,  hat mich 1 Jahr lang in der schwersten Zeit meines Lebens begleitet ....Ich habe ca. 12 Stunden aufgetrennt und beschlossen, ihn nie wieder aus der Hand zu geben und ihn (mit Hilfe natürlich) selbst zu quilten. 

Morgen gibt’s dann Fotos vom aktuellen Stand und meine Frage dazu

Ein paar Bilder vom „Quilt des Grauens“

6kö1.JPG

6Kö2.JPG

6Kö3.JPG

Geschrieben (bearbeitet)

@Beaflex  Danke für das Lob.

Sind die Blätter schon gewachsen an deinen Ranken?

Bearbeitet von Lalleweer
Geschrieben

@menuet es ist schon extrem ärgerlich, wenn man sein Schätzchen so zurück bekommt. Das Muster finde ich durchaus schön, aber die Ausführung ist schrecklich :classic_sad: schaut nach einer Anfängerin aus und weniger nach einem Profi.

Ich hasse ja quilten und liebäugle auch immer mal mit einem Profilongarmservice. .... aber sowas schreckt sehr ab. 

Ein Quilt in einer schweren Zeit begleitet...... das kommt mir sehr bekannt vor! Lass dich :bussi: knuddeln. Wir packen das.

Geschrieben

@menuet 😳 ... und dafür wollte sie Geld?

Das ist ja eine Frechheit; da würde ich mit normaler Nähmaschine und Zierstichfolge ja ein besseres Ergebnis abliefern.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ein glückliches Quilting für Dich hinbekommst.

Geschrieben

:winke:

vor 9 Stunden schrieb ciege:

Dein Motivationstief hat aber nicht lang angehalten..... tssss....und sowas drückt sich bei den UFOs rum :classic_blush:

@ciege ich war zwei Stunden spazieren, danach ging es wieder.

Foto liefer ich später.

@menuet das ist ja grauenhaft und 6 Monate hat sie dafür gebraucht, hoffe du hast nix bezahlt; sondern eine Entschädigung bekommen.:hug:

Die Rückseite ist welches Material?

Wurde der Quilt auf einer Longarm mit Aufrollen/Spannen gequiltet oder per Hand geschoben?

Spannend warte auf deinen nächsten Bericht.

Geschrieben
vor 8 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@menuet 😳 ... und dafür wollte sie Geld?

Das ist ja eine Frechheit; da würde ich mit normaler Nähmaschine und Zierstichfolge ja ein besseres Ergebnis abliefern.

Ich drücke Dir ganz fest die Daumen, dass Du ein glückliches Quilting für Dich hinbekommst.

@StinaEinzelstück nicht würde :nana:Du kannst das besser.

Geschrieben

@menuet :hug:der Quilt ist ja furchtbar...und ganz ehrlich, oft erstaunt mich die Selbstsicherheit einiger "Handarbeiter" immer wieder. Dasselbe sieht man auch oft bei den selbsternannten Designern, die den 100. Hoodieschnitt an die Frau bringen wollen:nix:

Dieser Thread ist ja der reinste Motivationsschub...toll, was hier alles gezeigt wird....leider habe ich nicht genug alte Jeans...auch einen Hemdenquilt bekomme ich nicht zusammen...bei mir liegen ja schon wieder abgenutzte Quilts herum...die auch einer neuen Bestimmung zugeführt werden müssen...ich kann nur bei Euch zuschauen...:winke:

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb jadyn:

oft erstaunt mich die Selbstsicherheit einiger "Handarbeiter" immer wieder.

Jo, mich auch....

SOWAS würde ich doch niemals abliefern! Schon gar nicht, wenn jemand anders sich so eine Mühe mit dem wunderschönen Top gemacht hat!

Lass Dich mal :hug: @menuet

Geschrieben

Menuet, es ist ein wunderschöner Quilt, genau die Farben, die ich mag und das Design sehr modisch. Hast du es selbst zusammengestellt?

Jadyn hat es wieder mal mit ihrer Beschreibung auf den Punkt gebracht. Man stelle sich nur mal vor mit welcher Unverfrohrenheit sie dir den Quilt zurückgegeben hat. Ich bin einfach sprachlos.

Ich habe hier auch noch ein klitzekleines Ufo herumliegen, das aus 3 Blocks besteht :D .

IMG_6196.JPG

Geschrieben

Stina, das ist schwierig zu beantworten. Ich mag Buchstaben sehr gern. Vielleicht sollte es mal ein Buchstabenquilt oder irgendetwas Zusammengewürfeltes werden.

Bin mir nicht sicher, ob diese Vorlagen von Yoko Saito stammen. Ich bin so verliebt in ihre Arbeiten. Allerdings näht sie alles mit Hand, und diese wunderschönen Stoffe, die die Japaner verwenden - schmelz dahin. 

Ich habe die Blocks mit der Technik Paper Piecing genäht. Allerdings funktioniert das nicht so 100 %ig, weil manchmal die Stücke nicht in einer Naht zu nähen sind sondern eine Gerade und ums im Eck.

Und weil ich gerade mal die Vorlagen herausgekramt und gesehen habe, dass das "E" ohne ums Eck zu nähen geht, werde ich heute mal hurtig das "E" nähen.

Ein weiteres Problem habe ich mit der Technik Paper Piecing, dass ich die Vorlagen spiegelverkehrt brauche. Wir haben jetzt einen anderen Drucker. Vielleicht kann er das besser als unser alter, der war da recht zickig ode ich zu do..

Einen schönen Tag euch *Mika*

Geschrieben

@*mika*  na, das ist mal wieder eine feine Fummelarbeit:super:

und  der Stoff sooo passend zu meinem Hemden-Quilt:classic_tongue:

Und hier das Foto ich habe keine Schlaufen rangenäht,

sondern uralte Klipse gefunden in der Kiste, die Farbe passt leider nicht

bleibt erstmal so bis ......

Die Lösung find ich echt praktisch, Göga möchte ihn andersrum aufhängen, bitte alles machbar:classic_biggrin:

IMG_0698.JPG

Geschrieben
vor 38 Minuten schrieb *mika*:

dass ich die Vorlagen spiegelverkehrt brauche. Wir haben jetzt einen anderen Drucker. Vielleicht kann er das besser als unser alter,

Im Notfall würde ich es auf Butterbrotpapier durchpausen, und dann auf der anderen Seite nähen.

Wenn die Dame das von Hand näht, macht sie wohl English und nicht Foundation Paper Piecing, und die Vorlage ist nicht wirklich geeignet :classic_blush:

Hab' grad damit angefangen (Hexies) macht ungemein Spaß, versuch's mal mit einem, wo Du um die Ecke nähen musst :super:

Ich bereite mich seit gestern mal mental vor, den Empire Place auf die Landebahn vorzubereiten.

Wär' ja auch schick, wenn ich meine drehbare Schneidematte, auf der seit Jahren ein angefangener Block liegt, wieder benutzen könnte :D

Das größte Problem bei der Sache: wenn das Top fertig ist, müsste ich mich ja tatsächlich mal ernsthaft mit Quilten von so'nem Riesending beschäftigen :classic_blush:

IMG_7810.JPG