Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 757
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ciege

108

• Lalleweer

83

• StinaEinzelstück

80

• AndreaS.

57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

So vor dem Birch Tree Quilt wurde noch ein Tischläufer fertig...Charm Pack von Brigitte Heitland "True Blue".

Ich liebe diese Farben, Rückseite und Binding ein Bettuch von IKEA.

lg

birgit 

DSCN1734.JPG

DSCN1735.JPG

Geschrieben

@birgit2611 sehr schön 😊 

Ich habe mal wieder ein Ufo aus der Kiste geholt.

Eine moderne Decke für den kleinen Jungen ... zugeschnitten und angefangen ist schon lange (das große Mädchen hat dieselbe und es war eigentlich geplant, dass sie im Stockbett passende Überdecken haben - inzwischen haben sie getrennte Zimmer 😂).

Die eine Hälfte der Blöcke ist fertig und die zweite Hälfte zugeschnitten und angefangen ... Bilder gibt es demnächst.

Geschrieben

😡🤨 ... jetzt sind alle Blöcke genäht! 

Und was sagt der kleine Junge?

„ich will keine Decke wie die Schwester, sondern mit Sternen!“

ohhh, da klopft es in meinem Kopf, da war mal was ... 

Irgendwo ist ein Karton mit einer angefangenen Sternendecke - aber wirklich noch sehr angefangen 🤣

Sie ist absolut aus meiner Pachworkanfangszeit und sollte ein Geschenk für einen damals kleinen 3jährigen werden - inzwischen ist dieser Junge Zuhause ausgezogen und macht eine Ausbildung.

Das Projekt war zu groß für mich in dieser Zeit ... jetzt muss ich grübeln, rechnen und schauen. 

Geschrieben
vor 3 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

🤨 ... jetzt sind alle Blöcke genäht! 

Und was sagt der kleine Junge?

„ich will keine Decke wie die Schwester, sondern mit Sternen!“

Einerseits ärgerlich, wo du bald fertig bist. Andererseits kann ich ihn gut verstehen, wer will sowas als kleiner Junge wie seine größere Schwester haben. Da hast du dann dein neues altes Projekt.

(Am besten schaltest du das "Folgen" bei Ibohingas Thema mit dem Quilt der Bäume im Herbststurm ganz schnell wieder aus, das zu nähen hast du derzeit keine Zeit.:hug:)

Geschrieben

@Großefüß 🤣 ... oh, ich finde sicher noch eine Kiste um es dann ins Regal zu schieben - vielleicht hohle ich es dann nach 10 Jahren wieder raus!

Geschrieben

@StinaEinzelstück Vielleicht kannst die fast fertige Decke für den Jungen mit Stern-Applikationen aufpeppen  oder mit nachtleuchtendem Garn welche aufsticken :)

LG hilde 

Geschrieben

@Ibohiga 😎 ... ne, das wäre zu pragmatisch - da fällt er nicht drauf rein! 

Aber ich habe jetzt mal einen ersten Sterneblock fertig genäht und er kommt beim kleinen Jungen super an 😊

A31A373F-9FE0-404D-AB36-A79B8A7D2D8B.jpeg

Der Block ist 18 x 18 Inch 

Kleine Sterne sind bereits 10 weitere genäht und die blauen Quadrate sind bereits alle zugeschnitten - es müsste also in annehmbarer Zeit zu schaffen sein.

Geschrieben

Der wird echt toll!

Und der Birkenquilt und das "Beet" und und und ............ ich mag es, hier reinzuschauen. So viele Inspirationen :super:

Geschrieben
vor 13 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

@Ibohiga 😎 ... ne, das wäre zu pragmatisch - da fällt er nicht drauf rein! 

Aber ich habe jetzt mal einen ersten Sterneblock fertig genäht und er kommt beim kleinen Jungen super an 😊

A31A373F-9FE0-404D-AB36-A79B8A7D2D8B.jpeg

Der Block ist 18 x 18 Inch 

Kleine Sterne sind bereits 10 weitere genäht und die blauen Quadrate sind bereits alle zugeschnitten - es müsste also in annehmbarer Zeit zu schaffen sein.

super..... gefällt mir schon mal sehr

Geschrieben
vor 19 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

🤣

sollte ein Geschenk für einen damals kleinen 3jährigen werden - inzwischen ist dieser Junge Zuhause ausgezogen und macht eine Ausbildung.

Das ist ja wirklich lang her. ...Schade für den jungen Mann, dass er nie die Decke bekam

Geschrieben

Danke 😊 ... Ihr seid super motivierend!

Ein zweiter Block ist fertig:

F335AACF-ED07-4808-B373-367D88042B6D.jpeg

Insgesamt benötige ich 8 große Blöcke und dann 8 Zwischenstreifen und einen langen Abschlusstreifen.

Also etwas Arbeit ist es schon noch 😇

Geschrieben

Das wird eine wunderschöne Decke, das Kind hatte absolut recht mit seinem Wunsch. Einfach toll!

• 2 Wochen später...
Geschrieben

Super Quilts sind fertig geworden bei euch!

auch ich habe die letzte Zeit genutzt um einen Quilt fertig zu machen 20201003_175200 (2).jpg

So lag das Oberteil mehrer Monate. als Quilt fand ich es zu klein

Deshalb habe ich weitere Sterne gemacht

20201004_161300 (2).jpg

und dann ging es so weiter:

20201005_161008.jpg

Inzwischen ist das ganze gequiltet (mit 2 cm dicker Volumenvlies-Einlage) und mit schwarzem Rand gebunden (oh, davon gibt es wohl noch kein Bild)

Größe etwa 2 m auf 2,4 m. Das Quilten ist jedesmal eine Herausforderung und ich bin am Überlegen, ob ich nicht doch dünnere Einlagen nehmen soll ;)

Geschrieben

Ein toller Quilt, ich liebe Farbverläufe. 

Wenn ich den quilten dürfte, würde ich wahrscheinlich ein etwas dünneres Vlies nehmen.