StinaEinzelstück Geschrieben 14. Juni 2020 Autor Melden Geschrieben 14. Juni 2020 @SallyCanada ... oh wie schön 😍
Brummelmama Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 alle Blocks finde ich auf ihre Weise schön. ich finde sehr interessant, wie die Farben doch den Block verändern. Mein Buch ist inzwischen angekommen, aber ich kann mich noch nicht entscheiden, ob die Blöcke bunt oder Ton in Ton werden sollen.
Judith1960 Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 .....so schnell läßt man sich anstecken. Ich wollte nie Stoffreste zusammen nähen und schon gar nicht solche Miniteilchen, aber es ist so reizvoll wenn man die schönen Ergebnisse sieht. Buch kommt morgen
schnittmonsterkiki Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 Ich habe heute auch mal wieder vier Blöcke fertig bekommen:
Gabriella1 Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 oh sind die schön! So tolle Farben! Alle anderen weiter oben übrigens auch . Mein großes Kompliment an die Künstlerinnen!
schnittmonsterkiki Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 Vielen Dank, liebe Gabi. Hier kommen noch mal drei Blöckchen und jetzt mache ich erst einmal Pause.
rotschopf5 Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 @schnittmonsterkiki ooooh, diese Batikfarben (schwärm)
Scherzkeks Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb Judith1960: .....so schnell läßt man sich anstecken. Ich wollte nie Stoffreste zusammen nähen und schon gar nicht solche Miniteilchen, aber es ist so reizvoll wenn man die schönen Ergebnisse sieht. Buch kommt morgen Ja, so ist das hier mit den Viren! *hatschi* Sehr schöne Blöckchen hier wieder! Liebe Grüsse Silvia
Junipau Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 vor 5 Stunden schrieb Brummelmama: alle Blocks finde ich auf ihre Weise schön. ich finde sehr interessant, wie die Farben doch den Block verändern. Mein Buch ist inzwischen angekommen, aber ich kann mich noch nicht entscheiden, ob die Blöcke bunt oder Ton in Ton werden sollen. Einfach jeden Block zweimal nähen, einmal bunt, einmal Ton in Ton LG Junipau
Kiwiblüte Geschrieben 14. Juni 2020 Melden Geschrieben 14. Juni 2020 (bearbeitet) @SallyCanada @schnittmonsterkiki Euere Blöckchen sind sehr schön. LG Kiwiblüte Bearbeitet 14. Juni 2020 von Kiwiblüte
Judith1960 Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Geschrieben 15. Juni 2020 vor 22 Stunden schrieb Scherzkeks: Ja, so ist das hier mit den Viren! *hatschi* Sehr schöne Blöckchen hier wieder! Stimmt ;-)). ...und immer wenn man sich im Kopf schon mal ne gewisse Stoff-und Farbauswahl zusammen gestellt hat, kommt wieder ein neues Bild mit neuen Anregungen und Zusammenstellungen. Wirklich schöne Blöcke und Zusammenstellungen.
SallyCanada Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Geschrieben 15. Juni 2020 Es ist wirklich spannend zu sehen, wie verschiedene Stoffe die Blöcke ganz unterschiedlich aussehen lassen! Ich habe mir vorgenommen, nur Reste zu verwenden. Leider sind dann die Stoffqualitäten sehr unterschiedlich, so dass sich leicht was verzieht. Das ist bei den Fitzelteilchen nicht gerade von Vorteil! Das sind die kleinsten Scraps, mit denen ich je genäht habe!
*mika* Geschrieben 15. Juni 2020 Melden Geschrieben 15. Juni 2020 SallyCanada, bei unterschiedlichen Stoffstärken verstärke ich die dünnen Stoffe immer mit Vliesline H180. Im Hintergrund verfolge ich sehr interessiert eure Arbeiten. Es ist erstaunlich, dass aus 100 Blöcken so viele verschiedene Varianten entstehen. Eine wunderbarer Thread *Mika*
SallyCanada Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 @mika: das ist eine gute Idee, danke!
MickyG Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 Ihr seid ja soooooooo pööööööse...... die ganze Zeit lese ich mit und dachte ich sei immun gegen eure Viren. Morgen kommt das Buch an...... ich muss verrückt sein...
Hinterländerin Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 vor 14 Minuten schrieb MickyG: Ihr seid ja soooooooo pööööööse...... die ganze Zeit lese ich mit und dachte ich sei immun gegen eure Viren. Morgen kommt das Buch an...... ich muss verrückt sein... Ich hab das Buch noch immer auf der Merkliste! Ich will noch .....wartenwartenwartenwarten.....
schnittmonsterkiki Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 (bearbeitet) Worauf? *lock, lock..... Das macht soviel Spaß, auch und gerade wenn man ein Quilt-as-you-Go Projekt daraus macht. Bearbeitet 16. Juni 2020 von schnittmonsterkiki
Akelei Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 Das macht wirklich Spaß.Inzwischen habe ich 55 Blöckchen fertig.Ich möchte auch Quilt as you go machen. Ich dachte ja,ich könnte das so ähnlich quilten wie auf den Bildern im Buch,aber das ist viel zu dicht und wird dann sehr fest oder? Ich hab bisher fast keine Quilterfahrung mit der Maschine. LG Ursula
schnittmonsterkiki Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 I Ich habe bei diesem Kissen wie im Buch gequiltet. Das ist für eine Decke definitiv zu eng.
birgit2611 Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 @schnittmonsterkiki Gut, dass du schon mal was für uns vorbereitet hast. lg birgit
Scherzkeks Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 vor 4 Stunden schrieb MickyG: Ihr seid ja soooooooo pööööööse...... die ganze Zeit lese ich mit und dachte ich sei immun gegen eure Viren. Morgen kommt das Buch an...... ich muss verrückt sein... Es werden immer mehr - schön! (Ich warte noch auf mein vorbestelltes Lineal - blödes Corona-Dings...) (Aber im Moment ist auch soviel anderes - vielleicht auch besser so, als wenn ich mein Kopf stundenlang über Stoffreste halte und Stöffchen schiebe. ) Liebe Grüsse Silvia
schnittmonsterkiki Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki: I Ich habe bei diesem Kissen wie im Buch gequiltet. Das ist für eine Decke definitiv zu eng. Wer übrigens einen Tischläufer, Tasche oder Sets plant, für den passt es gut.
Kiwiblüte Geschrieben 16. Juni 2020 Melden Geschrieben 16. Juni 2020 vor einer Stunde schrieb schnittmonsterkiki: I Ich habe bei diesem Kissen wie im Buch gequiltet. Das ist für eine Decke definitiv zu eng. Dein Kissen sieht toll aus. Das ist Freihand gequiltet nicht, ich hab noch nicht richtig gequiltet, wohl mal in der Naht. Mit der Quilt -Software von Pfaff hab ich Topflappen gequiltet. Quilt to go, wenn ich das richtig verstehe, wird jeder Block einzeln gequiltet mit Vlies und Rückseite und dann aneinandergenäht ? LG Kiwiblüte
Empfohlene Beiträge