Zum Inhalt springen

Partner

Der Mai ist gekommen - die Zuckerpuppen nähen sich in die Sonne

Empfohlene Beiträge

Geschrieben (bearbeitet)

Gummibänder sind eine rätselhafte Wissenschaft für sich...

Ich kann auch nicht wirklich sagen, warum welche "gut" alt werden, und andere brüchig. Ich versuche da nicht sooo viel für Jahre auf Vorrat zu haben, denn mit zu alten Gummis (geerbte) hatte ich am Anfang meines Nähens viel Ärger.

Heute habe ich endlich meinen Kohlrabi eingelegt.

Ich bin schon sehr gespannt, wann er anfängt zu "blubbern". :D

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20200526_191700~2_copy_887x538.jpg

Bearbeitet von Scherzkeks
Werbung:
  • Antworten 131
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

• Scherzkeks

24

• Pedi072

16

• Gabriella1

15

• sticknicki

13

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Geschrieben

Das sieht gut aus. Eine Frage: ist es richtig, dass du die zuklipst? Wenn es blubbert entsteht doch Überdruck?

Ansonsten bin ich gespannt, wie das dann schmeckt. So gurken und Silberzwiebeln mag ich nämlich auch gern.

Liebe Grüße 

Nicole 

Geschrieben
vor 7 Stunden schrieb Scherzkeks:

Heute habe ich endlich meinen Kohlrabi eingelegt.

Ich bin schon sehr gespannt, wann er anfängt zu "blubbern". :D

Liebe Grüsse

Silvia

IMG_20200526_191700~2_copy_887x538.jpg

Oh, sieht das gut aus. Ich muss das unbedingt ausprobieren. 

vor 11 Stunden schrieb Prallinchen20:

@Pedi072 

Knuddel  mal dein Hundchen von mir.

Ist erledigt:classic_biggrin:

vor 9 Stunden schrieb Maruscha11:

@Pedi072

Schickes Kleidchen aus einem tollen Stoff. Was ist das für ein Schnitt? Unter dem Namen “ Rose“ habe ich nicht gefunden.

Habe das Schnittmuster aus dem Shop von "Alles-für-selbermacher" Designerin ist Ka.Ti.S. Ich weiß gar nicht ob ich dazu den Link hier posten darf aber im Shop, findet man es so sicher auch.

Guten Morgen Liebe Zuckerpuppen. Ich bin gerade etwas stinkig. Da kam jetzt endlich mal der lang ersehnte Regen und schon kommen die sch.... Nacktschnecken aus allen Ecken gekrochen. Habe gerade gefühlt 5 Millionen Schnecken von meinem Brokkoli abgesammelt.  Ich hasse diese glitschigen Viecher. 

Geschrieben
vor 8 Stunden schrieb sticknicki:

Eine Frage: ist es richtig, dass du die zuklipst? Wenn es blubbert entsteht doch Überdruck?

Vermutlich ja, beim Einkochen entsteht auch Überdruck, der kann entweichen, so viel geben die Klammern nach.

Geschrieben

@Pedi072 bist ja schon am ernten, sieht klasse aus. Meine Kohlräbchen sind noch nicht soweit. Habe auch nicht so viel, zum einmachen, mir sind Kohlraben frisch am liebsten.

Ihr habt Regen, wir warten sehnsüchtig darauf, auch keine Aussicht lt. Wetterbericht. Du hast doch Hochbeete, kommen da die Schnecken auch hoch gekrochen? Klar die sind überall wo es was Feines   zu fressen gibt.:banghead:

Möchte dir mal einen Tipp schreiben, aber den weißt du bestimmt auch? eine Bekannte sät Tagetes und pflanzt  dann die Setzlinge rings ums Bett und die fressen die gern und lassen das andere fast? in Ruhe,  

Nach dem Schnitt muss ich mal Ausschau halten.

Gehe jetzt mal auf den Friedhof um zu gießen. Dann muss ich noch zum Einkaufen bzw. Maskenball.

Wünsche einen schöne Tag.

Geschrieben

Ich habe bezüglich der Schnecken schon alles ausprobiert. Tagetes, Kafffee, Holzbrettchen . Das einzige was wirklich hilft, ist absammeln absammeln absammeln.

Geschrieben
vor 12 Minuten schrieb Pedi072:

Ich habe bezüglich der Schnecken schon alles ausprobiert. Tagetes, Kafffee, Holzbrettchen . Das einzige was wirklich hilft, ist absammeln absammeln absammeln.

einen Kupferrand rund ums Hochbeet?    um die Arbeit des Absammelns beneide ich dich wirklich nicht....

liebe Grüße

Lehrling

Geschrieben

@Pedi072 also in mein Hochbeet kommen die Biester gottseidank nicht, dafür hab ich da irgend so eine Art Asseln, die meine schönen Erdbeeren anfressen :mad:.

Gegen die Schnecken nehmen wir eine Blumenspritze mit gut konzentriertem Salzwasser, denn anfassen würde ich sie nie brrrrr graus..... Ein gezielter Spritzer auf die ekligen Viecher  genügt und nach 1 Stunde ist von der Schnecke fast nix mehr zu sehen. Unter den Bodendeckern verstecken sie sich ja besonders gerne und bis jetzt hat das den Blumen nicht geschadet.

Geschrieben
vor 3 Stunden schrieb Prallinchen20:

@Pedi072 bist ja schon am ernten, sieht klasse aus. Meine Kohlräbchen sind noch nicht soweit.

Das sind meine Kohlrabi. :D

Allerdings nicht selbst geerntet (kein Garten), nur aus der Bio-Kiste.

Druck entsteht, klar, den soll man nach 1-2 Tagen kurz ablassen.

Langsam bilden sich die ersten Bläschen - schon spannend. :cool:

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

@Scherzkeks großes Sorry, ja nur wer lesen kann hat Vorteil:traurig: Sieht wirklich gut aus.

@Pedi072 noch ein Tipp den ich gehört habe, im Februar März gut den Boden kalken, soll die Schneckeneier verbrennen. Weinbergschnecken täten auch die Eier von den Nacktschnecken fressen.  Ob das stimmt ???? Ist schon ärgerlich mit den Viechern, da pflanzt und hegt alles und die bedienen sich.:freak:

Geschrieben
vor 17 Minuten schrieb Prallinchen20:

Ist schon ärgerlich mit den Viechern, da pflanzt und hegt alles und die bedienen sich.

naja, Grünzeug vertilgen ist ihr Job, dafür sind sie da - und daß sie Leckeres bevorzugen  ........ haben sie mit den Menschen gemein :classic_biggrin:

Geschrieben

Ich hasse diese Nacktschnecken auch! Wir müssen da auch immer wieder dran...

Hier ist eine ganze Menge passiert:

Nachdem Anfang April nach 12 Jahren meine Katze über die Regenbogenbrücke gehen musste, ist vor zwei Wochen Luna bei uns eingezogen.

Ich wollte eigentlich nur im Tierheim eine Spende abgeben (für die selbst genähten Masken), aber irgendwie hat dieser kleine Racker mich um die Pfote gewickelt. 

Eventuell habe ich auch gefragt, ob sie gerade Katzen vermitteln :classic_cool:

Es wird zu Hause immer weniger gefaucht, sie kommt mit den anderen Tieren immer besser aus. Und sie ist sehr lieb, verspielt und verschmust!

242862B0-B6EB-4A11-9888-F805CD0289C0_1_105_c.jpeg

Dann ist meine Mutter im Krankenhaus, und sie wird - Gott sei dank - hoffentlich Freitag entlassen. Als Dank für die Pfleger habe ich ihr diese Box gebastelt

FD3A8555-A343-4DCD-BA27-831F6DD1A96F_1_105_c.jpeg

Außerdem habe ich angefangen, mich mit dem Thema Sublimation zu beschäftigen - ganz gemein!

Das macht wirklich süchtg...

9A7C0E43-13F6-4B40-930C-2978B1D4C66E_1_105_c.jpeg

A46B36B7-5925-4108-9905-C385B8FB550B_1_105_c.jpeg

038A3A66-B573-4BBD-9951-D5BEDC9F69AC_1_105_c.jpeg

@Pedi072: Die Tuniken finde ich wunderschön!

Geschrieben
vor 5 Stunden schrieb Prallinchen20:

@Scherzkeks großes Sorry, ja nur wer lesen kann hat Vorteil:traurig: Sieht wirklich gut aus.

Gar kein Problem - ich gebe es nur nicht freiwillig her. :D

vor 4 Stunden schrieb kikekatze:

ist vor zwei Wochen Luna bei uns eingezogen.

Die sieht sehr niedlich aus! :)

Dann ist meine Mutter im Krankenhaus, und sie wird - Gott sei dank - hoffentlich Freitag entlassen. Als Dank für die Pfleger habe ich ihr diese Box gebastelt

:hug:

Die Box ist sehr schön! :super:

Außerdem habe ich angefangen, mich mit dem Thema Sublimation zu beschäftigen - ganz gemein!

Das macht wirklich süchtg...

Ich habe gar keine Ahnung, was das ist :nix:, aber da ich mich hier im Forum gerade erst mit einem Patchwork-Virus angesteckt habe *hatschi*, und dafür noch in Vorbereitungen bin, sollte ich mich auch von nix Neuem infizieren lassen. :p

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

Guten Morgen

Oh mein Gott.....Viren.....Hilfe...... Tolle Sachen hast du mit deinem Plotter gemacht. Ich muss meinen auch unbedingt anschmeißen. Als erstes stehen noch Beschriftungen für meine Gläser im Vorratsschrank auf der Liste. Ich habs immer ganz gern, wenn auf dem Glas drauf steht, was drin ist. Manchmal öffnet ja schließlich auch der Mann die Schränke *räusper*

Heute morgen in meinem einen Hochbeet 91 Schnecken eingesammelt . Ich glaube langsam ich habe mit der Erde ein Nest ins Hochbeet gebracht. Schnecken sind tatsächlich nur in dem einen Beet. Sehr ärgerlich.

Außerdem haben mir die netten Katzen der Nachbarschaft Geschenke da gelassen. Eine tote Maus und einen Berg Innereien. Sehr lecker:fetch:

Geschrieben
vor 15 Stunden schrieb Pedi072:

Heute morgen in meinem einen Hochbeet 91 Schnecken eingesammelt

:freak: 

Das ist ja echt eine ganze Menge. :ups:

Heute waren wir den ganzen Tag unterwegs, gemütlich "gewandert", den Vennbahnweg entlang, eingekehrt und zurück - Tacho zeigt 23655 Schritte, ich bin platt... :ohnmacht:

Aber das Wetter war einfach toll, sonnig, zwischendurch etwas leichter Wind, und da unter der Woche und keine Ferien, auch nicht soviele Leute unterwegs.

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben

23655 Schritte !?!?! :ohnmacht:Ich bin ja viel mit dem Hunde unterwegs..... aber so viel am Stück - echt selten. Dann qualmen die Socken und gefühlt habe ich Blei im Absatz!

Geschrieben
vor 29 Minuten schrieb Indianernessel:

23655 Schritte !?!?! :ohnmacht:Ich bin ja viel mit dem Hunde unterwegs..... aber so viel am Stück - echt selten. Dann qualmen die Socken und gefühlt habe ich Blei im Absatz!

Füsse tun jetzt auch ordentlich weh, Hüfte und Rücken meckern auch was.

Ich bin ja jetzt schon wieder 3 Stunden zu Hause und langsam kann ich mich wieder einigermassen schmerzfrei bewegen. :D

vor 15 Minuten schrieb StinaEinzelstück:

@Scherzkeks wow ... ich verbeuge mich vor Dir - das ist wirklich eine tolle Schrittzahl 😊

Ich habe das Fitness-Armband nun fast 2 Jahre - soviel hat es noch nie an einem Tag gezählt. :p

Liebe Grüsse

Silvia

Geschrieben
Am 27.5.2020 um 10:26 schrieb Pedi072:

Auch Rasierklingen ringsum auf den Rand geklemmt😉?

LG Maruscha

Geschrieben
vor 4 Stunden schrieb Maruscha11:

Auch Rasierklingen ringsum auf den Rand geklemmt😉?

LG Maruscha

Gott, das klingt ja richtig fies. :eek: Ich wäre dann aber wahrscheinlich Diejenige, die sich da täglich dran schneidet:banghead:

Guten Morgen und allen einen schönen Freitag. 

23.000 Schritte ist echt der Hammer. Ich mag mit meinen Krücken eigentlich jetzt schon nicht mehr gehen. Bekomme die erste Blase. Wenn jemand einen tollen Tipp hat, immer raus damit. Aber zumindest konnte ich heute Nacht mal ein wenig schlafen. Ich versuche jetzt bis zur OP, das Knie so wenig wie möglich zu belasten, damit der Bluterguss vielleicht doch noch etwas kleiner wird und nach der Op nicht zu viele Probleme macht. Sonst muss das Knie anschließend noch mal punktiert werden. Und ich will so schnell wie möglich wieder normal gehen können. 

Ich habe mir die Rose ja nun schon 3 mal genäht aber ich glaube...........eigentlich könnte ich .........ist es komisch, wenn man den gleichen Schnitt mehrmals im Schrank hat?

Geschrieben

@Pedi072 Radfahrerhandschuhe sind klasse ... und tägliches Training (ich musste mal 6 Monate an Krücken gehen - allerdings war ich 20 Jahre und startete als sehr gute Sportlerin in die Zeit).