Zum Inhalt springen

Partner

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 757
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• ciege

108

• Lalleweer

83

• StinaEinzelstück

80

• AndreaS.

57

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

@menuet  da hat sich dein Fleiß gelohnt nun sieht dein Quilt wunderschön aus und

dann noch zwei Kissen für's erste große Projekt "Hutab":super:

Geschrieben

@menuet die Decke mit den beiden Kissen ist richtig toll geworden. Alles sehr schön stimmig. Rundrum gelungen.:hammer:

Geschrieben (bearbeitet)

So, mein Baby-Quilt steht kurz vor der Landung. Den hatte ich im WE-Werkeln erwähnt, da dort aber grade Technik-Fragen geklärt wurden und, wie gesagt, die Landung bevorsteht: Heute hier auf Ihrer Showbühne!

Das Binding ist nun dran und ich bin äußerst zufrieden mit der Qualität der Ecken. Langsam hab ich den Dreh wohl raus...

00008 Babyqu.JPG

Jetzt fehlt "nur noch" der Name, dann samma ferdsch...

00009 Babyqu.JPG

Hier sind zum ersten Mal die Farben fast wie in echt. Ist doch n Unterschied mit ner "echten" Kamera!

Bearbeitet von Allysonn
Geschrieben

Guten morgen @Allysonn,

sehr schön ich freu mich auf die bevorstehende Landung:klatsch1::freu:

Ist das Erdlingswesen den auch schon gelandet?

Ich habe den zweiten Stern fertig und beide ordentlich in die UFO-Kiste geparkt,

gestern noch Stoffreste geschnitten und meine Dreiecke angeschaut:kratzen:

Irgendwann solln die mal ein Quilt werden ganz  ganz bunt

eben eine Resteverwertung, eine Idee schwirrt mir schon im Kopf rum.

Geschrieben

Wow ich bewundere eure Kunstwerke :) und euer Durchhaltevermögen :)

Geschrieben (bearbeitet)

Wunderschöne Quilts, einer schöner als der andere. Toll!

Bearbeitet von Ceri
Geschrieben

Die erste Seite der Ranke ist mit Blättern versehen 😊 ... Bilder folgen; nachher werde ich die zweite Seite vorbereiten.

Bei mir hat sich das Wachs absolut bewährt ... 

@Allysonn Die Ecken sind wirklich toll 👏🏼 ... wie breit machst Du das Binding? - es gefällt mir sehr gut 

@Lalleweer ich finde Dreiecke super 😊

Geschrieben

Vielen Dank für euer Lob. Ich bin auch mehr als zufrieden .....hätte nicht gedacht, dass ich das überhaupt so hinbekomme, deshalb auch der Quiltservice.

@Allysonn sehr schön dein Babyquilt. Ich schließe mich an mit der Frage, wie breit du dein Binding machst. 

Geschrieben (bearbeitet)
vor 12 Stunden schrieb Allysonn:

So, mein Baby-Quilt steht kurz vor der Landung. Den hatte ich im WE-Werkeln erwähnt, da dort aber grade Technik-Fragen geklärt wurden und, wie gesagt, die Landung bevorsteht: Heute hier auf Ihrer Showbühne!

Hier sind zum ersten Mal die Farben fast wie in echt. Ist doch n Unterschied mit ner "echten" Kamera!

Technik-Fragen? Oh da muss ich nachlesen.  Allyson wurde die Technik im vorigen Ende diskutiert?

Sind die Buchstaben eigene Kreation? Sie gefallen mir.

Ja, man freut sich sehr, wenn die Kamera die Originalfarben einfängt. Doch mir gelingt es nicht immer - liegt wohl am technischen Unverständnis. Bei mir ist alle Hoffnung verloren. 

Ihr Lieben, es fehlt oft an Zeit, jeden Thread intensiv zu verfolgen. So schaue ich immer sporadisch. Es hat nichts mit Desinteresse zu tun.

Allysonn, ich dachte, dass du als alter Patchwork-Hase alles weißt, anscheinend lernt man nie aus :hug:. Bitte zeige uns wie du die Ecken so exakt genäht hast.

Lalleweer, ich nähe gerade die Dreiecke in Reihen zusammen. Später zeige ich einige Bilder in meinen Thread, denn es ist doch kein Ufo.

Ich bin froh, dass wir trübes Wetter haben, es sind noch einige Buxbäume zu schneiden. Sie bekommen sogar einen Friseurumhang, damit ich nachher nicht so viele Blätter aufsammeln muss.

Liebe Grüße *Mika*

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben
vor 33 Minuten schrieb *mika*:

So schaue ich immer sporadisch. Es hat nichts mit Desinteresse zu tun.

Geht mir langsam auch so :classic_blush:

@Allysonn die Ecken sind ja ein Traum!

(ich glaub', ich geh' mal heimlich ins Kämmerchen und übe..........)

Hand oder Maschine?

Durch's Lieseln ist mir ja irgendwie doch ein bisschen meine Abneigung für's Handnähen abhanden gekommen :engel:)

Geschrieben

Ein Schwan ist gelandet.... passt perfekt ins Kinderzimmer :classic_biggrin: okay Teenagerzimmer (oder darf man das zu 18jährige nicht nicht mehr sagen :classic_blink:)

20200611_100913.jpg

Geschrieben
vor 41 Minuten schrieb *mika*:

Technik-Fragen? Oh da muss ich nachlesen.  Allyson wurde die Technik im vorigen Ende diskutiert?

Ja, man freut sich sehr, wenn die Kamera die Originalfarben einfängt. Doch mir gelingt es nicht immer - liegt wohl am technischen Unverständnis. Bei mir ist alle Hoffnung verloren. 

Ihr Lieben, es fehlt oft an Zeit, jeden Thread intensiv zu verfolgen. So schaue ich immer sporadisch. Es hat nichts mit Desinteresse zu tun.

Liebe Grüße *Mika*

Tsss...ichi lese nur bei Patchworkthemen und dafür ist immer Zeit :classic_love:

Geschrieben

@ciege der Schwan ist toll geworden 😊

mir geht leider auch immer mal wieder was raus ... manchmal lese ich schnell und denke: oh, da muss ich später mehr dazu schreiben - und dann ist es doch schon wieder weiter 

Ich habe gestern eine Reihe fertig genäht und heute Morgen die zweite vorbereitet ... genäht wird dann wieder am Abend auf dem Sofa 🛋 

62FE7856-005C-415C-897F-AABA3F0571C7.jpeg

Detail:

26E07BC7-8FC0-467F-BE9B-A7365D2250BE.jpeg

Geschrieben (bearbeitet)

@menuet Was für ein toller Quilt! Und das ist Dein Erstlingswerk? :ohnmacht:

@ciege Dein Schwan ist der Hammer!!

@StinaEinzelstück Deine Decke wird auch wieder so ein Schmuckstückchen :classic_love:

@Allysonn Boa, Dein Babyquilt ist mir ja jetzt durch die Lappen gegangen. Bitte verzeih! Der ist ja sowas von knuffig. 

Bearbeitet von AndreaS.
Geschrieben

@Allysonn super, das mit den Ecken würde mich auch interessieren....sieht aus wie eine Briefecke.

vor 11 Minuten schrieb menuet:

@ciege superschön....anmutig und elegant schwimmt er nun daher.

Das kann ich nur bestätigen, ich bin ganz erstaunt, wie unterschiedliches Quilting wirkt.

@StinaEinzelstück das wird super.

Geschrieben
vor 20 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@ciege der Schwan ist toll geworden 😊

mir geht leider auch immer mal wieder was raus ... manchmal lese ich schnell und denke: oh, da muss ich später mehr dazu schreiben - und dann ist es doch schon wieder weiter 

Ich habe gestern eine Reihe fertig genäht und heute Morgen die zweite vorbereitet ... genäht wird dann wieder am Abend auf dem Sofa 🛋 

62FE7856-005C-415C-897F-AABA3F0571C7.jpeg

Detail:

26E07BC7-8FC0-467F-BE9B-A7365D2250BE.jpeg

Uiuiui wird das schön

Geschrieben (bearbeitet)

Stina, das ist wundervoll.

Ich habe mal so etwas ähnliches gemacht - fürs Enkelchen ein Platzdeckchen. 

Allerdings habe ich die Applikation zum Wenden gemacht. Die Methode mit dem Saum umschlagen und kleben kannte ich noch nicht. Da habe ich mir so geholfen. Mir ist heute noch ein Rätsel wie ich den Baum samt Ästen durch den Stamm hindurchbekommen habe.

IMG_7404.JPG

IMG_7403.JPG

Bearbeitet von *mika*
Geschrieben

@*mika* oh, wie schön 😍 ... Needleturn heißt meine Technik, wenn ich es richtig in Erinnerung habe ... klappt wirklich ganz gut, es dauert allerdings seine Zeit 😊

Geschrieben (bearbeitet)

Vielen lieben Dank für all Eure Löbser!

vor 11 Stunden schrieb Lalleweer:

Ist das Erdlingswesen den auch schon gelandet?

Jupp, schon vor längerer Zeit. PatenTante hat nur jetzt Besuchserlaubnis bekommen und möchte da den Quilt gern mitnehmen. Also: hurry hurry!

vor 8 Stunden schrieb StinaEinzelstück:

Die Ecken sind wirklich toll 👏🏼 ... wie breit machst Du das Binding? - es gefällt mir sehr gut 

Eigentlich Pi mal Daumen: Ich nähe den Streifen an (hier nicht, sonst schon) bügle das gut um und schneide dann von Quiltkante nach außen 4 bis 5 cm breit. Je nachdem, wie groß der Quilt ist und wie dominant das Binding sein soll... hier warens 5 cm.

vor 8 Stunden schrieb ciege:

super! Die Ecken finde ich auch toll, wie machst du die? 

Ich würd die Technik mal zeigen mit Bilderklärern, wenn ich den Quilt fertig hab, ja? Grade brennt mir der "Kleine" etwas aufn Nägeln...

vor 6 Stunden schrieb *mika*:

Jupp, hangemalt und ausgelitert... ich habe zur Zeit keinen Drucker (putt!) und muss deshalb technikfrei und analog arbeiten... Aber ich mag so etwas scheppe Formen immer gern.

vor 6 Stunden schrieb Miri45:

Hand oder Maschine?

Handarbeit! Dem Brüderchen trau ich keine schönen Nähte mehr zu. Stabil kann es aber schön... äh, ne!

vor 4 Stunden schrieb Rehleins:

super, das mit den Ecken würde mich auch interessieren....sieht aus wie eine Briefecke.

Ist aber keine "echte" Ist allyfiziert...

@ciege Dein Schwan ist echt ein Traum-Tierchen geworden! Hat sich Dein Einsatz voll und ganz gelohnt!

Bearbeitet von Allysonn